komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Nunds

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Nunds

Drei Tage vor Jahresende 2018 tätigte ich eine der besten Investitionen überhaupt. Schon länger hatte ich mit dem Gedanken gespielt Arbeitsweg (Hin-u. Rückweg knapp 50 km) mit sportlicher Bewegung zu verknüpfen. Blieb aber immer noch die Zeitfrage - gelöst habe ich es, durch die Anschaffung eines Pedelecs. Seitdem fahre überwiegend mit einem Dauergrinsen Fahrrad.
Egal mit welchem Rad - schwingt Euch aufs Zweirad!!

Distanz

6 967 km

Zeit in Bewegung

425:32 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    Von Marschacht nach Lüneburg oder an der Ilmenau entlang

    01:07
    24,3 km
    21,8 km/h
    90 m
    90 m
    , und 21 anderen gefällt das.
  2. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Seit gut fünf Jahren nutze ich mein Fahrrad für viele Fahrten.

      Heute reiste ich mit dem Metronom nach Winsen an und radelte von dort zu einem Besuch weiter.

      Während der Fahrt habe ich endlich die 28.000 Kilometer voll gemacht. Gebraucht habe ich dafür 1926 Tage 😉

  3. war wandern.

    21. März 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Auf der Internetseite der Stadt Münster findet man das kostenlose "Stadtspiel Münster".

      

      Das Rätsel besteht aus vier Teilen und kann somit mit vier Gruppen gleichzeitig gelöst werden. Jede Gruppe startet an unterschiedlichen Startpunkten und "durchläuft" das gesamte Rätsel.

  4. war Fahrrad fahren.

    27. September 2023

    02:02
    29,9 km
    14,7 km/h
    150 m
    150 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 28. September 2023

      Letzte Feierabend bzw Kurztour am Mittwochabend - ab jetzt findet nur noch nach Absprache und spontan die Abendtour am Mittwoch statt.

      Für die letzte Tour hatte der Tourenleiter die 7-Dörfer-Tour gewählt, zwei sandige Abschnitte waren recht anspruchsvoll zu fahren (zwischen Kilometer 15 bis 17,3 km und 23 bis 23,3 km).

  5. war Fahrrad fahren.

    15. September 2023

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 15. September 2023

      Heute habe ich endlich die Zeit gefunden, den zweiten Teil der Außen-Regionsring Hannover von Sarstedt bis Haste zu fahren. Das Wetter war super, rund 20 Grad mit Sonnenschein - perfektes Radfahrwetter.

      Von der Wegbeschaffenheit war alles dabei. Auf einigen Abschnitten war der Schotter ziemlich grob

  6. war Fahrrad fahren.

    13. September 2023

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 14. September 2023

      Nur drei Personen trauten der Wettervorhersage (kein Regen mehr und ein wenig Sonne), so dass wir in kleiner aber feiner Runde starteten.

      Durch die Feldmark ging es zum Flughafen und dort weiter zur Trogstrecke.

      Diese Ecke des Flughafens kannte ich noch nicht. Über ruhige Streckenabschnitte ging es wieder

  7. war Fahrrad fahren.

    8. September 2023

    02:27
    50,6 km
    20,6 km/h
    110 m
    110 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 8. September 2023

      Krankheitsbedingt bin ich in diesem Jahr deutlich weniger Kilometer gefahren, umso mehr freue ich mich, dass ich die 26.000 Kilometer voll gemacht habe.

      Und es geht aufwärts - deutlich fitter wird sicher noch der eine oder andere Kilometer dazukommen😉.

  8. war Fahrrad fahren.

    6. September 2023

    02:05
    32,1 km
    15,4 km/h
    120 m
    120 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 6. September 2023

      Zu dieser Jahreszeit startet die Ortsgruppe am Mittwoch um 17 Uhr zu ihrer Kurztour (jeweils zwischen 30 bis 40 Km).

      Meist passt es mir am Mittwoch leider nicht - heute aber hatte ich Zeit und da ich dieses Jahr krankheitsbedingt noch keine Tour mitfahren konnte, war die Vorfreude umso größer.

      Von Burgwedel

  9. war Fahrrad fahren.

    3. September 2023

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 3. September 2023

      Den Abstecher nach Dannhausen habe ich mir gespart und bin gleich von der Bundesstraße nach Hachenhausen abgebogen.

      Beim Römerschlachtfeld "Harzhorn" befindet sich ein römisch-germanisches Schlachtfeld. Dort wurde im Sommer 2008 ein antikes Schlachtfeld verifiziert. Mit bisher über 2700 Fundstückengeh

  10. war Fahrrad fahren.

    27. August 2023

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 28. August 2023

      Die Originaltour beinhaltet noch einen Abstecher zum Bibelgarten Kalefeld bzw zur Weißenwasserkirche den ich eingespart habe. Auf der Internetseite findet man die Fox-Dateien zum Download.

      Ab Wrescherode ging es erstmal stetig bergauf bis Ellierode, aber zu früh gefreut … weiter ging bergauf.

      Dafür wurde

  11. loading