Letzte Aktivitäten

  1. iDrops und iBixi waren wandern.

    vor 6 Tagen

    02:52
    11,6 km
    4,0 km/h
    430 m
    370 m
    iBixi, Kauai und 11 anderen gefällt das.
    1. mja

      wunderschöne Fotos

      • vor 6 Tagen

  2. iBixi und iDrops waren wandern.

    23. Juni 2020

    00:56
    4,96 km
    5,3 km/h
    20 m
    20 m
    Gabi, Jürgen und 10 anderen gefällt das.
    1. iBixi

      Wunderschöne Felder im Abendrot und das rote Haus- die ehemalige Meierei vom Wasserschloß Rüppurr (urkundlich erwähnt erstmals 1103) Es existieren leider nur noch die Meierei und die Mühle - Jetzt wißt ihr auch warum die Haltestelle der Straßenbahn dort "Schloss Rüppurr" heißt und weit und breit kein Schloss in Sicht .-)Ausweisungstext der amtlichen Denkmalliste
      Meierei des Wasserschlosses Rüppurr, letzter erhaltener Bau der Schlossanlage, zweigeschossiger Fachwerkbau mit Krüppelwalmdach, Untergeschoss massiv mit Tür-und Fenstergewänden der Renaissance, 2. Hälfte 16. Jahrhundert, liegender Dachstuhl des späten 17. Jahrhunderts, die Hauptgebäude des einstigen Schlosses wurden 1762 abgetragen, 1961 erfolgte der Abbruch des Fohlenstalls, der so genannten Zehntscheuer

      • 23. Juni 2020

  3. iDrops und iBixi waren wandern.

    21. Juni 2020

    02:18
    9,68 km
    4,2 km/h
    220 m
    220 m
  4. iDrops und iBixi waren wandern.

    20. Juni 2020

    02:47
    9,77 km
    3,5 km/h
    470 m
    510 m
    iBixi, Tanja K und 13 anderen gefällt das.
    1. rnddbrg

      Falsche Birgittenschloß buchstabieren!

      • 20. Juni 2020

  5. iDrops und iBixi waren wandern.

    15. Juni 2020

    01:04
    5,22 km
    4,9 km/h
    80 m
    80 m
    Jürgen, KISS und 13 anderen gefällt das.
    1. KISS

      Ha, auch Kirschen ergattert. Der Holzsteg scheint nicht sehr lange zu sein.

      • 15. Juni 2020

  6. iDrops und iBixi waren wandern.

    14. Juni 2020

    01:11
    4,93 km
    4,2 km/h
    30 m
    30 m
    Kauai, Jürgen und 13 anderen gefällt das.
    1. iDrops

      An der Küste war für heute ganztägig Gewitter angekündigt, vor dem wir mit einer verfrühten Abreise geflüchtet sind. Auf der Fahrt Richtung Süden hatten wir den Regen immer im Nacken, aber hier in Eindhoven war es bisher komplett regenfrei. 😀Die Citytour hat Spaß gemacht. Eindhoven scheint eine "junge" Stadt zu sein, mit vielen frischen Konzepten. Elektrische Taxis und Lieferwagen gibt es hier, und wie überall in den Niederlanden sind Fahrradfahrer in der Überzahl. So breite Radwege wie hier wünsche ich mir auch für deutsche Innenstädte. Gegessen haben wir im "Down Town" bei dem Essen und Getränke über eine App (butlaroo.app) bestellt und bezahlt und dann an den Tisch gebracht werden. So kann man kann sich das Menü kreativ aus rund einem Dutzend verschiedenen Restaurants zusammenstellen, mit Spezialitäten einmal quer um den Globus - geniales Konzept!

      • 14. Juni 2020

  7. iDrops und iBixi waren wandern.

    14. Juni 2020

    00:35
    2,49 km
    4,3 km/h
    0 m
    0 m
    KISS, Steffi und 12 anderen gefällt das.
    1. iDrops

      Eigentlich wollten wir nur einen kurzen Stopp einlegen um das Auto für die Weiterfahrt etwas zu laden, und sind dabei ganz zufällig über die wunderbare Dünen- / Heidelandschaft gestolpert. Wir wären gerne noch ein bisschen länger gelaufen, aber 2,5km sind besser als nichts.
      Im Wald waren Unmengen an Eichelhähern unterwegs, einen konnte ich im Flug fotografieren.

      • 14. Juni 2020

  8. iDrops und iBixi waren wandern.

    13. Juni 2020

    01:24
    5,27 km
    3,8 km/h
    10 m
    10 m
    Arno, Alf und 16 anderen gefällt das.
    1. iDrops

      Im Schlosspark Lütetsburg sind wir heute auf den „Manninga Berg“ gestiegen, der mit sagenhaften 11m das vermutlich niedrigste Gipfelkreuz Europas hat. 😀

      • 13. Juni 2020

  9. iDrops und iBixi waren Fahrrad fahren.

    12. Juni 2020

    01:47
    21,3 km
    11,9 km/h
    70 m
    70 m
    iBixi, Steffi und 18 anderen gefällt das.
  10. iDrops und iBixi waren wandern.

    11. Juni 2020

    01:27
    5,95 km
    4,1 km/h
    30 m
    30 m
    Jürgen, mja und 17 anderen gefällt das.
    1. iDrops

      Zur Abwechslung mal eine Städtetour durch die wunderschöne Hansestadt Lüneburg.
      Im Vergleich zu gestern hat sich das Wetter heute etwas hängen lassen, für eine Sightseeingtour war es aber ganz OK. Morgen geht es dann weiter... 🚙

      • 11. Juni 2020

iDrops Touren Statistik

Distanz1 635 km
Zeit336:32 Std