komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
33

381

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Simona

Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.
(Theodor Heuss)

Distanz

6 490 km

Zeit in Bewegung

820:32 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Simona war wandern.

    12. April 2022

    01:33
    9,28 km
    6,0 km/h
    50 m
    40 m
    Nadine, Dolle und 43 anderen gefällt das.
    1. Simona

      Ich wollte noch mal Himmelmoor sehen, bevor ich für eine längere Zeit auf Moore verzichten muss. Ich habe gehofft, dass dieses Jahr die Wollgrasblüte ein wenig früher anfängt, aber Fehlanzeige, ich war hier definitiv mindestens drei bis vier Wochen zu früh. Aber es war trotzdem wunderschön, die dunkelbraune

      • 13. April 2022

  2. Simona war wandern.

    11. April 2022

    02:11
    10,3 km
    4,7 km/h
    100 m
    90 m
    1. Simona

      Ich habe festgestellt, dass wir in letzter Zeit recht häufig am Schierensee gewandert sind. Und dabei haben wir immer eine ganz andere Tour gemacht😄. Wüsstet ihr, dass es vier Schierenseen in Schleswig-Holstein gibt? Es gibt einen Kleinen und einen Großen Schierensee in der Nähe vom Westensee, einen

      • 11. April 2022

  3. Simona war wandern.

    10. April 2022

    01:53
    10,4 km
    5,5 km/h
    110 m
    130 m
    1. Simona

      Rund um den Plöner See ist die Landschaft durch viele Seen und Hügel geprägt. Auch mehrere Seeadlerschutzgebiete findet man in der Nähe. Heute sind wir in Rathjensdorf gestartet. Direkt von Rathjensdorf führt ein Pfad zur Seeadler Beobachtungsstation der Projektgruppe Seeadlerschutz Schleswig-Holstein

      • 10. April 2022

  4. Simona war wandern.

    8. April 2022

    02:03
    9,00 km
    4,4 km/h
    30 m
    30 m
    1. Simona

      Ich wollte mir mal das berühmte Brodtener Steilufer zwischen Travemünde ind Nienhof anschauen, solange es noch einen Weg an der Steilküste gibt. Bei dieser bis zu 20 m hohen Steilküste handelt sich in weiten Teilen um ein aktives Kliff, das durch die Einwirkung der Ostsee im Durchschnitt um ca. 50 bis

      • 8. April 2022

  5. Simona war wandern.

    7. April 2022

    01:36
    7,10 km
    4,4 km/h
    10 m
    10 m
    🇩🇪 Korbinian S 🇺🇦, Dolle und 43 anderen gefällt das.
    1. Simona

      Heute war mein "zweites Wohnzimmer" völlig überflutet. In den Gräben stand so viel Wasser, dass auf einigen Stellen der Weg komplett unter Wasser stand. Wir wollten mehrmals umkehren, aber dann haben wir uns gesagt, dass trockene Füße ziemlich überbewertet sind und sind weiter gegangen. Und es hat sich

      • 7. April 2022

  6. Simona war wandern.

    3. April 2022

    VereNala & Ricky, Peter und 40 anderen gefällt das.
    1. Simona

      Eine kurze Runde von Sehestedt nach Grünholz und zurück am Kanal. Heute war ein richtiges Aprilwetter: Sonne, Wolken, Graupel, Regen im schnellen Wechsel.

      Erstaunlich war der rege Schiffsbetrieb im Kanal am Sonntag. Wir haben viele Tanker gesehen, meistens nicht beladen. Vermutlich sind alle losfahren, um Öl oder Gas zu holen.

      • 3. April 2022

  7. Simona war wandern.

    2. April 2022

    🌍 Toschi 🐢🐌, JR56 und 38 anderen gefällt das.
    1. Simona

      Heute war wieder eine Entdeckungstour dran. Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen, wie schön und abwechslungsreich diese Tour war😍🤩. Wir sind an vier Seen gewandert: am Grebiner See, Schierensee, Schmarksee und Schluensee. Besonders der Weg direkt am Schluensee ist traumhaft schön. Der Schluensee

      • 2. April 2022

  8. Simona war wandern.

    31. März 2022

    MLK, Peter und 36 anderen gefällt das.
    1. Simona

      Bei einer komoot-Wanderung, meiner Meinung nach von unserer fleißigen Entdeckerin Kerstin, habe ich einen alten, bunt bemalten MAK Triebwagen gesehen. Und diesen Wagen wollten wir uns bei unserer Feierabendrunde anschauen. Ich hatte keine Ahnung, dass er so nah von unserer Haustür zu finden ist😯. Wir

      • 1. April 2022

  9. Simona war wandern.

    29. März 2022

    1. Monika

      Wo sind deine tollen Fotos abgeblieben?

      • 29. März 2022

  10. Simona war wandern.

    27. März 2022

    02:01
    9,17 km
    4,6 km/h
    40 m
    50 m
    🌍 Toschi 🐢🐌, JR56 und 33 anderen gefällt das.
    1. Simona

      Heute haben wir wieder eine Endeckungstour geplant. Die Tour war viel schöner, als ich erwartet habe🤩😍. Wir haben auf einer kurzen Strecke soooo viel gesehen:

      Schloss Salzau, einen alten Rittersitz, benannt nach dem Ritter Otto von Salzau, und alte Gutshäuser Ottenhof und Charlottental. Der Weg führt

      • 27. März 2022

  11. loading