komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7
108

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über JR on Tour
Distanz

4 169 mi

Zeit in Bewegung

1536:34 Std

Letzte Aktivitäten
  1. JR on Tour und Daniel waren draußen aktiv.

    8. Juli 2022

    🇲🇪 Bootstour auf dem Skadarsko Jezero

    01:16
    7,65 mi
    6,1 mi/h
    75 ft
    50 ft
    JR on Tour, El Lena & 🐾 und 9 anderen gefällt das.
    1. JR on Tour

      Nach den Wandertagen haben wir noch ein bisschen Sightseeing geplant. Dazu gehörte eine Bootstour auf dem Skadarsko Jezero, welche Montenegro und Albanien verbindet. Hier gibt es allerlei Vögel zu beobachten, sogar einen Pelikan konnten wir entdecken. Leider war das Wetter regnerisch, aber dennoch war

      • 8. Juli 2022

  2. JR on Tour und Daniel waren wandern.

    7. Juli 2022

    01:25
    2,47 mi
    1,8 mi/h
    875 ft
    625 ft
    JR on Tour, Rainer Sv und 11 anderen gefällt das.
    1. JR on Tour

      Auf der Rückfahrt von Plav nach Podgorica haben wir in einem der ältesten Nationalparks Montenegros einen kleinen Zwischenstopp eingelegt: der Biogradska Gora ist für seinen Urwald bekannt. Er besteht im Wesentlichen aus unberührtem, uralten Wald, ausgedehnter Bergwelt mit Höhen zum Teil von über 2000

      • 7. Juli 2022

  3. JR on Tour und Daniel waren wandern.

    6. Juli 2022

    JR on Tour, MoLa unterwegs - „Gut Fuß!" und 17 anderen gefällt das.
    1. JR on Tour

      Traurig aber wahr, heute stand leider die letzte Etappe dieses wundervollen Wegs an. Die Zeit verging wie im Flug, ich habe viele interessante Wanderer und viele weitere sympathische Menschen der jeweiligen Länder kennen lernen dürfen. Von Babino Polje zieht sich der Weg erst mal einige Kilometer auf

      • 6. Juli 2022

  4. JR on Tour war wandern.

    5. Juli 2022

    JR on Tour, Hubert und 13 anderen gefällt das.
    1. JR on Tour

      Da wir heute spät Frühstück bekommen haben, sind wir leider etwas später von der Unterkunft los gekommen. Im Gegensatz zu den unendlichen Asphaltabschnitten des Vortages, ging es sehr schön auf schmalen Pfaden durch den Wald entlang hinauf auf den Jelenka Pass. Dabei kommt man an zwei sehr schönen Bergseen

      • 6. Juli 2022

  5. JR on Tour war wandern.

    4. Juli 2022

    JR on Tour, Marian und 12 anderen gefällt das.
    1. JR on Tour

      Nicht umsonst haben wir von anderen Wanderern gehört, dass sie die Etappen im Kosovo teils umgehen, da diese nicht wirklich schön zu gehen sind. Aber fangen wir von vorne an. Von unserer Unterkunft Ariu geht es erst mal gut 450 Meter durch Wald bergan. An der Wegkreuzung angekommen, entscheiden wir uns

      • 4. Juli 2022

  6. JR on Tour war wandern.

    3. Juli 2022

    JR on Tour, 🌍👟Wanderecco🎒🇺🇦 und 5 anderen gefällt das.
    1. JR on Tour

      Kurz nach dem Lojza Guesthouse wurden wir am Morgen gleich mal von einem dieser Hütehunde auf dem Weg überrascht. Von anderen Wanderern hatten wir gehört, dass einer dieser Hütehunde, auch Bärentöter genannt, angekettet am Wegesrand lauert. Aber an diesem Morgen lag noch einer unangekettet direkt auf

      • 3. Juli 2022

  7. JR on Tour und Daniel waren wandern.

    2. Juli 2022

    JR on Tour, 🌍👟Wanderecco🎒🇺🇦 und 9 anderen gefällt das.
    1. JR on Tour

      Nach zwei Tagen in der wundervollen Unterkunft Bylbyl Vatnika ging es leider weiter für uns auf dem Peaks of the Balkans. Die Hälfte haben wir schon hinter uns und es warten noch 5 weitere Tage auf uns. Direkt zu Beginn geht es steil auf den Pass hinauf. Von hier können wir noch mal den Blick über das

      • 3. Juli 2022

  8. JR on Tour und Daniel waren wandern.

    1. Juli 2022

    JR on Tour, 🌍👟Wanderecco🎒🇺🇦 und 10 anderen gefällt das.
    1. JR on Tour

      Heute lassen wir den Peaks of the Balkans mal für einen Tag ruhen. Wir wollen auf den höchsten Berg des Kosovo, den Gjeravica. ⛰ Zuerst durchqueren wir das Doberdol Tal bis ans Ende und passieren dabei Herden von freilaufenden Kühen und Pferden. Es ist einfach schön, Mutterkühe mit ihren Kälbern zu sehen

      • 3. Juli 2022

  9. JR on Tour und Daniel waren wandern.

    30. Juni 2022

    JR on Tour, 🌍👟Wanderecco🎒🇺🇦 und 9 anderen gefällt das.
    1. JR on Tour

      Die letzten Tage hatte ich kein Internet, deshalb poste ich die vergangenen drei Tage erst jetzt. Vom Guesthouse oberhalb von Cerem geht es erst mal in den Ort hinunter und von dort relativ steil nach oben, bis man eine Bar erreicht. Von dort geht es weniger steil hinauf, bis auf den Pass von Albanien

      • 3. Juli 2022

  10. JR on Tour und Daniel waren wandern.

    29. Juni 2022

    JR on Tour, 🌍👟Wanderecco🎒🇺🇦 und 17 anderen gefällt das.
    1. JR on Tour

      Von Valbona ging es heute über einen Pass ins schnuckelige Dörfchen Cerem. Hierzu wandert man von Albanien rüber nach Montenegro und dann wieder nach Albanien. Erstmal mussten wir von unserer Unterkunft noch ein gutes Stückchen entlang der Straße nach Valbona laufen. Von dort zieht sich der Anstieg

      • 29. Juni 2022

  11. loading