komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
19

150

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über ulinator

Was in den Alpen begann, verlagerte sich immer mehr in die Heimat. Zuerst entdeckte ich als Geocacher viele bekannte und vergessene Plätze neu oder aus einer neuen Perspektive, dann verlagerte sich die Leidenschaft immer mehr auf das eigentliche Wandern.
Egal, ob Alb, Donau, Schwarzwald oder schlicht die eigene Heimat: kein anderes Hobby erfüllt mich so, wie das Wandern. Ob es nur drei Kilometer in einer verregneten Mittagspause oder dreißig an einem sonnigen Tag sind: das Bewegen in der Natur mit dem Blick auf Details ist eine Erfahrung, die man nur unzureichend in Worte kleiden kann. Man muss es erleben. Ich habe es für mich entdeckt und teile gerne meine Erlebnisse und Erkenntnisse in Wort und Bild.
Und wenn es einfach mal nicht zum Auslauf kommt, wird es mir trotzdem selten langweilig, denn ich bin nebenbei Zocker, klassischer Gitarrist, Bücherwurm, Brettspieler, Filmfreak - schlicht: ein Kind im Manne und habe vor, das zu bleiben.

Distanz

4 908 km

Zeit in Bewegung

630:30 Std

Letzte Aktivitäten
  1. ulinator war laufen.

    14. Mai 2022

    01:13
    13,6 km
    11,2 km/h
    260 m
    260 m
    Andythecat, TrailWolfi und 16 anderen gefällt das.
    1. Rusty (Uwe + Sabine)

      Hallo Uli, bei dem Wetter, solch ein Tempo, stark! 💪👌👍

      

      Uli bitte beachte, dass ich den Startpunkt für die Gemeinschaftswanderung geändert habe, da ein andere Lokal gewählt wurde. Ich weiß nicht, ob Du die Änderung mitbekommen hast. Freuen uns schon auf Samstag. 🤩

      • 15. Mai 2022

  2. ulinator war laufen.

    10. Mai 2022

    00:55
    10,4 km
    11,4 km/h
    560 m
    550 m
    Peter53, Wolfgang und 12 anderen gefällt das.
    1. ulinator

      Es ist Mittagspause und das Loch in der Mitte der Runde symbolisiert wohl den Durchhänger, denn so viele Höhenmeter kriegt man in Dunningen auf der Strecke nicht zusammen.

      Also einfach ca. 460 Hm. wegdenken, dann kommt es hin 😆

      • 10. Mai 2022

  3. ulinator war laufen.

    8. Mai 2022

    01:42
    17,5 km
    10,4 km/h
    260 m
    250 m
    Andythecat, Piet mit Pedelec und 15 anderen gefällt das.
    1. ulinator

      Nach einem aktiven Abend mit Kegeln, Essen und anschließenden Brettspielen war es technisch schon Sonntag, als ich gegen 02:00 Uhr in die Federn kroch. Schon zwei Stunden später bin ich eingeschlafen, wodurch ich zwei weitere Stunden später durch ein Schnarchkonzert und Katzenmiauen geweckt wurde.

      Meine

      • 9. Mai 2022

  4. Andythecat, Wolfgang und 52 anderen gefällt das.
    1. ulinator

      Eigentlich benötige ich ja keinen ersten Mai, um auf Wanderschaft zu gehen, aber dennoch war es natürlich ein passender Anlass, sich frühmorgens aus dem Bett und in Schale zu werfen, um mit den ersten Sonnenstrahlen loszuziehen.

      

      Letztere zeigten sich aber nur verhalten, denn die Dominanz führte heute

      • 1. Mai 2022

  5. ulinator war laufen.

    29. April 2022

    00:52
    9,71 km
    11,2 km/h
    100 m
    100 m
  6. ulinator war laufen.

    24. April 2022

    Christof 🏔🚶🏽‍♂️🐕, Sandra und 11 anderen gefällt das.
    1. Peter53

      auf gehts

      

      wingsforlifeworldrun.com/de

      • 25. April 2022

  7. ulinator war laufen.

    22. April 2022

    01:01
    11,2 km
    11,1 km/h
    160 m
    150 m
    1. Peter53

      Ja da läufst du ja an den GEOs vorbei :-))

      • 22. April 2022

  8. ulinator war laufen.

    17. April 2022

    01:26
    15,7 km
    10,9 km/h
    150 m
    160 m
    1. ulinator

      Es waren gestern neun Stunden Kino - Der Hobbit an einem Stück - und demnach war die Nacht etwas kürzer als in den letzten Tagen.

      

      Der Widerspruch aus gleißendem Sonnenlicht und einer Temperatur, die man wissenschaftlich als Gefrierpunkt betitelt, fasst ich erneut den Entschluss mit den Elementen auszusetzen

      • 17. April 2022

  9. ulinator war laufen.

    15. April 2022

    01:48
    19,6 km
    10,9 km/h
    170 m
    160 m
    Pamph, Emanuel🇨🇭 und 18 anderen gefällt das.
    1. ulinator

      Noch immer gelingt es mir nicht, voller Elan aus dem Bett zu hüpfen und loszulaufen. Träge schlurfte ich zur Kaffeemaschine und weckte so die Lebensgeister.

      

      Der Blick nach draußen und die milden 12°C legten jedoch ein Versprechen ab, dem ich glauben wollte und so ging es in leichter Kluft ins Freie ohne

      • 15. April 2022

  10. ulinator war laufen.

    12. April 2022

    00:53
    9,71 km
    11,0 km/h
    150 m
    200 m
    Silvia Glocker, Pamph und 13 anderen gefällt das.
    1. ulinator

      Junior wurde zum Kampfkunst Training auf den Sulgen gefahren und meine Frau hatte noch geschäftliche Dinge zu erledigen, sodass ich beschloss, mich mit einzuklinken und vom Sulgen nach Hause zu joggen.

      

      Es gibt mehrere Varianten und während meiner Genesung hatte ich aus Trotz in strömendem Regen eine davon

      • 15. April 2022

  11. loading