komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
20

ulinator

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über ulinator

Was in den Alpen begann, verlagerte sich immer mehr in die Heimat. Zuerst entdeckte ich als Geocacher viele bekannte und vergessene Plätze neu oder aus einer neuen Perspektive, dann verlagerte sich die Leidenschaft immer mehr auf das eigentliche Wandern.
Egal, ob Alb, Donau, Schwarzwald oder schlicht die eigene Heimat: kein anderes Hobby erfüllt mich so, wie das Wandern. Ob es nur drei Kilometer in einer verregneten Mittagspause oder dreißig an einem sonnigen Tag sind: das Bewegen in der Natur mit dem Blick auf Details ist eine Erfahrung, die man nur unzureichend in Worte kleiden kann. Man muss es erleben. Ich habe es für mich entdeckt und teile gerne meine Erlebnisse und Erkenntnisse in Wort und Bild.
Und wenn es einfach mal nicht zum Auslauf kommt, wird es mir trotzdem selten langweilig, denn ich bin nebenbei Zocker, klassischer Gitarrist, Bücherwurm, Brettspieler, Filmfreak - schlicht: ein Kind im Manne und habe vor, das zu bleiben.

Distanz

7 298 km

Zeit in Bewegung

960:16 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war laufen.

    vor 4 Tagen

    Auto-abhol-Lauf

    00:29
    5,75 km
    11,9 km/h
    50 m
    50 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Ja mit warmen Füßen fährt es sich besser :-))

  2. war wandern.

    vor 5 Tagen

    01:56
    9,37 km
    4,9 km/h
    100 m
    110 m
    , und 18 anderen gefällt das.
  3. und waren wandern.

    vor 5 Tagen

    00:51
    3,43 km
    4,1 km/h
    190 m
    180 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Schöne Bilder aus meiner alten Heimat 🤩

      Ich mag die Ruine sehr gerne, ein versteckt liegendes Kleinod oberhalb von Unterwaldach.

  4. war laufen.

    vor 6 Tagen

    01:15
    14,2 km
    11,4 km/h
    200 m
    170 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Sonnenwind beschleunigt auch :-))

  5. war wandern.

    11. April 2024

    00:44
    3,84 km
    5,2 km/h
    110 m
    110 m
    , und 8 anderen gefällt das.
  6. war laufen.

    10. April 2024

    00:53
    10,1 km
    11,3 km/h
    150 m
    160 m
    , und 16 anderen gefällt das.
  7. war wandern.

    10. April 2024

    00:49
    4,09 km
    5,0 km/h
    100 m
    100 m
    , und 9 anderen gefällt das.
  8. war laufen.

    8. April 2024

    00:48
    9,14 km
    11,5 km/h
    120 m
    120 m
    , und 15 anderen gefällt das.
  9. war laufen.

    7. April 2024

    01:15
    14,0 km
    11,2 km/h
    200 m
    210 m
    , und 14 anderen gefällt das.
  10. war wandern.

    4. April 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Heute führte mich ein Adventure Lab Cache am Rodenkirchener Rheinufer entlang.

      Start war am Campingplatz Berger, von wo aus es in Richtung Rodenkirchener Brücke ging.

      Der Wasserstand erforderte hier und da ein paar Ausweichmanöver, da auch die angrenzenden Fußwege leicht geflutet wurden und mehr aus

  11. loading