komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
75

Gero

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Gero

Ich bin fortgeschrittener Hobbyradler und liebe es einfach, auf zwei Rädern draußen zu sein und von Köln aus mit wasserberga loszufahren. Bin Stahlrahmen-Fan 😀

Distanz

10 621 km

Zeit in Bewegung

688:41 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    zur Dhünntalsperre via "Neschenpass"

    04:16
    65,5 km
    15,4 km/h
    730 m
    720 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      bääm, ordentlich Höhenmeter 👍🏻👍🏻

  2. und waren Fahrrad fahren.

    15. April 2024

    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Nach den letzten "Grenzerfahrungen" hatten wir mal wieder Lust auf einen unserer Klassiker: Nideggen. Daß kräftiger Gegenwind angesagt war und - vermutlich - etwas Regen, war uns erstmal egal. Bis Lechenich lief auch alles problemlos; ja, Gegenwind, aber erträglich. Den eigentlich schönen Abschnitt von

  3. und waren Fahrrad fahren.

    2. April 2024

    03:24
    45,7 km
    13,5 km/h
    420 m
    420 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Der Versuch, anhand einer Tourenbeschreibung den Anfang des Grenzradwegs nachzufahren. Wir fanden's sehr interessant. Der Personenübergang direkt an der Förde ist besonders malerisch! Empfehlen möchten wir beide auch einen Besuch im Museumslager Frøslevlejren. Es wurde 1944 von dänischen Behörden eingerichtet

  4. und waren Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    04:35
    75,0 km
    16,4 km/h
    610 m
    620 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Die Idee (von wasserberga): lass uns doch die Abtei Brauweiler und den Altenberger Dom zu einer Tour verbinden. Dann machen wir an Karsamstag eine Kirchentour. - Ich wollte dann noch den Pulheimer Bach und Blecher drinhaben. Das Ergebnis war für unseren Geschmack genau das Richtige heute 😃 Wir wünschen

  5. und waren Fahrrad fahren.

    22. März 2024

    05:44
    88,5 km
    15,4 km/h
    570 m
    610 m
    , und 94 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Ich finde es immer noch frappierend, daß wir von zuhause in einem Tag in die Niederlande radeln können. Also haben wir das jetzt zum zweiten Mal gemacht, Ziel diesmal: Roermond. Hinter Stommeln haben wir zweimal zeitraubende Nebenstrecken zur Venloer ausprobiert, teilweise durchaus hübsch. Da wurde zudem

  6. und waren Fahrrad fahren.

    16. März 2024

    03:25
    56,4 km
    16,5 km/h
    320 m
    320 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Das Schäl Sick-Rheinufer ist ja bei wenig Verkehr immer wieder schön, weil man einfach fahren kann. Diesmal sind wir schon in Porz abgebogen. Hinter Elsdorf haben wir uns von einem gutgemeinten Hinweisschild etwas in die Irre lotsen lassen (Foto 5). Dann ging es über den Rotter See zu den Sieglarer Fachwerkh

  7. war Fahrrad fahren.

    6. März 2024

    03:53
    70,0 km
    18,0 km/h
    560 m
    580 m
    , und 39 anderen gefällt das.
    1. 6. März 2024

      Für meine Verhältnisse war das sozusagen eine Rennrad-Tour... ich hatte spontan etwas Zeit. Da ich den Abschnitt von Hermühlheim bis Grengel weitestgehend unschön fand - bis auf die kurzen Passagen am Kalscheurener Weiher und der Westhovener Heide natürlich - und sehr schnell gewesen bin, bin ich dann

  8. und waren Fahrrad fahren.

    4. März 2024

    03:19
    51,6 km
    15,6 km/h
    320 m
    340 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 4. März 2024

      Eine richtig schöne Runde mit vielen lohnenden Passagen. Schon auf der Ausfahrt über Ossendorfer Str. / Frohnhofstraße gibt es viel zu sehen. Über Mengenich (mal eine neue Durchfahrt), den Pescher See und Randkanal ging es in den Chorbusch. Diesen alten freundlichen Wald mögen wir beide. Neue Entdeckungen

  9. und waren Fahrrad fahren.

    13. Februar 2024

    04:39
    75,2 km
    16,2 km/h
    570 m
    930 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 13. Februar 2024

      Einmal fast die gesamte Ahr entlang - ein eindrückliches Erlebnis. Zunächst gab es Eifelfeeling pur; dann die mystische Ahrquelle in Blankenheim. Es folgte eine lange friedliche Passage im Wesentlichen auf einer ehemaligen Bahntrasse, ohne Einkehrmöglichkeit, dafür mit tollem Landschaftsgenuß. Die Sch

  10. und waren Fahrrad fahren.

    12. Februar 2024

    05:34
    75,1 km
    13,5 km/h
    880 m
    480 m
    , und 79 anderen gefällt das.
    1. 12. Februar 2024

      Anstrengende Tour mit vielen kleinen Hindernissen und vielen schönen Momenten. In Weilerswist sind wir mitten in den Rosenmontagszug gekommen, das war lustig und nett. Und in Kreuzweingarten liegen schon wieder Schienen! Es geht voran... Der Abschnitt von Bad Münstereifel bis Roderath ist total schön

  11. loading