komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6

Kai Otters

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Kai Otters

Da ich wegen Fersenproblemen nicht mehr joggen kann, habe ich die Intensität verringert und die Dauer erhöht. Aus Joggen wurde Wandern. Außerdem findet mein Labby Mädel das auch besser, denn so kann sie auch mehr erleben und muss nicht stupide neben mir hertraben...
Als blutiger Wanderanfänger habe ich mich von 15 auf fast 30 km gesteigert und plane auch mal eine mehrtägige Tour zu machen. Ob es dieses Jahr schon was wird muss ich sehen.
Mein Trainingswald ist südlich von Ungerath bis zum Lüttelforster Bruch. Da kann man problemlos nach Feierabend 20+ km Touren gehen ohne gross zu planen.
Nachdem ich nun alle Strecken auswendig kenne bin ich mehr aufs MTB umgestiegen. so muss ich nicht abends mit dem Auto irgendwo hinfahren. Erhöht den Radius doch enorm...und ehrlich gesagt bin ich überrascht wie viele Waldstücke sich hier finden.
Update: MTB war mir zu lahm...also Crosser gekauft. Für den Wald und Trails perfekt...aber auf Strasse auch zu lahm und zu laut mit den Stollen. Also ein Rennrad gekauft. Ein paar hunderter schon gefahren und nun muss ich mich immer aufteilen zwischen wandern mit dem Hund, Rennrad und erkunden des Meinweges mit dem Crosser.

Distanz

2 166 km

Zeit in Bewegung

113:59 Std

Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Mountainbiketour geplant.

    9. August 2023

    Testtour mit Fynn

    02:34
    28,3 km
    11,0 km/h
    140 m
    130 m
  2. hat eine Rennradtour geplant.

    10. August 2022

    04:20
    118 km
    27,2 km/h
    320 m
    320 m
    1. 10. August 2022

      Ich habe die Maaseik Tour vom RSC Schwalmtal etwas modifiziert: grober Kopfsteinpflaster ist raus, eine Ortsdurchfahrt mitten über den Markt umfahren. Fähre ist auch raus. ich persönlich finde die Tour so etwas flüssiger. Gelegenheiten um Wasser nachzufüllen oder einen Kaffee zu trinken sind aber noch

  3. hat eine Gravel-Tour geplant.

    18. Juli 2022

    05:01
    62,7 km
    12,5 km/h
    320 m
    310 m
  4. war wandern.

    26. September 2021

    01:39
    8,61 km
    5,2 km/h
    40 m
    40 m
  5. war Fahrrad fahren.

    15. August 2021

    02:17
    60,0 km
    26,2 km/h
    210 m
    210 m
  6. war Fahrrad fahren.

    31. Juli 2021

    03:12
    81,3 km
    25,4 km/h
    260 m
    260 m
  7. war Rennrad fahren.

    8. Juni 2021

    03:20
    101 km
    30,3 km/h
    240 m
    250 m
  8. hat eine Rennradtour geplant.

    8. Juni 2021

    03:53
    103 km
    26,7 km/h
    330 m
    330 m
    1. 8. Juni 2021

      Nun sollte mit dem 3. Anlauf alles was nicht fahrbar ist raus sein. Wird heute getestet. Mit 165 Watt sollte man in 3:30 zuhause sein (abhängig vom Wind). Bei km 50,5 ist eine Tankstelle und ein Kiosk um Wasser nachzutanken. Also schöne Ga1 Runde mit schönen Stellen an der Maas falls man mal eine Pause machen will.

  9. war Rennrad fahren.

    2. Juni 2021

  10. war Rennrad fahren.

    1. Juni 2021

    02:28
    71,5 km
    29,1 km/h
    220 m
    220 m
    1. 1. Juni 2021

      nette Feierabendrunde, rein Asphalt. die Ortsdurchfahrten lassen einen mal kurz erholen, ich zumindest Baller nicht mit 35 durch einen engen Ortskern. Aber ich werde die Tour noch ein wenig ändern damit man auch eine schnellere Variante hat. kann mit jedem anderen Rad auch gefahren werden. Mit 2,5h gut

  11. loading