komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5

Stefan

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stefan

Rennradfahrer in vierter Saison

Distanz

9 373 km

Zeit in Bewegung

394:28 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Rennrad fahren.

    27. Mai 2023

    Bahntrassenweg Polen

    06:18
    134 km
    21,3 km/h
    880 m
    840 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 29. Mai 2023

      Hatte mich etwas von Komoot zurückgezogen - nun hab ich doch wieder etwas Gefallen dranne gefunden.

      

      Diesmal ging es mit dem Starrgang über Kopfsteinpflaster, losen Sand und allerhand unfahrbaren Untergrund. Ab und zu musste ich schieben - dafür fuhr die Mühle auf Schotter schneller, als auf Asphalt

  2. war Fahrrad fahren.

    14. September 2021

    01:56
    48,6 km
    25,2 km/h
    50 m
    60 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 14. September 2021

      Die bessere Hälfte ging vor der Nachtschicht schlafen, während ich heute einen halben freien Tag habe und in die Spät wechsele - mein Plan, eine 100Km Tour mit dem Starrgang zu fahren scheiterte da dran, dass ich absolut nicht aus dem Bett gekommen bin 🤣

      

      Bei Nacht fahren ist anspruchsvoll, jetzt kamen

  3. war Rennrad fahren.

    10. September 2021

    01:19
    36,8 km
    28,0 km/h
    80 m
    70 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 10. September 2021

      Ich war mir mit der Route nicht ganz einig, also bin ich einfach drauf los. Nach Kahsel kam mir allerdings eine schwarz, dunkle Wand entgegen - für Bräsinchen war tatsächlich Regen angesagt. Wieder am Stausee angelangt, war die Wolke allerdings weg, weshalb ich dann weiter um den Stausee bin.

      

      Langsam

  4. war Rennrad fahren.

    9. September 2021

    02:37
    69,3 km
    26,4 km/h
    150 m
    120 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 9. September 2021

      - so scheint es wohl, wenn ich sage, dass ich mindestens einmal in der Woche absolut die gleiche Runde fahre. Dafür ist sie tatsächlich sehr anspruchsvoll, da man mal kaum ruhig treten kann, da sich kleinere Hügel immer abwechseln.

      

      Diesmal die Runde wieder mit dem Fixed Gear - ich bin aber auch richtig

  5. war Rennrad fahren.

    6. September 2021

    01:27
    39,2 km
    27,2 km/h
    110 m
    100 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 6. September 2021

      Ich hatte schon immer den Wunsch, wieder nen Fixie oder wenigstens nen Single Speed zu haben - dann gab's natürlich in der Bucht rein zufällig in der Nähe ein schönes, allerdings mit einem hässlichen Dirt-Lenker, mit dem man die Straße leer räumt. Aber das ist ja kein Problem. Bin die letzten Tage dann

  6. war Rennrad fahren.

    3. September 2021

    00:40
    16,5 km
    25,0 km/h
    80 m
    90 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 3. September 2021

      Langsam bereite ich mich auf den Winter vor - also auch (kurz) bei Dunkelheit raus. Ich dachte die Übergangskleidung würde es tun, aber war doch ganz schön kühl.

      Der Trainingsplan für die kalte Jahreszeit steht - Kilometer runterschrauben, dafür Intensität nach oben. Ein bisschen Tempo kann nicht schaden

  7. war Rennrad fahren.

    1. September 2021

    02:24
    64,7 km
    27,0 km/h
    190 m
    180 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 1. September 2021

      ... haben se alle gesagt. Nun, ich hab meinem RR neue Schlappen spendiert und die "guten", eingefahrenen meinem Fixie aufgezogen. - Ich glaube, ich habe heute Radfahren neu gelernt. Jetzt muss man ja direkt das Gleichgewicht halten! Dafür rollt die Möhre im beachtlichen Tempo umher, ganz entspannt.

  8. war Rennrad fahren.

    28. August 2021

    02:50
    73,6 km
    25,9 km/h
    220 m
    210 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 28. August 2021

      Das Wetter sah ja nicht so vielversprechend aus, allerdings juckte es tierisch in den Beinen und wäre ich nicht gefahren, hätte ich mich wieder geärgert. Also schnell raus mit dem Rad. Nochmal mit kurzen Klamotten. Jetzt Zuhause schnell unter die Dusche - samt Rad und Klamotten, so schön es vor der Tour

  9. war Rennrad fahren.

    25. August 2021

    04:53
    130 km
    26,6 km/h
    330 m
    300 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 25. August 2021

      Ich liebe die Gegend da hinten irgendwie, immer schön nah an Wasser entlang. Der Hügel beim Erlebnispark hätten se etwas höher basteln können, Richtung Bärenbrück kriegt man locker 60 Sachen drauf. Als ehemaliger Motorradfahrer machen die Kurven da dann natürlich gleich doppelt so viel Spaß 👍

  10. war Rennrad fahren.

    21. August 2021

    03:41
    105 km
    28,6 km/h
    290 m
    260 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 21. August 2021

      Ein sauberes Rad ist bekanntlich ja schneller als ein zugematschtes. Ich hoffe es ist sozial verträglich, dass ich schlechte Wegabschnitte und die letzten paar Kilometer zum ausrollen pausiert habe. Ich war so gut unterwegs, dass ich mir den Schnitt eigentlich nicht versauen wollte 🤣

  11. loading