komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Moni K.

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Moni K.

Nach vielen Jahren fernab meiner Heimat entdecke ich diese wieder neu.Für gemeinsame Wandertouren: monikontour@gmx.netFür Zusatzinformationen zu meinen Touren- und Bildbeschreibungen nutze ich gerne GoogleMaps, Wikipedia sowie - für den Raum Trier - die Datenbank der Kulturgüter in der Region Trier.
Und mittlerweile auch vermehrt die PlantNet-App. ;-)

Distanz

1 197 km

Zeit in Bewegung

278:46 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 4 Tagen

    21.04.2024: Rund(e) um Luxemburgs ältesten Wallfahrtsort Girsterklause

    03:03
    12,9 km
    4,2 km/h
    360 m
    360 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Eine Runde rund um Luxemburgs ältesten Wallfahrtsort: Girsterklause

      

      Start/Ziel: Parkplatz an der Girsterklause

      

      Kleine, aber feine Runde, mit einer schönen Mischung aus Kult(ur), Historischem, Fernsicht und vielen Waldabschnitten.

      

      Ein frisch umgestürzter Baum (das Krachen war kurz vorher zu hören) führte

  2. war wandern.

    4. Februar 2024

    03:26
    17,6 km
    5,1 km/h
    260 m
    260 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 5. Februar 2024

      Start/Ziel: Kell am See, Kirche St. Bartholomäus

      

      Die erste richtige Wandertour in 2024. Könnte auch unter dem Motto „Wo ich immer schon mal hin wollte“ stehen. Weil: ich bin an der Ruwer-Mündung im gleichnamigen Stadtteil von TR groß geworden. Da musste ich doch mal schauen, wo das ganze Wasser herkommt

  3. war wandern.

    30. Dezember 2023

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. Wow! Sieht ja größtenteils nach perfektem Wanderwetter aus!

  4. und 2 andere waren wandern.

    8. Oktober 2023

    02:49
    12,1 km
    4,3 km/h
    400 m
    460 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 13. Oktober 2023

      Rund um den Lingekopf, Vogesen (F)

      

      Start/Ziel: Hotel Roess, Hohrodberg (F)

  5. war wandern.

    3. September 2023

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 4. September 2023

      Kleine Runde durch den Meulenwald.

      

      Start/Ziel: Wanderparkplatz am „Schweicher Lebensturm“ und Jakobsweg-Steinkreuz von David Löw

      

      Immer wieder ein Ort zum innehalten: die Heiligenkapelle am Heilbrunnen (Schweich). Der Aufstieg durch den satten Wald hoch zum noch jungen Aussichtspunkt „Meulenwald Moselblick

  6. war wandern.

    27. August 2023

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 31. August 2023

      Zwischen Moselufer, Mosellorey und Pestkapelle: eine Runde um Minheim

      

      Start/Ziel: Parkplatz an der Schiffsanlegestelle Minheim

  7. war wandern.

    24. Juni 2023

    1. 9. Juli 2023

      Impressionen aus dem Familienurlaub 2023: per pedes rund um Sexten, Südtirol.

  8. war wandern.

    24. Juni 2023

    1. 9. Juli 2023

      Impressionen aus dem Familienurlaub 2023: per pedes rund um Sexten, Südtirol.

  9. war wandern.

    23. Juni 2023

    1. 9. Juli 2023

      Impressionen aus dem Familienurlaub 2023: per pedes rund um Sexten, Südtirol.

      

      Nach dem wetterbedingten Abbruch der geplanten Drei-Zinnen-Tour ließ das Wetter erst im Nachmittag noch ein paar Schritte im Trockenen zu. Für einen Spaziergang von Sexten (Zentrum) nach Sexten-Moos hat´s gereicht.

  10. war wandern.

    23. Juni 2023

    1. 9. Juli 2023

      Impressionen aus dem Familienurlaub 2023: per pedes rund um Sexten, Südtirol.

      

      Geplant war eigentlich eine Wanderung zur Drei-Zinnenhütte, um die berühmten Namensgeber der Region in natura zu bestaunen. Aufkommendes Gewitter und dauerhafter Regen sorgten dann aber leider für einen frühen Abbruch der Tour.

  11. loading