komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
53
252

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Turbo

„Ich fahre nicht Rad, um mein Leben um Tage zu ergänzen. Ich fahre Rad, um meine Tage mit Leben zu ergänzen.“ – Unbekannt"Quäl dich, du Sau" – Udo Bölts

Distanz

9 495 mi

Zeit in Bewegung

971:18 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Turbo war draußen aktiv.

    24. November 2022

    Vom Flughafen in die Düsseldorfer Innenstadt

    02:10
    8,38 mi
    3,9 mi/h
    75 ft
    75 ft
    Christian, Inge und 51 anderen gefällt das.
    1. Turbo

      Weil die Bahnverbindung wegen des Güterzugunglücks bei Gifhorn gestört ist, flog ich heute zum Geschäftstermin nach Düsseldorf. Da genügend Zeit war, ging ich zu Fuß in die Stadt. Ich war erstaunt, dass man direkt hinter den Parkhäusern schon im Grünen ist: am Kittelbach.

      

      Sogar einen Bunker habe ich gesehen

      • 24. November 2022

  2. Turbo war wandern.

    19. November 2022

    Jochen, Namezukurz und 60 anderen gefällt das.
    1. Turbo

      Bei einem Verwandschaftsbesuch spazierten wir zum kleinsten Weihnachtsmarkt in Halle. Mein Eindruck war, dass es auch der vollste ist, was sich aber wahrscheinlich nach der Öffnung des großen Weihnachtsmarktes auf dem Marktplatz ändern wird.

      

      Bei dem Spaziergang hat mich die Liebfrauenkirche mit ihren

      • 19. November 2022

  3. Jochen und 2 andere waren wandern.

    4. November 2022

    01:02
    2,93 mi
    2,8 mi/h
    75 ft
    125 ft
    Bülent, caglu und 140 anderen gefällt das.
    1. Matthias Brandt

      Und? Wie war es? Lohnt es sich 1 1/2 Stunden hinzufahren?

      • 5. November 2022

  4. Turbo war draußen aktiv.

    1. November 2022

    00:21
    3,36 mi
    9,8 mi/h
    825 ft
    825 ft
    ALLY, Jochen und 56 anderen gefällt das.
    1. Turbo

      Auf dem Weg zum Kurzurlaub im Elsass machten wir einen Stopp an der Sommerrodelbahn - toll. Die kleinen und großen Kinder waren begeistert. Tipp: gleich eine 6er-Karte nehmen

      

      

      

      • 1. November 2022

  5. Turbo war wandern.

    30. Oktober 2022

    01:08
    2,86 mi
    2,5 mi/h
    375 ft
    350 ft
    Uli, caglu und 64 anderen gefällt das.
    1. Turbo

      Bei sommerlichen Temperaturen bestiegen wir heute den Hohenkarpfen auf der wenig begangenen Nordwand.

      Beim Abstieg wurde der Sohn zu einem Weihnachtswunsch inspiriert : einem Modellflugzeug 🙄

      

      

      

      • 30. Oktober 2022

  6. Turbo war Fahrrad fahren.

    25. Oktober 2022

    02:34
    40,7 mi
    15,9 mi/h
    825 ft
    825 ft
    1. Turbo

      Am Tag der partiellen Sonnenfinsternis ergab sich heute auf dem Rückweg von der Arbeit die Gelegenheit, den Hochbunker „Karo As“ zu besuchen. Es handelte sich um einen Nachrichtenbunker, ein Sprengversuch nach dem Krieg schlug fehl (sachsenschiene.net/bunker/bun/bun_288.htm)

      

      Der Bunker war Anfang des

      • 25. Oktober 2022

  7. Turbo war Fahrrad fahren.

    23. Oktober 2022

    01:54
    32,6 mi
    17,1 mi/h
    500 ft
    500 ft
    1. Turbo

      Bei der heutigen Runde fiel mir der Temperaturunterschied zwischen Innenstadt und Stadtrand mal wieder deutlich auf. Zum Start war es ganz angenehm, weiter draußen zwickte der Nebel an ganz schön an den nackten Knien.

      

      So viel Verkehr wie noch nie bei meinen Touren war auf dem Rückweg am Südufer des M

      • 23. Oktober 2022

  8. Turbo war wandern.

    22. Oktober 2022

    Aki, Frank Meyer und 58 anderen gefällt das.
    1. Turbo

      Eine Woche nachdem ich Lilienthals Fliegerberg in Berlin besuchte (komoot.de/tour/953164832?ref=itd) , ergab sich durch einen spontanen Termin meiner Frau in der Gegend die Gelegenheit, Lilienthals Absturz- und Startstelle auf dem Gollenberg zu besichtigen. Hier gelangen ihm Flüge von bis zu 250 m.

      

      Zu

      • 22. Oktober 2022

  9. Turbo war Fahrrad fahren.

    15. Oktober 2022

    01:26
    22,6 mi
    15,8 mi/h
    350 ft
    350 ft
    Namezukurz, Maria und 60 anderen gefällt das.
    1. Turbo

      Vor einigen Wochen habe ich erfolglos das wohl weltweit bekannteste Flugpionier-Denkmal zu besuchen versucht (komoot.de/highlight/862552?ref=whd) … aber ich war zu spät dran. 

      

      Das sollte mir mit Otto Lilienthals Fliegerberg nicht passieren, der kann rund um die Uhr besucht werden. Vor dem Besuch befasste

      • 15. Oktober 2022

  10. Turbo war Fahrrad fahren.

    11. Oktober 2022

    00:58
    14,9 mi
    15,3 mi/h
    275 ft
    250 ft
    Marcel, cagix und 60 anderen gefällt das.
    1. Turbo

      Im Biberrevier in Haselhorst in Spandau war ich schon mal. Nachdem das im Buch "Verborgenes Berlin" (komoot.de/tour/831820892?ref=itd) aber als "Biberhochburg" Berlins bezeichnet wurde, stattete ich dem Gebiet zwischen den sumpfigen Rohrbruchwiesen und dem Rohrbruchteich noch einen Besuch ab.

      

      Außergew

      • 11. Oktober 2022

  11. loading