komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1

Steve

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Steve
Distanz

2 719 km

Zeit in Bewegung

149:06 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Rennrad fahren.

    6. April 2024

    Fribourg - Hagneck

    03:36
    90,0 km
    25,0 km/h
    880 m
    920 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Eine Tour zum Geniessen am Nachmittag. Das Wetter war herrlich, allerdings fehlt noch etwas Farbe in der Natur. Die Wiese in Murten am See war voll von Menschen, die die Sonne anbeteten.

      Das Stück am Murtensee erspare ich mir das nächste Mal mit dem Rennrad wieder. Da nimmt man dann doch besser die Kantonsstrasse.

  2. war Rennrad fahren.

    1. Oktober 2023

    02:17
    53,6 km
    23,5 km/h
    790 m
    790 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 1. Oktober 2023

      Kleine Tour am Sonntag. Der Rest ist für einen ordentlichen Service reserviert.

      Die Strecke ist von Ausflügler stark befahren, also nicht so wirklich toll, aber schön. Das Ziel lohnt und natürlich die Abfahrt. Man muss nicht bremsen und kann Vollgas geben.

  3. war Fahrrad fahren.

    24. September 2023

    03:54
    66,0 km
    16,9 km/h
    950 m
    940 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 24. September 2023

      Heute ging es ziemlich gemütlich mit dem Schotterrad die Flussläufe entlang, einfach mit dem Rad wandern, die Gegend anschauen, gut essen und das Wetter und die Natur geniessen. Ziel war es, den grössten Teil des Tages einfach draussen zu sein.

      In Laupen werden Wasserbauarbeiten durchgeführt. Der nördliche

  4. war Rennrad fahren.

    10. September 2023

    02:21
    42,1 km
    18,0 km/h
    990 m
    980 m
    , und gefällt das.
    1. 10. September 2023

      Kleine Climb session am Sonntag.

      Die Strecke im Höllbachtal ist nicht wirklich fürs Rennrad geeignet. Östlich vom Höllbach hat es von ca. Höllbachbrücke bis undere Baretta festen Schotter. Die Strecke vom Scheitel bis zur Höllbachbrücke ist momentan wegen akuter Steinschlaggefahr gesperrt. Wie von Zauberhand

  5. war Rennrad fahren.

    2. Juli 2023

    03:13
    79,0 km
    24,6 km/h
    770 m
    770 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 2. Juli 2023

      Ich denke, die Runde wurde schon von Myriaden von Radfahrer dokumentiert und kommentiert. Eine schöne Genusstour am Sonntag. Jetzt geht es erst mal ins Schwimmbad, den Schweiss abwaschen.

  6. war Rennrad fahren.

    28. Mai 2023

    06:09
    139 km
    22,6 km/h
    1 180 m
    1 180 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 28. Mai 2023

      Es gibt wirklich viele kleine und schöne Dörfer und Städte auf dem Weg. Estavayer-le-Lac ist mir besonders aufgefallen. Da muss man mal eine kürzere Tour planen, um Zeit zu haben, sich das genauer anzuschauen. Ich habe es schon wieder geschafft, nicht durch die Altstadt von Payern zu fahren. Beim nächsten

  7. war Rennrad fahren.

    6. Mai 2023

    02:47
    63,1 km
    22,6 km/h
    800 m
    800 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 6. Mai 2023

      Eine Nachmittagsrunde, ohne Planung..

      Mit Rückenschmerzen losgefahren, ohne Schmerzen angekommen. Radfahren hat also auch einen therapeutischen Charakter.

  8. war Rennrad fahren.

    24. April 2023

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 24. April 2023

      Wunderschöne Tour. Man könnte das Ganze wesentlich schneller fahren, wenn man nicht andauernd Bilder machen muss. Der Anstieg durchs Centovalli ist kaum bemerkbar. Während der Abfahrt nach Cannobio wundert man sich, wie hoch es eigentlich war. Von Re nach Malesco sollte man nicht mit dem RR die Flussseite

  9. war Fahrrad fahren.

    22. April 2023

    01:57
    43,1 km
    22,1 km/h
    260 m
    270 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 22. April 2023

      Der Heimweg entlang der Route 31. Die Radwege sind gut ausgebaut. Mir ging es aber nur ums Entdecken und Schauen. Für die ganze Route 31 war es aber schon ein wenig spät und etwas kalt weiter oben.

  10. war Fahrrad fahren.

    22. April 2023

    00:55
    22,6 km
    24,9 km/h
    220 m
    170 m
    1. 22. April 2023

      Der Start eines kleinen Projektes am Nachmittag. Schweizer Radwege sammeln und die Gegend erkunden. Der Weg ist gut ausgebaut, aber keine Rennstrecke. Es lässt sich gut mit dem RR fahren, man muss aber ständig abbremsen. 1000 kleine Kreuzungen und kleine Huckel auf der Strasse, um die Geschwindigkeit

  11. loading