Letzte Aktivitäten

  1. Marianne M. war wandern.

    vor 2 Tagen

    03:01
    16,5 km
    5,5 km/h
    420 m
    420 m
    Georg55, Mike McM und 29 anderen gefällt das.
    1. Mike McM

      Schöne kleine Runde... du musst unbedingt bei Gelegenheit das kleine Baum-Naturwunder highlighten, du weißt schon... von dem die Fotos diesmal nicht so toll geworden sind

      • vor 2 Tagen

  2. Gun04, Hans-Peter und 40 anderen gefällt das.
    1. Hans-Peter

      Was du im Monat oder Jahr wanderst, schaffe ich wahrscheinlich noch nicht mal mit dem Rad -alle Achtung, Hut ab😃👌👍👍👍👍👍👍

      • vor 4 Tagen

  3. Marianne M. war wandern.

    vor 6 Tagen

    02:23
    13,4 km
    5,6 km/h
    170 m
    160 m
    dxs.sxk, Ralf Kaidel und 32 anderen gefällt das.
    1. Mike McM

      Sehr schön, eine wahre Freude, diese Blumen

      • vor 5 Tagen

  4. Martina, Manggongjai und 50 anderen gefällt das.
    1. Marianne M.

      Mein Beitrag zur komoot 'schen "Tour de Kühlschrank" hat mir einen Gewinn gebracht: ein Jahr kostenlos Premium. Danke an Komoot! Darüber freue ich mich.
      Da musste ich doch gleich mal ausprobieren, wie mir das Einblenden der Wanderwege gefällt.
      ---
      Da das Coronavirus-Update mit Christian Drosten wieder sehr interessant war, hier der Link zu "(42) Bei der Schweinegrippe kam alles anders":
      ndr.de/nachrichten/info/42-Bei-der-Schweinegrippe-kam-alles-anders,audio684806.html

      • 20. Mai 2020

  5. Marianne M. und Mike McM waren wandern.

    18. Mai 2020

    02:31
    12,3 km
    4,9 km/h
    350 m
    370 m
    Rita, Jürgen und 12 anderen gefällt das.
    1. Marianne M.

      Eine Wandertour, während der die Zeit in der Sonnenwärme teils stillzustehen schien. Ein bisschen war es so, als schlummerten die Orte selbst ein bisschen vor sich hin.

      • vor 5 Tagen

  6. Marianne M. und Mike McM waren wandern.

    18. Mai 2020

    Jürgen, Rita und 7 anderen gefällt das.
  7. Marianne M. und Mike McM waren wandern.

    16. Mai 2020

    Jörg, Martin und 29 anderen gefällt das.
    1. Marianne M.

      Der längste Abschnitt dieser Wandertour = Teil 1:
      komoot.de/tour/184425730
      Insgesamt kamen rund 52 km zusammen.
      Nachts nur zwei Stunden geschlafen. Um 4 Uhr aufgestanden, da ich annahm, so früh wäre es in der S-Bahn noch relativ sicher ( von wegen Corona, Menschendichte und so weiter).
      Die brutzelnde Sonne war irgendwie anstregend, obwohl es so warm ja nicht war. Zuwenig Flüssigkeit dabei gehabt. Auf den letzten Kilometern wirklich wiederholt der Eindruck, mitten im Gehen ein wenig wegzuschlummern.Sachliche Informationen und Links folgen ...

      • 17. Mai 2020

  8. Marianne M. war wandern.

    16. Mai 2020

    Jörg, Martin und 54 anderen gefällt das.
    1. Marianne M.

      Die Aufzeichnung dieser Wandertour geht weiter bei Teil 2 | RheinTerrassenWeg und Hohlwege/ Guntersblum bis Alsheim:
      komoot.de/tour/184579662
      Info und Links folgen ...

      • 17. Mai 2020

  9. Rita, Martina und 59 anderen gefällt das.
    1. Marianne M.

      Für Interessierte: keine Wanderempfehlung. Zumindest nicht für jene, die ungern zu Fuß über Asphalt rauschen mögen. Selbst mir wurde die Strecke nach Babenhausen dieses Mal lang. Einfach öde. Zumal meine Grundstimmung nicht die beste war. Gut gefallen haben mir die Wege neben oder über Wasserläufe, das Streifen der Ortschaften, das Entdecken der mir zuvor unbekannten Orte.Der Sturz nach rund 35 km war mit einem Sekunden-Blackout verbunden. Irgendwo zwischen dem Umgefälltwerden und dem Aufrappeln. Nicht, weil ich mit dem Kopf aufgeschlagen wäre, sondern vermutlich nur vor plötzlichem Schmerz. Alles ist aber gut - es gab nur schmerzhafte Prellungen an den Handballen und Knie. Und weil ich den Weg direkt fortsetzte, wurden meine Knie auch nicht steif. Ich MUSS besser aufpassen! Abgelenkt hatte mich übrigens eine Wahrnehmung, die dazu führte, dass ich andauernd in den Wald schaute.LINKS
      🔘 Wehranlage an der Konfurther Mühle
      ▪ Vor/ während der Sanierung:
      op-online.de/region/babenhausen/arbeiten-konfurter-muehle-babenhausen-liegen-zeitplan-6607512.html
      ▪ Vollendete Sanierung: echo-online.de/lokales/darmstadt-dieburg/babenhausen/sanierung-der-wehranlage-an-der-konfurter-muhle-in-babenhausen-ist-beendet_17728673
      🔘 Muttergotteseiche
      radheim.jimdofree.com/radheim/denkmale-alt-und-neu/mutter-gottes-eiche

      • 10. Mai 2020

  10. Marianne M. war wandern.

    8. Mai 2020

    Spangenberg, Patrick Göser und 41 anderen gefällt das.
    1. Marianne M.

      Nach Wochen mal wieder mit der S-Bahn zum Start gefahren. Wegen Zugausfall etwas längerer Aufenthalt an der Haltestelle. Überlege, die Tour etwas abzukürzen, um die verlorene Zeit durch das Warten zurückzugewinnen. Spüre etwas Durst. Hätte vielleicht Wasser mitnehmen sollen? Sonne ... warm ... Im Laufe der Tour klebt mir die Zunge am Gaumen. Vor allem auf dem Weg zwischen den Feldern. Frühstück war für danach angedacht. So kam es zum Titel der Tour.
      Die angestrebte Abkürzung der Runde entpuppte sich als Verlängerung.

      • 8. Mai 2020

Über Marianne M.

Wanderliesel - vorzugsweise >40 kmAuf dieser Plattform dokumentiere ich meine Wandertouren. 2020 möchte ich ein oder zwei Mega-/ Mammutmärsche machen. Ein darüber liegendes, eher ferneres Ziel wäre die Teilnahme beim Ultrawandern auf dem Kölnpfad (171 km in 48 Std.). Doch da sehe ich mich frühestens im Jahr 2021 ... Na ja, älter werde ich derweil ja auch ... aber es braucht ein Ziel, um zu wissen, auf welchen Weg ich mich machen muss. Vielleicht klappt es ja.Weitere Aktivitäten außerhalb Komoot: Radfahren, Jumping Fitness, Jumping-Showtanz, Krafttraining, Langhanteltraining, Laufen, Badminton. Tourenstatistik seit 26.03.19

Marianne M.s Touren Statistik

Distanz4 723 km
Zeit803:39 Std