komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6

Jean Knurz

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jean Knurz

bremer-ukulelenorchester.de/

Distanz

1 140 km

Zeit in Bewegung

216:09 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    BUTENLANGS (5): Bhf. St.Magnus - Bhf. Osterholz-Scharmbeck +++ Hoch hinaus und Ruhe satt

    03:30
    17,6 km
    5,0 km/h
    60 m
    70 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Die 5.Etappe von meiner „Butenlangs“ (platt für „außenrum“) Bremen-Tour ist geschafft und es war eine richtig ruhige Angelegenheit, perfekt zum Ausspannen - und dazu noch Sonne!!!

      

      Anfangs- und Endpunkt sind, wie gehabt, super mit der Regio S-Bahn erreichbar! Schnell raus und ab in die Natur…

      

      ..und das

  2. war wandern.

    12. April 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Wunderschöne Geest, Wechsel aus Wäldern und Feldern, leiser ein paar Matschwege im Wald aber dafür einer der schönsten Dorfläden/Dorfcafés als Zuel! So die kurze Zusammenfassung. Wem das nicht reichr, der kann noch den Warver Sand dazunehmen ...eine der schönsten Wandergegenden rund um Bremen!

  3. war wandern.

    25. März 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Montpellier ist eine der spannendsten Großstädte Frankreichs. Aber gleichzeitig kann so eine Großstadt auch sehr ermüdend sein. Also nichts wie raus. Und da hat man in Montpellier echt Glück denn die Ausläufer der Cevennen liegen quasi vor der eigenen Haustür. Dabei sticht vor allem der Pic Saint Loup

  4. war wandern.

    11. März 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 11. März 2024

      Schon immer wollte ich diese bekannte Route mal ablaufen. Und Dank Montag und Wolken hatten wir unsere Ruhe! DIe Hinterlassenschaften des Hochwassers sind noch deutlich sichtbar. Trotzdem super zu laufen, kein Asphalt...sehr abwechslungsreich. Die Glaner Braut und der Wald vor Dötlingen sind natürlich

  5. und waren wandern.

    8. März 2024

    04:46
    23,1 km
    4,8 km/h
    210 m
    260 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 8. März 2024

      Endlich schönes Wetter, endlich wieder Zeit und Muße für die Heide! Es wurde auch Zeit, denn Etappe eins liegt schon fast ein Jahr zurück :) . Umso schöner wieder auf dem Trail zu sein! Mit zwei Schulbussen ging es vom Bhf m Buchholz nach Dibbersen. Eineandfreie Verbindung! Wir sollten heute noch zwei

  6. war wandern.

    21. September 2023

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 21. September 2023

      Heute stand BUTENLANGSganz im Zeichen von Bremen-Nord, dem Teil von Bremen der häufig belächelt und unterschätz wird. Zu Unrecht, wie diese Tour mal wieder zeigt. Dank der Regio S-Bahn ist "Nord" nicht mehr jwd und auch das Busnetz ist super. Dementsprechend easy war die Anreise - so soll es bei BOOP

  7. war wandern.

    15. September 2023

    00:13
    1,19 km
    5,4 km/h
    0 m
    0 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 18. September 2023

      Wer in der Bremer Altstadt schon alles gesehen hat, sollte sich zum Friedenstunbel aufmachen. Pilgetnde aus Richtung HH kommen eh hindurch, alternativ kann man den Jakobsweg einfach rückwärts laufen. Los gegrs an den wunderschönen Wallanlagen und weiter durch Nebenstraßen. Der Friedenstunnel ist ein

  8. war wandern.

    16. August 2023

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 16. August 2023

      Endlich gehts weiter auf dem Bremen Outer Orbital Path (BOOP), meinem Trail rund um Bremen!

      Berne ist super mit der Nordwestbahn erreichbar und der Bhf ist gleich im Zentrum. Berne hat schon bessere Tage erlebt, davon zeugt z.B. die imposante Kirche (leiderzu) aber der Ort hat trotzdem viele schöne Eckchen

  9. war wandern.

    21. Juni 2023

    02:39
    14,7 km
    5,5 km/h
    60 m
    60 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 21. Juni 2023

      Diese Tour war heute endlich dran...super erreichbar mit der NWB!

      Ich wollte zum einen sehen, ins in OBüttel genauso hügelig ist wie in Syke und zum anderen war ich gespannt auf das alte Panzergleis!

      Ersteres ist mit nein zu beantworten. Und so richtig reingehen in die Hügel kann man auch nicht. Trotzdem

  10. war wandern.

    19. Juni 2023

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 19. Juni 2023

      Da mir die Etappe Lengerich-Hilter so gut gefallen hatte, wollte ich die nächste gleich anschließen. Wieder super per Bahn von HB erreichbar, u.a. Mit dem "Haller Willem" !

      Fanrtadtiscge Strecke ab Hilter, erst auf dem Ahornweg als Zubringer, dann auf den Hermannshöhen! Singletrails, z.T. Auf dem Kamm

  11. loading