10

Stephan Manthey
 

94

Follower

Über Stephan Manthey
Distanz

3 256 km

Zeit in Bewegung

634:05 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Stephan Manthey war wandern.

    12. Juni 2021

    02:42
    12,4 km
    4,6 km/h
    520 m
    520 m
    EmEf, Denis und 33 anderen gefällt das.
    1. Stephan Manthey

      Spontan haben wir uns für eine Runde über den Altkönig entschieden. Zuletzt waren wir dort beim Megamarsch 2020 unterwegs und der Arbeitsweg war eine "wahre Freude" (vom Harvester traktiert und aufgeweicht). Die Teile, die wir heute passierten, waren wieder tipptopp geschottert und verdichtet. Schön war's. Und schweißtreibend.

      • 12. Juni 2021

  2. Stephan Manthey war draußen aktiv.

    6. Juni 2021

    02:41
    10,8 km
    4,1 km/h
    10 m
    0 m
    Heike, Ojah und 37 anderen gefällt das.
    1. Stephan Manthey

      Es ist hart für den Junior, am Sonntagfrüh um 0700 aufzustehen. 😜
      Seine allererste Tour in einem Kajak schien er zu genießen.
      Gutes Essen gab es in der Altrheinklause.
      In Sachen Umfang und Tempo gingen wir es gemütlich an.
      Da der Pegel derzeit recht hoch ist, konnten Teile der Inseln dieses Stücks Altrhein befahren werden, die sonst trocken fallen.
      Schön war's. 😊

      • 6. Juni 2021

  3. Stephan Manthey war draußen aktiv.

    3. Juni 2021

    06:17
    32,7 km
    5,2 km/h
    40 m
    40 m
    Denis, WanderNiere und 30 anderen gefällt das.
    1. Stephan Manthey

      Auf dem Kollersee waren wir schon mehrfach mit dem SUP unterwegs. Mit dem Kajak ist man etwas flotter und kann sich mit dem gebührenden Respekt auch auf den Rhein trauen. Stromaufwärts grenzt das an Arbeit, da er mit 5-6,5 km/h fliesst. Daher wurden in der Phase auch zwei Verschnaufrunden eingelegt. Zurück war's dann easy und das Tempo wird auch leicht zweistellig.

      • 3. Juni 2021

  4. Stephan Manthey war wandern.

    23. April 2021

    01:01
    5,67 km
    5,5 km/h
    20 m
    20 m
    1. Stephan Manthey

      Die obligatorische Morgenrunde fiel heute etwas kürzer aus.
      Die Monteure sind schon seit Wochen an den Überlandleitungen zugange. Heute habe ich sie mal bei gutem Licht "in action" gesichtet.

      • 23. April 2021

  5. Stephan Manthey war wandern.

    7. April 2021

    01:49
    10,3 km
    5,7 km/h
    20 m
    20 m
    Holger K., Katha und 36 anderen gefällt das.
    1. Stephan Manthey

      Es ist wieder kühl geworden und sogar etwas Schnee liegt. Der Buddha hat mich am Hegbach ignoriert. Die Sonne zeigte sich nur indirekt und der mächtige Baum sieht seinem nächsten Leben entgegen. Die Bilder wurden leider wieder nicht korrekt zugeordnet. Aber ansonsten entwickeln sich die Dinge gut. 😊

      • 7. April 2021

  6. Stephan Manthey war wandern.

    3. April 2021

    09:40
    52,2 km
    5,4 km/h
    160 m
    160 m
    Michi, Pete und 38 anderen gefällt das.
    1. Stephan Manthey

      Heute sollte es mal wieder eine etwas größere Runde werden. Da es um 4:30 Uhr im Dunkeln losging, wurde der erste Teil auf Radwegen geplant.
      Erst ab Worfelden ging es durch die Felder.
      Morgenröte über Büttelborn, eine Nacht weniger in der JVA, ein Solo-Schwan.
      Beim Philippshospital wurde der Scheitelpunkt der Tour erreicht und zurück ging es am Sandbach, einem höhergelegten Seitenarm der Modau. Noch etwas Wald nach Griesheim, Radwege und schon war das Vergnügen auch wieder vorbei. 😊
      Leider klappt die Zuordnung der Bilder zu den Positionen nicht mehr. 🤔
      Euch allen ein schönes Osterfest. 🐰
      PS: Morgen wird´s dann wohl nur wieder die obligatorische 10er Runde und dann auf´s Rad.

      • 3. April 2021

  7. Stephan Manthey war wandern.

    26. März 2021

    02:22
    16,8 km
    7,1 km/h
    110 m
    100 m
    Stefan Gnendiger, Pete und 33 anderen gefällt das.
    1. Stephan Manthey

      Nach einer "Nachtschicht" fiel die Morgenrunde zugunsten des Schlafpensums aus und die Mittagspause wurde für einen Ausflug zum "Weissen Tempel" in der Koberstadt genutzt.
      Die Challenge lässt den Laufschritt zu und daher habe ich einen Großteil dieser langen Mittagspause im langsamen Dauerlauf (LDL) zurückgelegt.
      Diese Form der Fortbewegung ist der Literatur zufolge nicht sonderlich effizient, dank der Fettdepots jedoch sehr lange durchzuhalten.
      Bei der Hitze der Mittagszeit hatte ich eher ein kleines Flüssigkeitsdefizit.

      • 26. März 2021

  8. Stephan Manthey war wandern.

    23. März 2021

    02:25
    12,3 km
    5,1 km/h
    30 m
    20 m
    Michael 🏞 🥾, EmEf und 44 anderen gefällt das.
    1. Stephan Manthey

      Der lonely Frosch hockt schon seit Wochen dort und auch sonst gibt´s selbst auf der monotonsten Runde immer wieder etwas zu entdecken.

      • 23. März 2021

  9. Stephan Manthey war wandern.

    20. März 2021

    00:59
    5,76 km
    5,8 km/h
    20 m
    10 m
    Katrien, Stefan Gnendiger und 25 anderen gefällt das.
    1. Stephan Manthey

      Ausserhalb der MM-Challenge (weil zu kurz) wurde abends noch eine kleine Runde gedreht.
      Die Bilder rechtfertigen hoffentlich das Teilen. 😊

      • 20. März 2021

  10. Stephan Manthey war Fahrrad fahren.

    20. März 2021

    02:35
    52,6 km
    20,4 km/h
    110 m
    100 m
    Michael 🏞 🥾, EmEf und 24 anderen gefällt das.
    1. Stephan Manthey

      Die Runde auf dem MTB habe ich als überraschend anstrengend empfunden.
      Vielleicht doch mal über Pausentage nachdenken? 🤔 Oder besseres Training? 🥳
      Wie auch immer, nach der Abendrunde zu Fuß fühlten sich die Beine wieder gut an.

      • 20. März 2021

  11. loading