komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Doris-Kupferkopf

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Doris-Kupferkopf

Ein bisschen träge, aber wenn's läuft dann läufst 😉

Distanz

988 km

Zeit in Bewegung

250:20 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    30. März 2024

    Fischbach, Rettershof, Scheidhain, Braubachtal, Hornau und zurück

    02:11
    9,29 km
    4,2 km/h
    140 m
    130 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Eine schöne Frühlingswanderung, auch wenn es auf den unbefestigten Wegen zum Schluss nach dem vielen Regen der letzten Tage teilweise arg matschig war. Die Natur erwacht, die Vögel singen und hinterher gab es zur Belohnung ein leckeres Eis beim Italiener.

  2. und waren wandern.

    30. März 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Entspannte Wanderung, leider war aber der Boden noch sehr nass und manche Wege dadurch matschig. Das erste frische Grün und einiges hat geblüht.

  3. und waren wandern.

    20. Januar 2024

    , und 2 anderen gefällt das.
  4. und waren wandern.

    20. Januar 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
  5. und waren wandern.

    18. September 2023

    00:46
    3,14 km
    4,1 km/h
    260 m
    220 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 18. September 2023

      Auch hier etwas länger die Tour ca. 3,7 km. Relativ kurze Schlucht aber sehr schön. Da die Stege alle aus Holz sind gab es bereits 2 Sturmschäden, wurde aber alles wieder schön angelegt.

  6. und waren wandern.

    18. September 2023

    00:52
    3,36 km
    3,9 km/h
    220 m
    210 m
    und gefällt das.
    1. 25. November 2023

      Die Reggaeschlucht - warum nennen die Österreicher das Ragga? Na gut, dann führt uns unsere letzte Wanderung dieses Urlaubs eben durch die Raggaschlucht. Eher kurz, aber auf alle Fälle den Besuch wert. Nur wenige Meter breit hat sich der Raggabach hier tief zwischen senkrechten Felswänden seinen Weg

  7. und waren wandern.

    17. September 2023

    01:05
    3,51 km
    3,2 km/h
    240 m
    230 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 18. September 2023

      Die Strecke sind ca. 5,5 km und ca. 280 Höhenmeter, hier hat das GPS einiges gerade gezogen. Sehr, sehr schöne Schlucht, unzählige Stufen.

  8. und waren wandern.

    17. September 2023

    01:06
    4,39 km
    4,0 km/h
    190 m
    150 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 21. November 2023

      Verglichen zu unseren Wanderungen an den Tagen zuvor war die Tour durch die Groppensteinschlucht recht kurz - aber auf dem Weg durch die Schlucht mit ihren häufig senkrecht abfallenden Wänden kommen wir an gleich drei Wasserfällen vorbei. Die aufsteigende Gischt und die Sonne im Rücken (gegen Mittag

  9. und waren wandern.

    15. September 2023

    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 18. November 2023

      Nach der schon spektakulären Tscheppaschlucht am Vortag ist die Garnitzenklamm noch einmal eine Steigerung. Immer wieder hohe senkrechte Felswändezwischen, zwischen denen der Garnitzenbach sich oft tief eingegraben hat. Der Weg ist vergleichsweise anspruchsvoll, aber an gefährlichen Stellen immer mit

  10. und waren wandern.

    14. September 2023

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 14. September 2023

      Endlich habe ich es geschafft durch die Tscheppaschlucht zu laufen, sonst nur vorbei gefahren. Es war für mich nicht einfach, wegen der vielen Stufen, aber es war toll. Der Wasserfall sehr schön und im richtigen Moment etwas Sonne.

      Auf der Terrasse vom Deutschen Peter lecker gestärkt.

  11. loading