Letzte Aktivitäten

  1. Tourenradler Oxstedt war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    01:52
    41,1 km
    22,1 km/h
    140 m
    140 m
    Brandy, 🅰️gavia und 14 anderen gefällt das.
    1. Tourenradler Oxstedt

      Hallo Zusammen,
      so langsam werden meine Touren hier unübersichtlich so das ich mich entschlossen habe alle Touren die ich von zu Hause aus unternehme mit
      Tourenradler Oxstedt Heimatrunde ...zu bezeichnen. Desweiteren werden die Touren durchnummeriert, beginnend mit der 1.Auch mein Fahrrad trägt jetzt meinen Komoot-Namen.

      • vor 6 Tagen

  2. Tourenradler Oxstedt und 2 andere haben eine E-Bike-Tour geplant.

    vor 7 Tagen

    02:16
    41,9 km
    18,4 km/h
    70 m
    70 m
    1. Tourenradler Oxstedt

      Hallo Zusammen,
      wer hat Lust die Tour mitzufahren?
      Die Tour führt vom Bahnhof Bremen Burg ausgehend entlang des südlichen Lesumufers bis ins Ortszentrum von Lilienthal. Dort ist eine Rast in einem Eiscafe vorgesehen bevor es dann am nördlichen Lesumufer zum Ausgangspunkt zurück geht.Ich habe diese Tour, kein Regen vorausgesetzt, für Sa, 11.7. vorgesehen. Uhrzeit nach Absprache.

      • vor 7 Tagen

  3. Tourenradler Oxstedt war Fahrrad fahren.

    26. Juni 2020

    01:27
    30,5 km
    21,1 km/h
    160 m
    160 m
    🅰️gavia, TomTom und 16 anderen gefällt das.
    1. Tourenradler Oxstedt

      Wegen der vorhergesagten Temperaturen wollte ich heute eigentlich nicht aufs Rad. Habe mich aber auf Grund der Morgenfrische umorientiert und eine kleine Vormittagsrunde bei noch erträglichen Temperaturen unternommen.

      Es hat sich gelohnt.

      • 26. Juni 2020

  4. Tourenradler Oxstedt und Dieter waren Fahrrad fahren.

    23. Juni 2020

    02:44
    52,2 km
    19,1 km/h
    170 m
    170 m
    1. Tourenradler Oxstedt

      Nach einer über 700 Km langen Radtour kamen Dieter und seine Frau heute Mittag an der Kugelbake in Cuxhaven an.
      RESPEKT!!!
      Ich habe die Beiden dort abgeholt und zu ihrem Urlaubsort begleitet.
      Es war schön euch auf euren letzten Tourkilometern zu begleiten, und ich hoffe das wir vielleicht in der Zukunft mal eine Tour gemeinsam unternehmen können.

      • 23. Juni 2020

  5. Tourenradler Oxstedt und Vlady waren Fahrrad fahren.

    17. Juni 2020

    02:14
    41,3 km
    18,5 km/h
    190 m
    190 m
    Michael, TomTom und 61 anderen gefällt das.
    1. 🅰️gavia

      War schön mit euch ... können wir öfter machen 😊

      • 17. Juni 2020

  6. Tourenradler Oxstedt war Fahrrad fahren.

    15. Juni 2020

    01:02
    19,8 km
    19,2 km/h
    120 m
    110 m
    Tim⭕ G.🚴🚵👣, Brandycux und 18 anderen gefällt das.
    1. Brandycux

      Dann warst du es doch, der bei mir am Korb vorbei gefahren ist 🤔😉

      • 15. Juni 2020

  7. Tourenradler Oxstedt war Fahrrad fahren.

    15. Juni 2020

    00:52
    17,3 km
    20,1 km/h
    90 m
    110 m
    Dirk, Helmut und 15 anderen gefällt das.
    1. Tourenradler Oxstedt

      Leider habe ich die falsche Taste gedrückt und anstatt Pause gemacht die Tour beendet.Gleich geht es weiter...

      • 15. Juni 2020

  8. Tourenradler Oxstedt war Fahrrad fahren.

    12. Juni 2020

    02:23
    51,6 km
    21,7 km/h
    310 m
    300 m
    OLLI, Tim⭕ G.🚴🚵👣 und 20 anderen gefällt das.
  9. Tourenradler Oxstedt war Fahrrad fahren.

    8. Juni 2020

    01:46
    40,4 km
    22,8 km/h
    190 m
    180 m
    Michael, Annette und 14 anderen gefällt das.
    1. Tourenradler Oxstedt

      So, nach nun insgesamt gut 110 gefahrenen Kilometern mit dem neuen SQlab 610 Ergolux active 2.0 bin ich von dem Sattel überzeugt. Ich habe nicht das Gefühl auf einem Fahrrad zu sitzen. Ich spüre den Sattel einfach nicht.
      TOP!!!
      Danke für den Tip Silvia!

      • 8. Juni 2020

  10. Tourenradler Oxstedt war Fahrrad fahren.

    6. Juni 2020

    01:40
    34,1 km
    20,5 km/h
    200 m
    210 m
    1. Tourenradler Oxstedt

      Einmal in der Woche fahre ich auf meiner gewohnten Rundtour zur Kugelbake, dem nördlichsten Punkt Niedersachsens, dort wo die Elbe in die Nordsee fließt.
      Dieses mal hatte ich mir für den Hinweg eine andere Strecke ausgewählt. Es war mal was anderes als immer durch die Küstenheide, aber der alte Kurs durch die Heide ist mit Abstand der landschaftlich schönere. Auf dem 16 Km langen Rückweg an der See entlang blies mir die ganze Zeit der Wind mit 7 Bft entgegen. Da war ich seit fünf Jahren zum ersten mal froh auch hier an der platten Küste ein eBike zu haben.
      Gleichzeitig diente diese Tour auch einem weiteren Test des neuen Sattels da ich verhindern möchte das ich auf meiner geplanten Wismar-Tour in drei Wochen Sitzprobleme bekomme. Bei argen Beschwerden käme vorher der Alte wieder aufs Rad. Die ersten 3 Km hätte ich das Ding verbrennen können, aber dann wurde es immer besser. Mal sehen ob wir Freunde werden....

      • 6. Juni 2020

Über Tourenradler Oxstedt

Da alleine Fahrrad fahren nicht so viel Spaß macht würde ich mich freuen hier Leute für gelegentliche gemeinsame Radtouren im Elbe-Weser-Dreieck zu finden. Diese Touren sollten zwischen 40 und 60 Km lang sein. Interessierte melden sich bitte unter: tourenradler2210@gmail.comKomoot Gruppe Radfahren im Elbe-Weser-Dreieck bei Facebook:
facebook.com/groups/1619193018258215
So, und nun zu mir.
Ich heiße Uwe und fahre seit fast 60 Jahren Fahrrad. Von Mitte 2012 an (damals wohnte ich noch am Nordrand des Sauerlandes) bin ich mit einem eBike unterwegs. Im Juni 2019 habe ich mir ein eBike mit Zahnriemenantrieb zugelegt. Das ist ein völlig neues Fahrgefühl!
Mein Heimatrevier ist seit 2015 das Elbe-Weser-Dreieck zwischen Cuxhaven, Hamburg und Bremen.Facebook: facebook.com/tourenradler.oxstedt.3

Tourenradler Oxstedts Touren Statistik

Distanz2 126 km
Zeit119:17 Std