komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

Waldfee

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Waldfee

🌳 🎒 ☀️ 🥾 🌲 Wandern in Thüringen „Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen“ (Goethe) 🌳 🎒 ☀️ 🥾 🌲

Distanz

1 970 km

Zeit in Bewegung

429:49 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    5. April 2024

    Belvedere, Weimar - Hainturm (Touringen Stempel 346) ☀️

    01:42
    6,28 km
    3,7 km/h
    100 m
    100 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Heute Anreise mit Bahn und Bus zum Park und Schoss Belvedere.

      Nach einem wunderschönen Rundgang durch den Schosspark bin ich hoch zum Hainturm gelaufen, um dort den Touringen Stempel 346 zu holen.

      Den Drei-Türme-Weg bin ich 2022 schon einmal komplett gelaufen. Deshalb habe ich mich entschlossen, die 3

  2. war wandern.

    26. März 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Hier gibt es 2 Stempelkästen, einen für den Touringen stempel und einen Sonderstempelkasten für die Harzer Wandernadel.

      Unter dem Kreuz stehen die Zeilen vom Eichsfeldlied von Dr. Hermann Iseke.

      

      

      

  3. war wandern.

    22. März 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Heute war ich mal wieder mit Bus und Bahn unterwegs.

      Auf dem kurzen Rundweg kann man 3 Touringen Stempel einsammeln.

      Der Wildkatzenschleichpfad ist sehr gut auch für Kinder geeignet. Der Kletterparcours und das Balancierelement wird ihnen sehr gut gefallen und der herrliche Spielplatz am Wildkatzengehege

  4. war wandern.

    19. März 2024

    01:16
    5,36 km
    4,2 km/h
    140 m
    160 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Nach dem kurzen Zwischenstopp am Lutherdenkmal sind wir auf dem oberen Parkplatz vom Park Altenstein angekommen.

      Unser Weg führte uns zuerst zum Luisentaler Wasserfall und anschließend zur Teufelsbrücke. Sie spannt sich über eine tiefe Schlucht, wurde 1918 zerstört und 2009 wieder aufgebaut. Weiter ging

  5. war wandern.

    19. März 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Bevor es heute zum Park und Schloss Altenstein ging, legten wir einen kurzen Zwischenstopp am Lutherdenkmal und der Lutherquelle ein, um den Wanderstempel Nr. 9 einzusammeln. Hier wurde Luther 1521 zum Schein entführt und zu seinem Schutz auf die Wartburg gebracht, wo er das Neue Testament übersetzte.

  6. war wandern.

    5. März 2024

    00:43
    2,68 km
    3,8 km/h
    30 m
    30 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 5. März 2024

      Heute.eine kurze Runde zum Bärlauch nach Niederzimmern, um den ersten Bälauch zu ernten. Es ist Wahnsinn, wie weit der schon ist.

      

      : Danke für den Hinweis auf deiner letzten Fahrradtour. Ich bin begeistert.

  7. war wandern.

    1. März 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 1. März 2024

      Heute waren wir im Hainich, um auf dem Feensteig die drei Wanderstempel einzusammeln. 😀

      Als ich 2020 dort war, stand die alte Eiche noch. Jetzt hat sie leider ein Sturm umgehauen.

      Zum Abschluss der kleinen Runde haben wir uns in der Füchsfarm noch ein gutes Mittagessen gegönnt. Dort ist es sehr gemütlich.

  8. war wandern.

    28. Februar 2024

    01:08
    5,16 km
    4,5 km/h
    40 m
    50 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2024

      Da heute so schönes Frühlingswetter ist, habe ich mich spontan entschlossen, eine kurze Runde im Erfurter Steiger zu drehen. Die Frühblüher sind alle schon da. Es ist einfach nur schön, die ersten Sonnenstrahlen in der Natur zu genießen.

  9. war wandern.

    21. Februar 2024

    00:54
    3,52 km
    3,9 km/h
    110 m
    110 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 21. Februar 2024

      Heute ging es in den NP Hainich auf Märzenbechersuche. Es war eineschöne kleine Runde auf der Waldpromenade. Wir haben sogar schon die ersten Bärlauchblättchen entdeckt. 🫣

  10. war wandern.

    18. Februar 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Die heutige Runde fürte mich vom Busbahnhof Bad Berka über den Goethebrunnen hinauf zum Paulinenturm. Dann ging es am Friedwald vorbei weiter zur Kneippanlage Gottesbrünnlein und zum Ziel Busbahnhof Bad Berka.

      

      Touringenstempel

      ♟️ Nr. 207

      ♟️ Nr. 209

      ♟️ Nr. 344

  11. loading