komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
59

Qwitschibo

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Qwitschibo

Das Vogtland..unendliche Weiten..dies sind die Abenteuer von Qwitschibo ☺, der nur mit Hilfe eines kleinen Computers 📳 staunend die Welt erforscht und dabei Gegenden kennenlernt, die er nie zuvor gesehen hat 🚴🚶.2019: 2 873 km
2020: 6 839 km
2021: 12 296 km
2022: 16 575 km
Start- und Endpunkt aller Touren ist meist Plauen..von hier aus wird die Welt erkundet 🙂Für gemeinsame Wanderungen oder Radtouren einfach bei ner Strecke anfragen oder mir ne Mail schicken:
qwitschibo1979@gmail.com 😏
Jahresrückblick:
2020 youtu.be/Xlr6Dy4HPnQ
2021 youtu.be/ART4f6du-78
2022 youtube.com/watch?v=GrN1nUhJDnQ

Distanz

20 617 km

Zeit in Bewegung

2062:28 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 4 Tagen

    🚶Erkundungstour: Steinachklamm und Burgruine Nordeck ⛪🏰🤸

    08:25
    43,0 km
    5,1 km/h
    1 130 m
    1 120 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Mahlzeit,

      nachdem soeben der Kühlschrank geplündert wurde🤰und die Hände wieder aufgetaut sind ⛄, kann ich auch ein "paar" Zeilen zur heutigen Wanderung schreiben 📚:

      

      Nachdem ich Bilder vom Erzgebirge und Fichtelberg gesehen hatte 😦, wollte ich mir eine Schneefahrt 🌨 ins Erzgebirge nicht wirklich antun

  2. und waren laufen.

    vor 5 Tagen

    , und 37 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Willkommen zur 2⃣.Runde der Major Series bei lauf-weiter.de.

      

      Dieses Wochenende wird in London🗽der nächste Wettkampf ausgetragen..oder es rennt virtuell jeder mit 😜.

      

      Das Wetter passte heute richtig zu London: nass ☔, kalt 😨, windig 🌬..aber nicht so heiß und vielleicht auch nicht so kräftezehrend wie

  3. war wandern.

    14. April 2024

    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Moin,

      eigentlich wollte ich den Sonntag für eine große 🌍 Radrunde 🚴 nutzen.

      Und dann beim Vorbereiten und Zusammenpacken - wie beschreibe ich das 🤔 - es hat sich nicht richtig angefühlt 🤷.

      Und bevor ich nun eine Radtour starte, der Kopf aber gar nicht wirklich dabei ist 💭, lass ich das lieber bleiben

  4. und waren laufen.

    13. April 2024

    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Herzlich Willkommen zur Major Series von Lauf-weiter.de 🙋.

      

      Die Serie beinhaltet 6 virtuelle 💻 Läufe mit jeweils 21 😐 oder 42 Kilometer 🤤. Alle Läufe, bis auf den Tokio Run, können 2x versucht werden und die bessere Zeit wird dann später auf die Medaille eingraviert.

      

      Der erste Halt ist Boston..

      

      Natürlich

  5. war wandern.

    7. April 2024

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Mahlzeit 🙋,

      dieses Wochenende sollte es vom Wetter her richtig angenehm werden..und ich dachte 💭 daran, heute auch noch einmal eine Runde mit dem Rad 🚴 zu fahren.

      

      Aber bis ich mich aus dem Bett 🛌 gekämpft und mir eine Runde ausgedacht hatte..hm..war es schon Mittag.

      

      Eine kleine Runde wäre immer noch

  6. war Rennrad fahren.

    6. April 2024

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      So..da war sie..die Trainingsrunde #⃣1⃣ für..für was auch immer 😤.

      Zudem wollte ich den neuen Sattel 🛒 testen: das Modell hatte ich schon beim alten Rennrad 🚲 und beim Gravel drauf..und ich bin ganz zufrieden mit ihm 👍 (BigTron bei einem großen Onlineversandhändler).

      

      Und..zu spät ⌛, wie immer 😅..gings

  7. war laufen.

    5. April 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Kleines Training für den morgigen Halbmarathon 😶.

      Hätte besser laufen können..🙄

  8. war laufen.

    1. April 2024

    00:44
    7,56 km
    10,2 km/h
    110 m
    120 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Viel gibt es nicht zu erzählen 📋:

      Mal eine etwas andere Strecke gewählt und raus aus Plauen zur Talsperre Pöhl hin und zurück gelaufen.

      Dabei gegen den Wind 🌪gekämpft und versucht, ein paar Wolken ☁ über meinem Kopf etwas zu vertreiben 😞.

  9. war Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Nach ein paar Ruhetagen 😞 hielt ich es zu Hause nicht mehr aus und war froh 🙏, dass mich Amaleq 🔌 zu einer kleinen Runde einlud.

      

      Los ging es von Oelsnitz aus Richtung Großzöbern und dann zu den Burgsteinruinen 🏰 nach Krebes.

      Nach diesem Etappenziel fuhren wir einen Bogen 🏹 über Schwand und Weischlitz

  10. war Rennrad fahren.

    27. März 2024

    04:40
    89,9 km
    19,3 km/h
    1 400 m
    1 330 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Manchmal sind da Ideen im Kopf 💭, die so unrealistisch erscheinen, dass man sie einfach versuchen sollte..🔜

      

      Vielleicht kann man so die heutige Tour zusammenfassen 🤔.

      

      Eigentlich war eine andere Strecke (etwas weiter 😶) geplant, aber nachdem ich am Abend zuvor einfach ins Bett gefallen bin 🛌, ohne irgendwas

  11. loading