komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Dirk

Ich bin gern zu Fuß in der Natur unterwegs. Interessant sind für mich z.B. alte Bahnstrecken. Am liebsten bin ich im Erzgebirge unterwegs.

Distanz

677 mi

Zeit in Bewegung

279:32 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Dirk war wandern.

    13. November 2022

    Wanderung 13.11.2022 Spreewaldbahn von Radensdorf bis Ostbahnhof Lübben

    03:16
    7,76 mi
    2,4 mi/h
    200 ft
    200 ft
    Wetterfrosch2209, Hans-Peter & Heidrun und 13 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Das Wetter lud gerade dazu ein, Wanderplanungen in die Tat umzusetzen. Das heißt, wir setzen unsere Spurensuche nach der Spreewaldbahn fort. Unsere letzte Tour bis nach Radensdorf war am 06.11.22. Diesmal nun war die Planung bis zum alten Bahnhof Lübben Ost. Start ist heute also der Spreewaldbahnhof

      • 14. November 2022

  2. Dirk war wandern.

    6. November 2022

    Wetterfrosch2209, Anna Bolika und 20 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Bei herrlichem Kaiserwetter folgte heute die Fortsetzung des Wanderprojektes Spreeewaldbahn. Also starteten wir vom Haltepunkt Wußwerk. Die Bahn musste hier erst einmal die Wußwerker Dorfstraße überqueren um immer rechts der ebenfalls gleichnamigen Wußwerker Dorfstraße entlang zu fahren. Auch wenn der

      • 7. November 2022

  3. VG Arzgebirge ⚒🚵🌲, Tini und 22 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Nachdem wir den Spuren der ehemaligen Schmalspurbahn am 19.10.22 bis nach Freital-Potschappel folgten und damit bis zu einem Ende vorangekommen sind, gingen wir heute noch einmal zurück nach Dittmannsdorf OT Oberdittmannsdorf, um von dort die alte Bahnstrecke in Richtung Nossen, dem anderen Ende, zu

      • 1. November 2022

  4. Dirk war wandern.

    30. Oktober 2022

    h3llf1r3, Sven FG ⚒ und 21 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Bei allerfeinstem Wetter gab es heute die Fortsetzung zur Spreewaldbahn vom 9.10.22. Diesmal war das Ziel der nächste Bahnhof nach Neu Zauche, nämlich Wußwerk. Also starten wir am Bahnhof und müssen auch gleich die Bahnhofstraße überqueren. Die Spreewaldguste fuhr natürlich geradaus, während wir links

      • 31. Oktober 2022

  5. Dirk war wandern.

    26. Oktober 2022

    Uwe Böhme, Herzgebirge und 30 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Da ich heute den Dienstwagen wieder mal ins Gewerbegbiet nach Erbisdorf bringen musste, hatte ich genügend Zeit um bei schönem Herbstwetter eine interessante Wanderung durchzuführen. Ich wollte doch nun endlich mal ein Stück an den Bahngleisen entlang gehen, Richtung Haltepunkt ZUG und dann weiter Richtung

      • 26. Oktober 2022

  6. Dirk war wandern.

    19. Oktober 2022

    Marita, VG Arzgebirge ⚒🚵🌲 und 15 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Es ist soweit, heute nun die restliche Strecke bis zum End- bzw. Startbahnhof Freital-Potschappel. Die gesamte Strecke ist übrigens auch Fahrradtauglich. Wir gehen die gesamte Zeit auf apshaltiertem Wanderweg lang. Mehrmals muss die Originalstrecke der Bimmelbahn verlassen werden. Das erste mal vor dem

      • 19. Oktober 2022

  7. Dirk war wandern.

    12. Oktober 2022

    Herzgebirge, Tini und 19 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Nachdem wir vor einer Woche die Strecke von Wilsdruff bis Kesselsdorf gingen, war diesmal die Strecke von Kesselsdorf bis Wurgwitz fällig. Wir starten also am ehemaligen Bahnhofsgebäude und gehen rechts auf einem schmalen Pfad entlang ( Bild 2 ). Es dauert auch nicht lange und schon treffen wir auf die

      • 13. Oktober 2022

  8. Dirk war wandern.

    9. Oktober 2022

    Uwe Böhme, Tini und 14 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Es wurde Zeit endlich mein Projekt Spreewaldbahn mal wieder fortzuführen. Immerhin war die letzte Tour von Byhlen nach Straupitz bereits am 7.8.22. Diesmal hatte ich den Teilabschnitt von Straupitz bis Neu Zauche geplant. Bei schönem Herbstwetter starteten wir also am alten Bahnhofsareal in Straupitz

      • 12. Oktober 2022

  9. Dirk war wandern.

    5. Oktober 2022

    Claudia, Matthias und 21 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Heute nun die Fortsetzung zur Schmalspurbahnstrecke mit dem Teilabschnitt von Wilsdruff über Grumbach bis nach Kesselsdorf. Die Trasse führte von Wilsdruff bis zum Bahnhof Grumbach immer direkt neben der Straße entlang. Die Schienen führten an der Rückseite des Bahnhofsgebäudes in Grumbach entlang und

      • 5. Oktober 2022

  10. Dirk war wandern.

    4. Oktober 2022

    Matthias, FrankaZis und 23 anderen gefällt das.
    1. Dirk

      Heute nun war die nächste Etappe der Kleinbahntrasse ab Birkenhain bis zum Bahnhof Wilsdruff fällig. Sehr praktisch, gleich ein Parkplatz in der Nähe des ehemaligen Bahnhofes Birkenhain. Die Strecke auf der Bahntrasse ist sehr gepflegt und daher angenehm für Fuß- und Radwanderer. Mitten auf der Strecke

      • 4. Oktober 2022

  11. loading