Letzte Aktivitäten

  1. Peter hat eine Mountainbiketour geplant.

    vor 5 Tagen

    06:58
    49,6 km
    7,1 km/h
    2 080 m
    2 080 m
  2. Peter hat eine Mountainbiketour geplant.

    vor 7 Tagen

    03:31
    24,1 km
    6,9 km/h
    1 050 m
    1 050 m
  3. Peter und Frederick Koch waren mountainbiken.

    24. Mai 2020

    Ovidiu Zotica, Dieter und 55 anderen gefällt das.
    1. Peter

      Super Tour, sehr anstrengend und mit vielen steilen Tragepassagen, aber auch mit tollen Trails. Link zum Relive-Video: relive.cc/view/vdvmBmm3yNO

      • 24. Mai 2020

  4. Peter hat eine Mountainbiketour geplant.

    23. Mai 2020

    Alberto gefällt das.
  5. Peter war mountainbiken.

    16. Mai 2020

    Berni, Vitalij und 54 anderen gefällt das.
    1. Peter

      Sehr schöne Tour ab Marienstein mit 4 Aufstiegen mit jeweils anschließenden Trails um S2, mit S3 Stellen. Danke an Frank für die wie immer sehr gut recherchierte Planung!
      Das Wetter blieb uns trotz gegenteiliger Vorhersage wohlgesonnen, allerdings waren viele Trails sehr nass & schlammig und die Wurzeln glitschig, wie auf den Fotos zu erkennen ist. Larry stieß ab 14 Uhr dazu und rettete mein verbogenes Ventil das permanent Luft verlor. Danke somit auch an Larry (leider noch kein Komoot-Nutzer, aber wir arbeiten dran 😉).

      • 16. Mai 2020

  6. Peter war mountainbiken.

    9. Mai 2020

    06:17
    34,8 km
    5,5 km/h
    1 680 m
    1 650 m
    Notnagel, Einrad Pauli und 54 anderen gefällt das.
    1. Peter

      Anstrengende Tour mit vielen steilen Anstiegen, Tragepassagen und umgestürzten Baumfeldern. Aber natürlich auch sehr schöne und anspruchsvolle Trails, von dene zumindest einer auf der Komoot- bzw. im OCM-Kartenmaterial gar nicht eingezeichnet ist. Danke an Frank für die Planung - wieder mal an alles gedacht.
      Mit dem Wetter hatten wir Glück, der angekündigte Regen am Vormittag blieb aus und auch wenn das für Nachmittag angekündigte Gewitter kam, hatten wir ein gutes Timing sodass es uns nicht schlimm erwischt hat. Dass die Tour landschaftlich einiges zu bieten hat, sieht man auf den Fotos.

      • 9. Mai 2020

  7. Frank und 2 andere haben eine Graveltour geplant.

    4. Mai 2020

    04:57
    33,8 km
    6,8 km/h
    1 650 m
    1 650 m
  8. Peter war Fahrrad fahren.

    26. April 2020

    03:35
    52,6 km
    14,7 km/h
    170 m
    180 m
    Enduro Mtb NLR, Notnagel und 48 anderen gefällt das.
    1. Peter

      Aufgabenstellung: Plane eine Tour ab Haustür, die für die beste Ehefrau von allen anspruchsvoll, landschaftlich reizvoll, aber nicht zu anstrengend ist! Kennzahlen: mindestens 50km aber auf keinen Fall mehr als 200 HM!
      Voilla. Mission completed! 😀
      Zwischendurch hatten wir sogar Zeit für ein Paar Fahrtechnikübungen. 💪🏼

      • 26. April 2020

  9. Peter war mountainbiken.

    16. April 2020

    06:59
    65,7 km
    9,4 km/h
    2 280 m
    2 290 m
    Christian Pöhl, Sebastian und 79 anderen gefällt das.
    1. Frederick Koch

      nicht schlecht, Herr Specht. Und dazu noch die ganze Strecke allein?

      • 16. April 2020

  10. Peter war mountainbiken.

    12. April 2020

    02:50
    35,1 km
    12,4 km/h
    260 m
    260 m
    Bergmädchen, Christofer und 29 anderen gefällt das.
    1. Peter

      Link zum Relive Video:
      relive.cc/view/vXOd39AVEkv

      • 19. April 2020

Über Peter

Wohnhaft im Landkreis Pfaffenhofen, jedoch meistens in alpinem Gelände unterwegs, vorzugsweise Tegernsee/Schliersee, aber auch Garmischer Gegend, Vinschgau und in letzter Zeit häufig Südtirol und Gardasee. Ich mag Uphill, trage gerne auch mal zum Gipfel hoch. Genauso liebe ich Naturtrails (bis höchstens S3). Fahre derzeit ein Scott Genius 700 LT. Mein Leitweg beim Mountainbiken:
- Gegenseitiger Respekt zwischen Wanderern und Mountsinbikern. Wanderer haben IMMER Vorrang.
- Naturtrails erhalten! Runterschrubben bei blockierter Hinterradbremse geht gar nicht! Ein guter Mountainbiker hinterlässt keine Spuren.
- An sich wachsen, ohne sich zu überschätzen. Ich probiere gerne herausfordernde Stellen zu fahren, aber bin dabei nie alleine. Wenn ich alleine unterwegs bin, steige ich an Stellen die mein Können übersteigen lieber ab bevor ich eine Verletzung riskiere.

Peters Touren Statistik

Distanz11 176 km
Zeit960:00 Std