komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
27

Marcus 🤴🏻

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Marcus 🤴🏻
Distanz

2 457 km

Zeit in Bewegung

666:45 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    6. April 2024

    🇩🇪Friedewald-Rundweg 🅿️🏕️Sonnenland Moritzburg 🏘️Reichenberg 🏘️Friedewald 🌊Dippelsdorfer Teich ☕️🍰Café Goldfisch Moritzburg

    03:13
    13,8 km
    4,3 km/h
    130 m
    120 m
    , und 27 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute mal Nahraumerkundung! Da das Gebiet um Moritzburg sehr viele schöne Touren bietet, hatten wir uns heute mal in westlicher Richtung umgesehen. Durch "Hören-Sagen" wurde uns die Region um Friedewald empfohlen und da bot sich doch glatt der gleichnamige Rundweg an. Der Ausgangspunkt am Sonnenland

  2. war wandern.

    1. April 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Zum Abschluss des Osterwochenendes gab es noch mal eine Tour bei unseren tschechischen Nachbarn. Aus Zeitgründen habe ich für die Beschreibungen der Highlights einfach mal die Tafeln mit den wichtigsten Daten fotografiert. Die nächsten Touren werden wieder ausführlicher beschrieben. 😉

  3. und 2 andere waren wandern.

    31. März 2024

    05:50
    11,0 km
    1,9 km/h
    920 m
    910 m
    , und 8 anderen gefällt das.
  4. und 2 andere waren wandern.

    31. März 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Zu Ostern mal den "Grenzbereich" getestet. 😉 In klasse Gesellschaft haben wir den Hinweg/Aufstieg zur Lausche über die deutsche Seite und den Rückweg über die Tschechische unter die Wanderschuhe genommen. Mit guter Laune, einer prall gefüllten Motivationsdose und ordentlich Humor im Gepäck, lassen sich

  5. war wandern.

    30. März 2024

    gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Eigentlich sollte es nur ein kleiner Spaziergang werden aber irgendwie hörte der Weg nicht auf. 😉 Deshalb gibt es auch nicht viele Fotos, was allerdings an dem zum Teil "stürmischen Saharawind" lag, der einfach keine guten Eindrücke zuließ. Die Tour war dennoch sehr schön, Landschaft und die historischen

  6. war wandern.

    2. März 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Tja die Zeit an der Hochalm war kurz, denn für den Abschlusstag stand noch der Besuch auf der Grünegg Alm an. Hier war rodeln auf der hauseigenen Rodelpiste möglich, auch wenn es schon etwas sulzig im unteren Teil war. Aber wir wollten dann doch Schneeschuhwandern und deshalb die Teile erstmal auf den

  7. war wandern.

    2. März 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Heute ging es bei bestem Wetter hinauf zur Hochalm. Auch das wieder ein absolut genialer Tipp von den Mädelz vom Gasthof Lohfeyer. Leider war auch diesmal nix mit hochlaufen und runter rodeln. 😔 Dann ebend hochlaufen und ähm den selben Weg auch wieder zurück. Die moderate fortlaufende Steigung kann

  8. war wandern.

    29. Februar 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      Wenn ihr mal im Saalachtal seid und eine gemütlich, geführte und entspannte Wandertour machen wollt, dann schaut was der Hermann im Programm hat.

      

      Hier der Link zu seiner Webseite:

      

      singender-wanderfuehrer.at

      

      Wir hatten heute echt einen so super Tag mit ihm, dass ich eher die Bilder sprechen lassen möchte

  9. war wandern.

    28. Februar 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2024

      Heute mal etwas im "Urlaubs-Nahraum" unter die Schuhe genommen. Da es mit zunehmenden Temperaturen eher schlecht für eine Schneeschuhwanderung aussieht, haben wir heute den Tipp "Litzlalm" umgesetzt. Das diese in der Nachsaison geschlossen bleibt, wurde uns mitgeteilt aber es ging ja eher um das Wandern

  10. war wandern.

    27. Februar 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 27. Februar 2024

      Die Wettervorhersage meinte etwas von zwei Stunden Sonnenschein. 🤔 Gab es bestimmt - Woanders! 😎

      

      Aber egal, es regnete nicht und deshalb rauf auf den Berg und losgewandert. Der Schnee schmolz zwar schon und es war stellenweise etwas sulzig aber mit den Stockerl'n ging es super voran. Als wir bei der

  11. loading