komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
41

Hinter dem Horizont

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Hinter dem Horizont

Hallo, ich bin Verena, das Gesicht hinter dem Outdoor- und Reiseblog "Hinter dem Horizont". Vom kleinen Spaziergang bis zur Mehrtagestour... Wandern ist für mich der perfekte Ausgleich zum Alltag und meine bevorzugte Art, draußen unterwegs zu sein. Deshalb wandere ich nicht nur vor der eigenen Haustür, sondern auch sehr gerne auf Reisen.Obwohl ich eigentlich zügig wandere, komme ich oft nur langsam voran. Denn für mich ist immer der Weg das Ziel und ich genieße jeden Moment in der Natur - mit all den kleinen Details am Wegrand, die mich so oft fasziniert anhalten lassen 💚Wenn Wandern für dich auch kein Leistungssport ist, dann bist du hier genau richtig 😀

hinter-dem-horizont.com

Distanz

2 766 km

Zeit in Bewegung

876:16 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    24. Mai 2023

    Naturrundwanderweg Moritzdorf-Seedorf

    01:47
    8,92 km
    5,0 km/h
    120 m
    110 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 26. Mai 2023

      Die letzte Wanderung auf Rügen startete am Hafen von Baabe und die Fähre brachte uns rüber zum Örtchen Moritzdorf (Fahrtzeit: ca. 20 Sekunden 😂). Nahe der Treppe zum Ausflugslokal Moritzburg blühten zahlreiche Orchideen - meine ersten in diesem Jahr 💗

      

      Wir gingen an der Treppe vorbei, um die Moritzburg

  2. war wandern.

    22. Mai 2023

    02:01
    9,03 km
    4,5 km/h
    260 m
    180 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. Der Hochuferweg im Jasmund Nationalpark ist ein Muss für wandernde Rügen-Ersttäter. Auf dem Weg, der in Sassnitz beginnt und am Königsstuhl oder in Lohme endet, sieht man die schönsten Kreidefelsen, die Rügen zu bieten hat.

      

      Wir starteten etwas Freestyle am Parkplatz Altstadt und ließen uns meist vom

  3. war wandern.

    21. Mai 2023

    01:43
    8,35 km
    4,9 km/h
    120 m
    120 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. Das Kap Arkona ist eine über 40m hohe Kreide-Steilküste im Norden Rügens und ein Besuchermagnet. Wir starteten am Parkplatz vor dem Kap und sahen nach wenigen Minuten die 3 Leuchttürme, die diesen Küstenabschnitt zu etwas Besonderem machen: der quadratische Schinkelturm, der runde Neue Leuchtturm daneben

  4. war wandern.

    18. Mai 2023

    02:53
    15,1 km
    5,3 km/h
    200 m
    200 m
    , und 43 anderen gefällt das.
    1. Usedoms Halbinsel Lieper Winkel liegt zwischen Achterwasser und Peenestrom und bietet sowohl das ursprüngliche Usedom als auch Naturerlebnisse abseits der Touristenströme.

      

      Die Runde beginnt leider mit Asphalt... Ist das erste Stück aber überwunden, geht es auf dem Trampelpfad des Deichs weiter. Im nahen

  5. war Fahrrad fahren.

    13. Mai 2023

    06:30
    44,2 km
    6,8 km/h
    300 m
    340 m
    , und 90 anderen gefällt das.
    1. Etappe 2 des Regnitzradwegs startete direkt an unserem Hotel in Forchheim. Vorbei am Stadtverkehr führte der Weg schnell in Wäldchen und Felder und durch kleine Ortschaften.

      

      In Buttenheim hätte ich gerne eine Pause im St. Georgen Bräu Bierkeller eingelegt, dessen Aussicht sehr schön sein soll. Doch um

  6. war Fahrrad fahren.

    12. Mai 2023

    06:20
    53,6 km
    8,5 km/h
    300 m
    350 m
    , und 104 anderen gefällt das.
    1. Eine mehrtägige Radtour - eher ein Traum meines Mannes und weniger von mir. Aber ich finde, man muss alles zumindest einmal ausprobiert haben. Und da zwei Tage schon als "mehrtägig" durchgehen, war die Talroute des Regnitzradwegs ein perfekter Kandidat, auf den ich mich einlassen konnte.

      

      Los ging es am

  7. war wandern.

    22. April 2023

    01:32
    5,06 km
    3,3 km/h
    130 m
    90 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 23. April 2023

      Fast hätte ich die diesjährige Kirschblüte verpasst 😱 Mal war keine Zeit, dann passte das Wetter nicht... doch dieses Wochenende schaffte ich es endlich auf den Kirschenweg in Leinach. Zum Glück, denn die Blütezeit ist fast vorüber.

      

      Start- und Endpunkt der kurzen Wanderung war das Café einzigartig. Die

  8. war wandern.

    4. April 2023

    04:03
    15,0 km
    3,7 km/h
    300 m
    300 m
    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2023

      Sind der Mondweg und der Muschelkalkweg ab Winterhausen die perfekten Wanderungen rund um die Osterzeit? Klar, aber nicht nur. Beide Touren sind natürlich auch zu anderen Jahreszeiten wunderschön. Aber es ist schon ein bisschen auffällig, dass ich sie häufig im März/April laufe... keine Ahnung, warum

  9. war wandern.

    6. November 2022

    , und 79 anderen gefällt das.
    1. 7. November 2022

      Im Herbst finde ich Weinberge am schönsten. Trotzdem hatte ich dieses Jahr erst ein Mal die Gelegenheit zu einem Spaziergang durch die gelb-roten Rebhänge. Viiieeel zu wenig!

      

      Bevor die letzten bunten Blätter fallen, führte mich daher gestern ein Spaziergang von Himmelstadt nach Thüngersheim. Es war eine

  10. war wandern.

    23. Oktober 2022

    , und 79 anderen gefällt das.
    1. 23. Oktober 2022

      Eine ganz kurzer Spaziergang führte mich heute in das Naturwaldreservat Waldkugel bei Reichenberg/Würzburg.

      

      Ausgerüstet mit Kamera und Stativ war mein Ziel klar: Pilze fotografieren. Dafür war es aber offenbar schon fast zu spät, denn die meisten Pilze waren inzwischen beschädigt, angenagt, schleimig

  11. loading