komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
8

Felix on Tour

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Felix on Tour

felix-on-tour.de

Distanz

749 km

Zeit in Bewegung

215:08 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    17. März 2024

    🌼 Frühlingswanderung 🌼 von der Jachenau 🚌 nach Pessenbach 🚌

    03:28
    12,7 km
    3,7 km/h
    570 m
    700 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Der Frühling 🌼 naht und erobert so langsam auch die Berge. Entlang des gesamten Wegs wird man von 🌼Blumen🌼 begleitet, die sich nach dem Winter an das Tageslicht gekämpft haben. Schneefelder waren nur noch einzeln zu sehen, jedoch besonders in der Passage von der Staffelalm zum Abstieg zur Orterer

  2. war wandern.

    18. Februar 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Mit dem ÖPNV 🚂 kann man ganz andere Touren machen, die nicht den selben Start- und Endpunkt haben müssen (Deutschlandticket sei dank).

      

      Der Tag begann mit Nebel, aber als dieser sich verzog grüßte dieser Tag mit puren Sonnenschein. Der Frühling kann nicht mehr weit entfernt sein.

      Nach dem von Regen sehr

  3. war wandern.

    10. Februar 2024

    04:11
    11,4 km
    2,7 km/h
    800 m
    780 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Wunderschöne winterliche Tour auf dem Staffel. Der Schnee- und Windbruch von diesem Winter machen diese Tour schon von Anfang an spannend. Bei weiterem Aufstieg musste ich auch zunehmend Schneefelder queren. Die Anstrengung wird aber mit einem wunderbaren Blick auf den Silvensteinsee bei etwa 3/4 des

  4. und 2 andere waren wandern.

    20. April 2023

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 21. April 2023

      Wieso sehe ich keine Bilder? 😅

  5. und 2 andere waren wandern.

    20. April 2023

    02:42
    13,6 km
    5,0 km/h
    180 m
    190 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  6. und 2 andere waren wandern.

    21. März 2023

    03:29
    10,7 km
    3,1 km/h
    170 m
    780 m
  7. und 2 andere waren wandern.

    21. März 2023

    03:29
    10,3 km
    3,0 km/h
    160 m
    790 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2023

      Am vierten Tag meinte es das Wetter wirklich gut mit uns und die Sonne zeigte uns welche Kraft sie in den tiefen Lagen entfalten kann. Das letzte Stück des El Choro ist vom Weg her nicht wirklich aufregend und anspruchsvoll. Und so kommt man im kleinen Örtchen Korisamana an. Dort gibt es auch einen kleinen

  8. und 2 andere waren wandern.

    20. März 2023

    07:34
    18,4 km
    2,4 km/h
    630 m
    890 m
  9. und 2 andere waren wandern.

    20. März 2023

    07:48
    16,5 km
    2,1 km/h
    620 m
    910 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2023

      Der dritte Tag empfang uns mit Sonnenschein und hatte einige Highlights für uns vorbereitet. Denn heute standen die berüchtigten Brücken des Trail auf dem Programm. Gleich am Anfang wartete eine 10m lange Hängebrücke nur aus kleinen Baumstämmen auf uns. Nachdem wir uns bei dem wirklich schönen Campingplatz

  10. und 2 andere waren wandern.

    19. März 2023

    06:43
    12,0 km
    1,8 km/h
    160 m
    1 350 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2023

      Am zweiten Tag war es schon wesentlich grüner und er führte uns über unsere ersten der berüchtigten Brücken auf dem Weg.

      Der Großteil des Wegs war wieder gepflastert, was es der Kombination Regen und bergab gerade nicht leicht machte und wir mussten wirklich aufpassen nicht auszurutschen.

      Aber auch entlang

  11. loading