komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ralf B

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ralf B

Gebürtiger Wehrer, jetzt Laufenburger, der seit seiner Jugend Rad fährt (Freizeitradler).
Seit Mai 2019 mit einem cube MTB („Race One 2019“).
Ebenfalls seit Mai 2019 auf Komoot aktiv.
Ab März 2022 mit einem cube E-MTB ("Reaction Hybrid SLT 750" - 29"Bereifung)
Wünsche den Radlerinnen/Radlern allzeit gute Fahrt; den Wanderinnen/Wanderern guten Marsch.

Distanz

7 052 km

Zeit in Bewegung

447:18 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    vor 7 Tagen

    Gersbach - Todtmoos-Hochkopf - Rot-Kreuz Hütte - Kohlhüttenplatz

    04:06
    80,6 km
    19,7 km/h
    1 520 m
    1 480 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Perfektes Wetter - selbst auf 1180 Höhenmetern (oberhalb der Passhöhe beim "Hochkopfhaus Auerhan") kann man wieder in leichter Bike-Kleidung fahren.

      Und tolle Alpensicht beim Hochkopf.

  2. war mountainbiken.

    6. April 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Perfektes Wetter für eine größere Runde. Heute waren viele Biker und Wanderer unterwegs - man merkt, dass es wärmer wird.

      

      Leider war die Jagdhütte bei Zeglingen heute mit einer Grillgesellschaft belegt. Ansonsten hätte ich dort ein Vesper eingenommen.

      So musste das Vesper warten - bis zur Rohrerplatte

  3. war mountainbiken.

    20. März 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Perfektes Biker-Wetter am meteorologischen Frühlingsanfang (20.03.2024).

      

      Leicht zu fahrende Runde auf gut ausgebauten und trockenen Waldwegen. Das Ziel war die Waldhütte bei Nusshof. Der Rückweg war dann eine West-Ost-Passage über die Passhöhen

      - bei der Sissacher Fluh

      - dann "Rickenbacher Höchi"

      - beim

  4. war mountainbiken.

    9. März 2024

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 9. März 2024

      Gut zu fahrende Saison-Startrunde - um die Kondition wieder aufzubauen. Mit vielen schönen Fernsichten.

      Leider hat sich die Sonne am Nachmittag etwas verzogen.

  5. war mountainbiken.

    29. Februar 2024

    03:40
    65,2 km
    17,8 km/h
    1 150 m
    1 130 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 1. März 2024

      entspannte Nachmittags-Tour in gewohnten Gefilden.

      

      Abfahrt 13:15

      Ankunft 17:00

  6. war mountainbiken.

    13. Oktober 2023

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 13. Oktober 2023

      Herbstliche Tour an einem Freitagnachmittag - nach Todtmoos.

      

      Bis zu den Todtmooser-Wasserfällen - und dann über den Rheintalblick zurück.

  7. war mountainbiken.

    7. Oktober 2023

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 7. Oktober 2023

      1 x tolle Rundumsicht auf dem Blößling genießen.

      War um ca. 11:00 Uhr alleine auf dem Gipfel. Bei der Abfahrt sind mir dann die ersten Wanderer entgegen gekommen, die auf dem Weg zum Gipfel waren.

      

      Vor drei Jahren bin ich mit dem Bio-Bike auf den Gipfel des Blößling gefahren (bzw. Rad teilweise geschoben

  8. war mountainbiken.

    2. Oktober 2023

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Die landschaftlich schöne Verbindungsstrasse zwischen Anwil und Oltingen ist wieder freigegeben. Das macht die Fahrt nach Zeglingen etwas einfacher.

      

      Den Anstieg von Zeglingen auf die Bergmatten bin ich heute zum ersten Mal gefahren. Langer und schöner Anstieg, überwiegend im Schatten. Irgendwann zwischendurch

  9. war mountainbiken.

    24. September 2023

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 25. September 2023

      Gewohnte Sonntagsrunde mit einem schattigen Schlussanstieg vom Wehrer Stausee zum Hornbergbecken.

      

      Dieses Mal etwas zügig gefahren. Überwiegend mit hoher Unterstützung. Macht auch mal Spaß.

      Abfahrt 12:20

      Ankunft 16:00

  10. war mountainbiken.

    16. September 2023

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 16. September 2023

      Samstagsausfahrt zum Präger Eck - und gleichzeitig auch ein Reichweiten-Experiment: Kann man mit dem Bosch "750 Wh Akku" 2.000 Höhenmeter kurbeln?

      

      Ja geht. Bin mit 6% Restkapazität Zuhause angekommen (siehe letztes Bild).

      

      Auf Flachetappen (gefühlte 0%-Steigung) den Antrieb ausgeschalten.

      Bei Anstiegen

  11. loading