Letzte Aktivitäten

  1. Crawallo war wandern.

    vor 19 Stunden

    01:57
    7,59 km
    3,9 km/h
    520 m
    330 m
    Pensicop, Stefanowitsch und 17 anderen gefällt das.
    1. Crawallo

      Da ich keine Daten über die Rundwanderung Eiskogel (Pettenbach) fand, stellte ich mir zum ersten Mal meine Tour über Komoot selber zusammen. Ich sagte zu Karl, es könnte ein Abenteuer werden und so war es teilweise auch. Vom Parkplatz Richtung Ruine Seisenburg, verlief der Wanderweg noch normal. Nach einem etwa 40 minütigem Aufstieg erreichten wir die Ruine. Ein schönes und gepflegtes Abbild der ehemaligen Burg. Kurz darauf wanderten wir weiter zum Perneckerkogel dem Bärenweg folgend. !!! Achtung, der Wanderweg ist an Kreuzungen nur bedingt ausgeschildert. Deshalb ein kleiner Tipp: Am Ende des Weges, wenn ihr direkt in die Talsperre blickt, bitte haltet Euch unbedingt links. Wir haben den Steig übersehen und sind laut der Komoot App in der Talsperre und danach im angrenzenden Wald hinaufgeklettert. Nach dieser anstrengenden Kletterpartie erreichten wir letztendlich den Perneckerkogel mit einer Höhe von 1080 Meter. Nach einer kurzen Rast und einem kleinen Plausch mit anderen Wanderern, ging es weiter zum Eiskogel 1087 Meter, welcher nicht ausgeschildert ist! Beim Rückweg verlief alles normal. Am besten die Tour richtungsverkehrt speichern und bis zum Eiskogel wandern und auf demselben Weg wieder retour. Die Kilometerangabe und Zeit der Wanderung stimmen nicht überein. Es waren knapp 10 Kilometer, mit einer Zeit von 4 Std.50 min.Ich wünsche Euch viel Spaß bei dieser Tour, lg Crawallo

      • vor 15 Stunden

  2. Crawallo war wandern.

    vor 3 Tagen

    01:30
    6,09 km
    4,1 km/h
    70 m
    60 m
    Herbert Haslinger, 🌺Marianne 🦂 und 24 anderen gefällt das.
    1. Crawallo

      Wunderschönes Wetter, glasklares Gewässer und herrliche Panoramen ließen uns die mißglückte Wanderung des Tiessenbachers Rundweges schnell vergessen. Die Wanderung eignet sich hervorragend für einen Familienausflug, lg Crawallo

      • vor 3 Tagen

  3. Crawallo war wandern.

    vor 3 Tagen

    01:02
    3,76 km
    3,6 km/h
    120 m
    120 m
    Karin Sp, Rudi und 18 anderen gefällt das.
    1. Crawallo

      Mit Freunden auf den Spuren des Tiessenbachers Rundweges. Da ein Mitglied meiner Wandergruppe einen Schwächeanfall erlitt, entschlossen wir uns den Rückweg anzutreten und stattdessen rund um den Almsee zu wandern.

      • vor 3 Tagen

  4. Crawallo war wandern.

    28. Juni 2020

    05:13
    11,1 km
    2,1 km/h
    730 m
    610 m
    Kurt, Rudi und 37 anderen gefällt das.
    1. Crawallo

      Mit Karl wanderte ich auf den Mittagsstein ab Steinbach am Ziehberg. Es war eine abwechslungsreiche und äußerst empfehlenswerte Wanderung, lg Crawallo

      • 28. Juni 2020

  5. Crawallo war wandern.

    27. Juni 2020

    03:02
    8,66 km
    2,9 km/h
    310 m
    320 m
    Ulrike, Helga und 29 anderen gefällt das.
    1. Crawallo

      Hilde und ich wanderten heute in Weyer den Kreuzbergrundwanderweg. Diese Wanderung empfiehlt sich besonders mit Kindern, da die ersten paar Meter liebevoll mit Zwergen und geschnitzten Tieren gestaltet wurden. Der Anstieg des Wanderweges ist für jedermann leicht zu bewältigen und man kann nach Lust und Laune, entweder die Tour verkürzen oder verlängern, lg Crawallo

      • 27. Juni 2020

  6. Crawallo war wandern.

    23. Juni 2020

    02:12
    7,35 km
    3,3 km/h
    360 m
    340 m
    Robert R., Horst Fallend und 25 anderen gefällt das.
    1. Crawallo

      Heute wanderten meine Wanderfreundin Hilde und Ich in der Laussa den Jagdstein Rundweg. Eine tolle Gegend mit vielen Möglichkeiten. Schöne Panoramen und seltene Blumen wie Türkenbund und Pyramidenorchis zierten unseren Weg, lg Crawallo

      • 23. Juni 2020

  7. Crawallo war wandern.

    13. Juni 2020

    02:42
    9,25 km
    3,4 km/h
    290 m
    280 m
    Alfred, Kurt und 38 anderen gefällt das.
    1. Crawallo

      Heute wanderten wir in entgegengesetzter Richtung zu den Rinnerberger Wasserfällen, um der Hitze am Nachmittag entlang der Straße zu entrinnen. Bei dieser Wanderung gibt es immer wieder kleinere Streckenabschnitte die auf wenig befahrenen Straßen zu laufen sind. Bei Km 3,67 ist der Einstieg (aufwärts) zum Höhenweg schlecht sichtbar. Ihr könnt Euch an dem kleinen Matterl direkt an der Straße orientieren, wo es schräg gegenüber wieder in den Wald geht. Ein Highlight dieser Wanderung ist auch das sogenannte Eisloch, welches bei noch so hohen Temperaturen kalte Luft ausströmt. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wandern, lg Crawallo

      • 13. Juni 2020

  8. Crawallo war wandern.

    12. Juni 2020

    04:42
    14,5 km
    3,1 km/h
    380 m
    370 m
    Gottfried, Kurt und 29 anderen gefällt das.
    1. Crawallo

      Wir dachten, heute gehen wir mal eine gemütliche Tour- von Alm zu Alm. Eine Wanderung mit wenigen Höhenmetern. Das einzige Manko, der größte Teil des Almwanderweges liegt direkt unterhalb der Hauptstraße und man hört den Straßenlärm. Ansonsten war es wieder eine schöne Wanderung, lg Crawallo

      • 12. Juni 2020

  9. Crawallo und Helene waren bergwandern.

    11. Juni 2020

    00:39
    2,54 km
    3,9 km/h
    100 m
    60 m
    Ulrike, Karin Sp und 24 anderen gefällt das.
    1. Crawallo

      Helene, ihr Hund Abby und Ich wanderten zur Grünburgerhütte, die heute wieder eröffnet wurde. Direkt bei der Hütte angekommen, gingen meine Schuhe aus dem Leim. Mit Kabelbinder befestigt, welche ich vom Wirt bekam, ging es wieder abwärts. Die Wanderzeit stimmt nicht überein mit der Aufzeichnung der Uhr. Irgendwas ist wieder schiefgegangen. Gesamt waren es 10,34 km bei einer Zeit von 2,46 Std. Lg Crawallo

      • 11. Juni 2020

  10. Crawallo war wandern.

    4. Juni 2020

    02:21
    8,37 km
    3,6 km/h
    360 m
    360 m
    Traudi 🚴‍♀️, Tina und 27 anderen gefällt das.
    1. Crawallo

      Eine gemütliche Wanderung durch Wald und Wiesen. Die Wanderzeit stimmt nicht, da wir etwa 30 Minuten länger gebraucht haben. Vielen Dank für den guten Tipp, lg Crawallo

      • 4. Juni 2020

Über Crawallo

Nachdem ich die Liebe zum Wandern entdeckt hatte, bin ich seit Oktober 2018 mindestens zweimal im Monat mit Freunden oder meiner Schwester auf den Bergen unterwegs. Vielen Dank für Eure Geduld und Ausdauer, mich auf den Berg zu bringen.Auch möchte ich mich bei den Wanderfreunden auf Komoot für die vielen Wanderungen, Empfehlungen, Highlights und Bilder bedanken, die es mir leicht machen, diese selber zu begehen. Lg Regina

www.die-frau-im-truck-60-kilo-auf-40-tonnen.eu

Crawallos Touren Statistik

Distanz1 016 km
Zeit319:36 Std