27

S+S 👣👣
 

520

Follower

Über S+S 👣👣
Distanz

4 071 km

Zeit in Bewegung

839:18 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. S+S 👣👣 war wandern.

    vor 5 Tagen

    01:42
    8,67 km
    5,1 km/h
    60 m
    60 m
    Holger 'Ozzy', Cathrin und 113 anderen gefällt das.
    1. S+S 👣👣

      Wollten heute einfach nur zum Aussichtspunkt am Flughafen fahren, und ankommende/abfliegende Flugzeuge beobachten..
      Dann war es aber doch Flora und Fauna, die uns überrascht hat. Diese Vielfalt, und auch die schönen Wege hätten wir hier nicht erwartet..🌸🦗

      • vor 5 Tagen

  2. S+S 👣👣 war wandern.

    14. Juli 2021

    02:16
    11,4 km
    5,0 km/h
    160 m
    170 m
    𝕯𝕽, Jan k und 118 anderen gefällt das.
    1. S+S 👣👣

      Kleine Runde um den schönen Laacher See. Haben uns dort wo man auf einen schönen Pfad laufen kann wetterbeding an dem parallel laufenden Hauptweg gehalten. Und prompt hat sich der Wanderweg uns auf den letzten ca. 2 Kilometern als " Seenplatte " präsentiert..😳 Da half nix mehr - auch ein Umlaufen war nicht mehr möglich- also Augen zu und durch...💦🌨

      • 14. Juli 2021

  3. S+S 👣👣 war wandern.

    13. Juli 2021

    04:01
    18,5 km
    4,6 km/h
    440 m
    450 m
    Alex, Micha und 114 anderen gefällt das.
    1. S+S 👣👣

      Wanderparadies Sahrbachtal - hält, was es verspricht!
      Wunderschöne Wanderpfade im leuchtend grünen Wald - überall plätschert es... einfach herrlich!
      Fast wären wir einer Spinne, die ihr Netz quer über den Weg gesponnen hatte in selbiges gegangen...🥴 Gerade noch rechtzeitig bemerkt! 😅
      Nach gut der Hälfte ändert sich das Landschaftsbild - der Wald weicht zurück, - nun sorgen Feldwege und wunderschöne Ausblicke für Abwechslung, bevor zum Schluss der Runde wieder ein herrlicher Waldpfad auf uns wartet..
      Das Sahrbachtal hatten wir gar nicht auf dem Schirm..
      Dank christian für den tollen Tipp haben wir heute eine weitere wunderschöne Ecke entdeckt- herzlichen Dank hierfür! 👍👍

      • 13. Juli 2021

  4. S+S 👣👣 war wandern.

    12. Juli 2021

    Birgitt, Christine Seitz und 141 anderen gefällt das.
    1. S+S 👣👣

      Haben uns heute den Zug ( man kann das Ahrtal wunderbar mit dem Zug durchfahren) bis nach Altenahr geschnappt. Von dort ging es hoch zum Teufelsloch, wo leicht alpines Feeling aufkam..😁👍 Unser nächstes Ziel- die Burgruine Are- bereits im Blick. Dort angelangt ging es weiter auf dem Rotweinwanderweg bis zur Einkehr in die Klosterruine Marienthal.. Weg und Einkehr herrlich! Sind bereits hier runter vom Wanderweg, und ein Stück der Straße entlang zum markante Felsvorsprung "Bunte Kuh " ( die letzten beiden Bilder), und auf dem Bergpfad zurück nach Dernau. Es ist einfach traumhaft schön hier..👹🍇

      • 12. Juli 2021

  5. S+S 👣👣 war wandern.

    11. Juli 2021

    03:16
    14,2 km
    4,4 km/h
    560 m
    540 m
    Paul, Hani und 113 anderen gefällt das.
    1. S+S 👣👣

      Haben uns heute für die bewaldete Seite entschieden, die man auch bei wärmeren Temperaturen gehen kann. Hoch zum Krausbergturm mit herrlicher Aussicht ( die Krausberghütte ist leider noch geschlossen),weiter zum von Wald umgebenen Alfred- Dahm-Turm und schließlich zum Steinhalskopfturm, der eine Renovierung dringend benötigt ( Zutritt derzeit verboten)! Highlight zum Schluss noch ein Stück auf dem wunderschönen Bergpfad... Der Abstieg bis hierher hat es allerdings in sich!! 😏😅

      • 11. Juli 2021

  6. S+S 👣👣 war draußen aktiv.

    10. Juli 2021

    00:26
    1,70 km
    3,9 km/h
    10 m
    10 m
    Alex, christian und 91 anderen gefällt das.
    1. S+S 👣👣

      Als wir vor einiger Zeit auf dem Ahrsteig unterwegs waren, haben wir uns ganz besonders in dieses Teilstück verguckt... und das liegt nicht nur an den großartigen Spätburgundern...🍷😏
      Sind am heutigen Anreisetag noch ein wenig durch das romantische Ahrweiler geschlendert.. haben das fotografieren allerdings schnell sein lassen..sehr voll derzeit! 😳 Die ✈✈ fliegen hier übrigens nicht direkt über das herrliche Tal 😊 war ein Schnappschuss aus dem Auto..😁 Freuen uns nun auf ein paar Wandertage im wunderschönen Ahrtal..😍🥰

      • 10. Juli 2021

  7. S+S 👣👣 war wandern.

    4. Juli 2021

    Alwin, Ewa und Christof und 132 anderen gefällt das.
    1. S+S 👣👣

      In Großgründlach gestartet, einfach der Nase nach..
      Perfektes Ründchen, um die neuen Trekkingschuhe zu testen,und sich von Flora und Fauna in den Feldern rund um Gründlach überraschen zu lassen..
      Schon fantastisch, was sich hier in unmittelbarer Nähe zur Autobahn alles tummelt!
      Wenn man die Natur nur machen lässt...🐦🐸🐌🕷

      • 4. Juli 2021

  8. S+S 👣👣 war draußen aktiv.

    27. Juni 2021

    00:16
    1,32 km
    5,0 km/h
    0 m
    10 m
    Heinz, Oliswege und 99 anderen gefällt das.
    1. S+S 👣👣

      Nachdem wir gestern seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder nicht zu Hause zu Abend gegessen haben.. sind wir anschließend noch auf einen Abendspaziergang rund um den Valznerweiher.. Einfach schön! Man kann Zwergfledermäuse beobachten, wie sie über die Wasseroberfläche nach Jagd auf einen Happen flitzen..und dann beginnt das Leuchten im Wald... Ringsum lauter Glühwürmchen 😍 wie auf Bild 11 und 12 deutlich zu sehen...🤭😉 Damit wünschen wir euch allen eine gute Nacht 🌃🌛

      • 28. Juni 2021

  9. S+S 👣👣 war wandern.

    27. Juni 2021

    03:05
    16,4 km
    5,3 km/h
    380 m
    370 m
    Markus, Gabi und 136 anderen gefällt das.
    1. S+S 👣👣

      Dank Markus haben wir uns erinnert, dass es in Igensdorf ja auch einen schön angelegten Planetenweg gibt..☝😃 Herzlichen Dank an dieser Stelle! 👍Also los.. 😊 Bis auf den Planetenweg verläuft die Tour hauptsächlich auf halbschattigen Wegen, bzw schattigen Pfaden bis zur Lillachquelle,- ebenso der Rückweg. Ausblicke in die herrliche Landschaft kommen allerdings auch nicht zu kurz .
      🪐🌎

      • 27. Juni 2021

  10. S+S 👣👣 war draußen aktiv.

    26. Juni 2021

    Alex, Maria 🌻 und 103 anderen gefällt das.
    1. S+S 👣👣

      Wenigstens einmal,- wenn die Rosen blühen-, müssen wir uns den Johannisfriedhof anschauen .. Gerade zu dieser Zeit hat dieser einen ganz besonderen Charme. Anschließend sind wir noch zum nicht weniger sehenswerten Rochusfriedhof spaziert. Aber bevor wir uns überhaupt in Bewegung gesetzt haben, gab es noch in der Kaffeestube bei den schönen Hesperidengärten einen Cappuccino und ein Stückchen leckeren Kuchen..😏😋🌹🥀

      • 26. Juni 2021

  11. loading