komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
25

mauntenbeiker

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über mauntenbeiker

Biete: Flugreise zum Ballermann oder Mittelmeerkreuzfahrt
Suche: Trampelpfade und Singeltrails in heimischen Mittelgebirgen

Distanz

11 582 km

Zeit in Bewegung

1431:25 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und 26 andere waren wandern.

    vor 6 Tagen

    Komoot Treffen mit meinen Lieblings- Komootlern

    03:28
    30,2 km
    8,7 km/h
    540 m
    590 m
    , und 636 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Danke ihr lieben für diesen wunderschönen Tag. Ich habe es sehr genossen in eurer Mitte. Danke für's G' schenkle und eure guten Wünsche. Hauptsache es hat euch allen gefallen 😁🚀🚀🚀🚀( mir hat's die Tour verlängert 🤭, krieg's nicht angeschnitten am PC,😱, egal 😂)

  2. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Der kleine Weiler Nothweiler liegt kurz vor dem Ende der Welt. Es ist ein idealer Ausgangspunkt, um auf beiden Seiten der deutsch-französischen Grenze in die bezaubernde Welt des Pfälzerwaldes und in der Vogesen einzutauchen.

      

      Der Anteil schmaler Pfade ist sehr hoch. Manchmal muss ich den Einstieg kurz

  3. war wandern.

    11. April 2024

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Wieder mal bin ich in der Pfalz. Am Anreisetag bietet sich eine Tour beginnend direkt am Hotel an. Sofort tauche ich in den Wald ein. Stille und einsame Pfade gibt es im ersten Teil der Tour zuhauf. Und es gibt auch einiges zu sehen. Zunächst Märchenfiguren, später nicht ganz so friedlich Belege dunkelster

  4. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    02:54
    45,3 km
    15,6 km/h
    650 m
    590 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      An meinem Lieblingsplatz über dem Main wurde wieder ein typisch churfränkisches Getränk ausgeschenkt. Diesmal habe ich mich von hinten genähert. Und die drei Anstiege haben in Verbindung mit dem trockenen Saharastaub auf der Zunge wirklich durstig gemacht.

  5. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Nach der anstrengenden Bergetappe am Vortag im Taunus wollte ich das schöne Frühlingswetter nutzen und habe diese flache Etappe am Rhein gefahren. Das erste und das letzte Drittel sind tatsächlich weitestgehend Kilometerfresserei, der mittlere Part am Kühkopf ist dafür umso schöner. Also Bäume, alte

  6. war Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Der Taunus stand auf meiner Liste der liebsten Mittelgebirge nicht gerade an vorderster Stelle. Mal sehen, ob er seine Platzierung heute verbessern würde.

      

      Die wasserstoffbetriebene Bimmelbahn bringt mich nach Brandoberndorf. Das Fahrgefühl ist ob der Laufruhe durchaus angenehm, die Geschwindigkeit lässt

  7. war wandern.

    2. April 2024

    02:49
    13,7 km
    4,9 km/h
    260 m
    320 m
    und gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Bei meiner silbernen koreanischen Kimchischüssel brauche ich wieder mal die Bestätigung der absoluten Experten, dass ich sie bedenkenlos ohne Gefahr für die Gesundheit Anderer und meine eigenen weitere zwei Jahre in der Öffentlichkeit in Bewegung setzen kann. In diesem Zusammenhang stand zunächst noch

  8. war Fahrrad fahren.

    21. März 2024

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Nach dem letzten Satz in meinem Kommentar zur Tour von gestern habe ich heute nicht lange gefackelt und die gute Wettervorhersage beim Schopf gepackt. Am Bahnhof schaffe ich es sogar nahezu auf Anhieb, das neue bayerische 1 € Fahrradticket aus dem Automaten zu ziehen. War wohl Zufall, dass ich so schnell

  9. war Fahrrad fahren.

    20. März 2024

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Westlich vom Rhein-Main-Gebiet gibt es auf meiner persönlichen Landkarte noch viele weiße Flecken. Da bietet sich die sonnige Frühlingstag zum Erkunden an.

      

      Weder der Startort Alzey noch der erste Teil der Tour bis Stadecken-Elsheim reißen mich wirklich vom Hocker. Lediglich einige kurze Abschnitte entlang

  10. war wandern.

    10. März 2024

    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Ich war nicht so richtig glücklich mit dem dünnen Wanderwegenetz im Hinterland der Ostsee in der Gegend von Rostock und Wismar. Als ich vor drei Tagen in Rostock im Hotel überlegt habe, ob ich verlängere oder abreise, habe ich auf komoot die aktuelle Tour von drei (Hey - danke für die Inspiration

  11. loading