komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
23

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Angela Hussla

Radtouren rund um Düsseldorf. Grossprojekt: In Etappen um die ganze Ostsee. Ca. 3300 km Eurovelo 10 schon geschafft. 2019 Polen bis Riga und Tallinn nach St. Petersburg, 2020 den dänischen Teil abgeradelt, 2021 das fehlende Stück bis St. Petersburg, Riga Tallinn noch gemacht.

Distanz

5 541 km

Zeit in Bewegung

415:41 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Angela Hussla war Fahrrad fahren.

    vor einem Tag

    Erster Tag über die Schäreninseln, Sauna und Champagner inklusive

    04:44
    56,4 km
    11,9 km/h
    730 m
    760 m
    Rolf 🚴‍♂️🏌️‍♀️, Matthes und 19 anderen gefällt das.
    1. Angela Hussla

      Die erste von fünf Touren über die Schäreninseln war ja eigentlich nicht lang, aber doch eine Herausforderung. Die steilen Berge gehören zur Landschaft, die Hitze, 30 Grad, ist untypisch. Wir kamen ziemlich erledigt und verschwitzt am Ziel an. Sauna, wie sie überall angeboten wird, haben wir nicht mehr

      • vor einem Tag

  2. Angela Hussla war wandern.

    vor 3 Tagen

    00:39
    3,76 km
    5,7 km/h
    50 m
    70 m
    Anita, Stefan Kroth 🚴🏻 und 18 anderen gefällt das.
    1. Angela Hussla

      Mit dem Zug nach Helsinki und einen Freund von der Fähre aus Travemünde abgeholt, der jetzt den Rest der Tour mitmacht. In Helsinki den Juhanis Tag verbracht , die Sonnenwende ist hier ein hoher Feiertag, Geschäfte, Restaurants, fast alles geschlossen. Die Finnen, die nicht aufs Land gefahren sind, setzen

      • vor 2 Tagen

  3. Angela Hussla war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    04:32
    74,6 km
    16,4 km/h
    850 m
    850 m
    Matthes, rgrabenk und 19 anderen gefällt das.
    1. Angela Hussla

      Gut 500 km entlang des Bottnischen Meerbusens bis Turku geschafft! Eigentlich wäre der Eurovelo 10 kurz vor Turku noch über ein paar Inselchen gegangen und dann ca. 20 km länger gewesen. Bei heftigem Gegenwind und immer heftigeren Hügeln, wenn nicht Bergen, war mir das zu viel. Ziemlich viel Benzinluft

      • vor 5 Tagen

  4. Angela Hussla war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    Jan P, Rolf 🚴‍♂️🏌️‍♀️ und 16 anderen gefällt das.
    1. Angela Hussla

      Die Strecke heute war für mich moralisch nur zu schaffen, weil ich wusste, es sind bloss 45 Kilometer. Aber die hatten es in sich. Von wegen am Meer ist alles flach. Es wird Richtung Turku immer hügeliger! Ein paar tolle Ausblicke auf das Wasser gabs, aber was wirklich besonders schön ist: die Wegränder

      • vor 6 Tagen

    1. Angela Hussla

      Die Altstadt von Rauma ist ein völlig einheitliches Ensemble von rund 600 Holzhäusern aus dem 16. und 17. Jahrhundert und deshalb UNESCO Weltkulturerbe, steht im Reiseführer. Musste ich mir ansehen. Neben der Heiligkreuzkirche, von Franziskanern erbaut, fand ich vot allem die Einblicke in die guten Stuben

      • vor 7 Tagen

  5. Angela Hussla und Flitzpiepe waren Fahrrad fahren.

    20. Juni 2022

    1. Angela Hussla

      Am Vortag kam ich ja fast am Strand von Ytteri vorbei, und hatte nicht geschnallt, dass der Eurovelo 10 am nächsten Tag ganz woanders weiterführt. Einen der schönsten Strände Finnlands wollte ich natürlich sehen. Also alles wieder zurück.. inzwischen hat sich Flitzpiepe gemeldet, er bereist seit Wochen

      • 20. Juni 2022

  6. Anita, Michael Scholten und 21 anderen gefällt das.
    1. Angela Hussla

      Wunderschöne Strecke immer nah an der Küste, aber das Wasser ist nur selten zu sehen. Es ist Wald dazwischen und die Finnen haben das Ufer mit ihren Wochenendhäusern besetzt. Überraschung mitten im Wald: Ein Cafe mit Omas Küche. Der Blaubeerkuchen, mit Tee zu drei Euro war herrlich. Die Lachs/Kartoffelsuppe

      • 20. Juni 2022

  7. Angela Hussla war Fahrrad fahren.

    18. Juni 2022

    1. Angela Hussla

      Das Regengebiet über Skandinavien ist angekommen, ich bin trotzdem weiter, konnte in Düsseldorf meine Gamasche nicht mehr finden, die haben mir wirklich gefehlt. Schuhe klatschnass. Gott sei Dank war die Strecke sehr schön zu fahren, Alles Asphalt, schöne Anwesen rechts und links im Wald und vielleicht

      • 19. Juni 2022

  8. Angela Hussla war Fahrrad fahren.

    17. Juni 2022

    Anita, E-Bike- geht ÜBERHAUPTNICHT und 21 anderen gefällt das.
    1. Angela Hussla

      Am Anfang ganz doof gestürzt. Mein Schutzblech schleifte erwas, da wollte ich es beim Fahren mit dem Fuss zurechtstubsen und bin in die Speichen geraten. Mir ist. nchts passiert, aber das Vorderrad bewegte sich überhaupt nicht mehr. Kein Fahrradladen im umkreis von 50 km.. Ist schon etwas leichtsinnig

      • 18. Juni 2022

  9. Angela Hussla war Fahrrad fahren.

    16. Juni 2022

    04:58
    75,9 km
    15,3 km/h
    690 m
    690 m
    Holiday Horst, Jan P und 22 anderen gefällt das.
    1. Angela Hussla

      Erst ein Weg über den Damm mit Blick auf den Fährhafen von Vasa, dann viel Wald voller riesiger Granitblöcke, ein Aussichtsturm auf das weite Gelande, in dem vor 520 Millionen Jahren ein Meteorit einschlug, zwei wunderschöne Kirchen, doch dann die Wahl zwischen viel Schotter durch den Wald oder eine

      • 16. Juni 2022

  10. loading