Shop
8

Gabriele

46

Follower

Über Gabriele

Ich lebe seit 2006 in der Zentralschweiz und liebe es, in den Schweizer Bergen unterwegs zu sein. Im Sommer wandere ich, im Winter bin ich mit Schneeschuhen, Skis und zu Fuss unterwegs. Um mich fitzuhalten, fahre ich Fahrrad oder Jogge.

Distanz

1 324 km

Zeit in Bewegung

363:13 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Gabriele war wandern.

    vor 3 Tagen

    01:59
    7,78 km
    3,9 km/h
    240 m
    230 m
    Oliver, Daniel H und 8 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Kleine Schneewanderung auf dem verschneiten Natursträsschen Richtung Trochenmatt. Bis Unterlauelen noch recht viele Spaziergänger, danach werden es deutlich weniger. Dafür nimmt die Schneehöhe zu. Bis kurz vor Blattenloch hat es noch Spuren. Etwas danach hören sie auf. Für das selber Spuren im 30 bis 40 cm tiefen Schnee bin ich nicht wirklich ausgerüstet, weil ich meine Gamaschen zuhause und die Schneeschuhe im Auto gelassen habe. Also kehre ich wieder um und laufe auf demselben Weg wieder zum Parkplatz Gantersei zurück. Meine gestern neu erworbenen Spikes haben mir gute Dienste geleistet, war der Untergrund, vor allem im unteren Teil recht eisig. So konnte ich doch noch ein für Schnee und Eis ganz gutes Tempo laufen.

      • vor 3 Tagen

  2. Gabriele war wandern.

    21. November 2021

    Martin Li, Buholzer Martin und 17 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Kantonsmittelpunkte die dritte. Gestern haben wir eine Tour mit viel Auf und Ab zum Kantonsmittelpunkt Basel-Landschaft gemacht. Der steht relativ unspektakulär und versteckt auf einem Feldweg und wird durch eine überdachte Infotafel markiert.Es ist vorteilhaft, die Tour in dieser Richtung zu machen und die steileren Auf- und Abstiege im ersten Teil der Wanderung zu absolvieren.Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, weil wir bis Ziefen nebelfrei bei strahlendem Sonnenschein das Panorama geniessen konnten.

      • 22. November 2021

  3. Gabriele und Nicolas1977 waren wandern.

    6. November 2021

    Daniel, Brigitte und 11 anderen gefällt das.
  4. Nicolas1977 und Gabriele haben eine Wanderung geplant.

    4. November 2021

    06:14
    22,4 km
    3,6 km/h
    430 m
    380 m
  5. Gabriele war wandern.

    31. Oktober 2021

    03:13
    8,99 km
    2,8 km/h
    720 m
    720 m
    Brigitte, Daniel und 6 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Der Föhn hat mir heute in Brunnen 20 Grad und Sonnenschein 🌞beschert. Das gab eine kurze Tour zum Timpel. Der schmale Weg führt steil hauptsächlich durch Wiesen nach Ober Timpel und zum Restaurant Urmiberg. Der Ausblick auf den Urner und Vierwaldstättersee ist gigantisch. Der Föhnwind hat auch auf der Terrasse ordentlich geblasen, so dass mein Aufenthalt nur kurz war.Der Rückweg über Teuffi und Schrängigen verläuft überwiegend durch den Wald, was heute für einen gewissen Windschutz gesorgt hat. Das viele Laub, das die Felsen teilweise verdeckt, erfordert im Abstieg volle Konzentration und Trittsicherheit.

      • 31. Oktober 2021

  6. Gabriele war wandern.

    28. Oktober 2021

    03:57
    15,4 km
    3,9 km/h
    530 m
    540 m
    Daniel, Martin Li und 4 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Landschaftlich zu dieser Jahreszeit einfach traumhaft. Die erste Etappe der Via Engadinia von Maloja bis Silvaplana.

      • 31. Oktober 2021

  7. Gabriele war wandern.

    24. Oktober 2021

    Daniel, Oliver und 7 anderen gefällt das.
    1. Buholzer Martin

      Schöns türli hesch gmacht.👍👏

      • 24. Oktober 2021

  8. Gabriele war wandern.

    23. Oktober 2021

    Daniel, Martin Li und 8 anderen gefällt das.
    1. Gabriele

      Heute eine etwas andere Tour gemacht als geplant. Wegen einer Strassensperrung, die ich nicht eingeplant hatte, habe ich den Bus von Entlebuch zum Glaubenbergpass verpasst. 🙈 Deshalb mit dem Auto hochgefahren und nach einer Stunde hatte ich das Wandergrüppchen eingeholt.
      Zusammen sind wir bis zum Sattelpass gelaufen.
      Der Rest der Gruppe ist dann weiter bis zum Glaubenbielenpass.
      Da es für mich auf keiner Routenvariante die Möglichkeit gab, heute noch wieder mit den ÖV wieder zurück zum Auto🚘 zu kommen, bin ich auf einer Variante wieder zurück zum Glaubenbergpass.
      Dort habe ich in der Sonne einen Kaffee ☕genossen und bin dann wieder zurück gefahren.
      Shit happens 🤷🏼‍♀️, aber davon lasse ich mich nicht aufhalten.

      • 23. Oktober 2021

  9. Gabriele war wandern.

    17. Oktober 2021

    Oliver, Martin Li und 6 anderen gefällt das.
    1. Nicolas1977

      Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.

      • 17. Oktober 2021

  10. Gabriele war wandern.

    9. Oktober 2021

    03:05
    9,88 km
    3,2 km/h
    540 m
    530 m
    Daniel, Brigitte und Jeni59 gefällt das.
  11. loading