komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
29

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Boris

"Der Weg ist das Ziel"(Konfuzius)
Ich interessiere mich hauptsächlich für den schönen Weg.
Dieser muss klein, urig und über "Stock und Stein" sein.
Zusätzlich habe ich seit 2018 das Bergwandern und das Klettern entdeckt.
Ein guter Klettersteig und ein gutes Bergpanorama ist durch nichts zu ersetzen.
Erreichte Ziele:
Wildspitze 27.6.2021 - 3768 M - komoot.de/tour/403387292
Zugspitze 05.09.2020 - 2962 M - komoot.de/tour/252047429
Wilder Kaiser 16.06.2022 - Hüttentour: komoot.de/collection/1617399/-wilder-kaiser-3-tage-huettenwanderung
Ziel für 2023:
Ich/Wir hoffen auf den ersten 4000er

Distanz

2 727 mi

Zeit in Bewegung

802:44 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Boris war wandern.

    vor 4 Tagen

    Wetzlarer 3-Türme-Weg - Lahn-Facette

    03:49
    13,2 mi
    3,5 mi/h
    1 375 ft
    1 375 ft
    1. Boris

      lahnwanderweg.de/de/tour/wanderung/wetzlarer-3-tuerme-weg/43380532

      

      wetzlar.de/tourismus/entdecken-und-erleben/aktiv-in-wetzlar/wandern-und-walking/wetzlarer-3-tuerme-weg.php

      

      Heute gab’s für mich den 3-Türme-Weg in Wetzlar.

      Der Bismarkturm, die Brühlsbacher Warte und die Kalsmund Burgruine (Turm)

      

      Prämiert

      • vor 4 Tagen

  2. Boris und Doro De waren wandern.

    16. September 2022

    02:10
    5,38 mi
    2,5 mi/h
    1 300 ft
    1 400 ft
    1. Boris

      Nachdem ich gestern mit Jan auf dem Hahnenköpfle und dem Gottesackerplateau war, bin ich schnell noch rüber zur Walmendingerhornbahn gefahren und habe mir dort den Gipfel angesehen.

      Hier konnte ich meine Beine nach 6 Tagen wandern schon gut spüren.

      

      Heute haben wir die letzte Genussrunde gedreht mit gesamt

      • 16. September 2022

  3. Jan Verbücheln 🤠 und Boris waren bergwandern.

    15. September 2022

    Jan Verbücheln 🤠, MitWandern 2021 und 198 anderen gefällt das.
    1. Jan Verbücheln 🤠

      🇦🇹/🇩🇪 Kürental & Hahenköpfle ✞ 15.09.2022 🥾

      

      

      Infos & Tourenbeschreibung:

      Da @Boris gerade in Oberstdorf Urlaub macht, hatte er mich gefragt, ob wir nicht mal eine gemeinsame Tour machen wollen. Da kann ich natürlich nicht "nein" sagen!

      

      Für dieses eher bescheidene Wetter haben wir uns das Kürental ausgesucht

      • 15. September 2022

  4. Boris und Jan Verbücheln 🤠 waren bergwandern.

    15. September 2022

    Jan Verbücheln 🤠, Sachsen Onkel und 198 anderen gefällt das.
    1. Boris

      Heute gab es eine besondere Tour!

      Nicht nur, dass es eine tolle Runde über das Gottesackerplateau und das Hahnenköpfle mit Sichtung von Schneehühnern und dem Alpensalamander war, nein!

      

      Heute habe ich mich mit @Jan Verbücheln 🤠 über Komoot verabredet und er war mir ein super Begleiter, toller Ortskundiger

      • 15. September 2022

  5. Boris und Doro De waren wandern.

    14. September 2022

    02:39
    7,21 mi
    2,7 mi/h
    1 100 ft
    1 125 ft
    1. Boris

      Nach den anstrengenden vorherigen Tagen heute mal eine „normale“ Runde.

      

      Wir haben die Starzlachklamm besichtigt und sind eine Runde um Berghofen gelaufen.

      Hauptsache wenig Höhenmeter 😁

      

      Wie man auf den Bildern schon sehen kann, wird das Wetter wieder schlechter und aktuell regnet es auch wie vorhergesagt

      • 14. September 2022

  6. Boris war bergwandern.

    13. September 2022

    1. Boris

      Das gute Wetter habe ich heute direkt wieder ausgenutzt.

      

      Ich bin recht früh von meiner Frau an der Söllereckbahn rausgeworfen worden und habe ab der Bergstation den Aufstieg auf das Fellhorn begonnen.

      Zwischenzeitlich habe ich meinen Plan, nach den fast 1500 Hm von gestern, verflucht 🤣

      

      Geplant war es

      • 13. September 2022

  7. Boris war bergwandern.

    12. September 2022

    03:21
    7,83 mi
    2,3 mi/h
    4 650 ft
    125 ft
    Wölfen, Anja und 108 anderen gefällt das.
    1. Boris

      Ein richtig schöner Tag 👍🏻

      

      Begonnen hat er mit dem Almabtrieb in Oberstdorf. Wir hatten schon ein paar Meter hinter uns gebracht und da kam die Meute um die Ecke.

      Wir haben uns dann ganz schnell in einen Hof geflüchtet und dem Treiben zugesehen.

      

      Über das Oytal sind wir bis zum Gleitweg gelaufen.

      Dieser

      • 12. September 2022

  8. Boris und Doro De waren wandern.

    11. September 2022

    Thomas, Iris und 96 anderen gefällt das.
    1. Boris

      Das Wetter wurde für heute Nachmittag besser gemeldet, somit dachten wir uns, dass bei Regen in der Breitachklamm wenig los sein wird.

      Genau so war es auch.

      

      Wir sind erst gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz angekommen und waren vielleicht das 20. Auto.

      Die Klamm fast alleine durchwandert und ganz gemütlich zur

      • 11. September 2022

  9. Boris und Doro De waren wandern.

    10. September 2022

    christian, Siegbert und 106 anderen gefällt das.
    1. Boris

      Anreise und erster Tag im Allgäu ♥️😍

      

      Wir sind heute ganz früh von zu Hause gestartet, sind extrem gut Richtung Süden durch gekommen und haben unsere erste Erkundungsrunde gemacht.

      Ran an die Breitach, durch Oberstdorf und wieder zurück nach Tiefenbach.

      

      Heute und Morgen soll es, wie in den Bildern zu

      • 10. September 2022

  10. Boris war wandern.

    7. September 2022

    Ricki, ALLY und 120 anderen gefällt das.
    1. Boris

      Diese kleine Runde bin ich ab Niederkleen gelaufen und hatte nach 3 km Asphalt, ohne Abwechslung, zu Beginn schon die Nase voll.

      

      Dann bog ich um eine Ecke und da war er:

      Der Steinbruch von Oberkleen.

      Was soll ich sagen? Da war ich glatt mal beeindruckt.

      Wunderbares, glasklares Wasser, eine friedliche Stille

      • 7. September 2022

  11. loading