komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
15

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Frank Slowfoot

Habe den Pfälzer Wald lieben gelernt, obwohl das eher ein Muss war. Bedingt durch mein Gewicht, wollte ich ein paar Kilo runter machen. Leider bremsen mich seit Februar 2020 meine Knie aus...
Dadurch mache ich nun eher kleinere Touren, die mein Junior mit Freuden mitmacht.
Immer dabei: De Pälzer Riesling-Schorle im orangene Dubbeglas!Buchtipp von mir für Freunde von tollen Fotos: littlefotografie.de/p/littlepfalz-buch-kaufenDie Pfalz mit Kids! Tolle Wanderideen findet ihr hier: pfalzmitkids.de

Distanz

511 mi

Zeit in Bewegung

220:43 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Frank Slowfoot war wandern.

    1. September 2022

    Von der Rietaniahütte zum Ludwigsturm

    01:46
    4,49 mi
    2,5 mi/h
    1 050 ft
    975 ft
  2. Frank Slowfoot und wanderfranka waren wandern.

    19. August 2022

    01:54
    3,84 mi
    2,0 mi/h
    775 ft
    825 ft
    Patrick 🥾, Alexander Weber und 17 anderen gefällt das.
    1. Frank Slowfoot

      Schöne Feierabendrunde. Ich empfehle die beiden gegangenen schwarzen Wege. Schmäler und damit ruhiger, eben nicht breit getreten. Der Tisch in der Ramburg wird langsam zu meinem Lieblingsplatz. Allerdings ist alles sehr trocken derzeit, wie ja überall, selbst die Farne waren gelb.

      20. August 2022
  3. Frank Slowfoot war wandern.

    15. August 2022

    01:19
    3,31 mi
    2,5 mi/h
    450 ft
    350 ft
    Fritzbus gefällt das.
  4. Frank Slowfoot war wandern.

    30. Juli 2022

    00:47
    1,95 mi
    2,5 mi/h
    375 ft
    375 ft
    1. Die Tour war nur für mich. Hier sind keine Wanderhighlights. Wir haben in der Nähe gewohnt, und ich wollte die Umgebung erkunden.

      Aber vielleicht tue ich Polveraia Unrecht: Wer die nicht vom Tourismus überladene Toskana erleben will, soll hier her kommen. Die ganze Region ist sicher ein Wanderhighlight

      28. August 2022
  5. Frank Slowfoot war wandern.

    28. Juli 2022

    01:08
    2,27 mi
    2,0 mi/h
    575 ft
    550 ft
    1. Vorab: die Tour darf man im Sommer eigentlich nicht ohne Guide durchführen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Nun war ich jedoch hier, und gut gerüstet für eine kleine Runde, die ich eigentlich schon immer mal machen wollte. Nur wo bekomme ich direkt am Startpunkt einen Guide? Noch dazu bei über 40 Grad

      28. August 2022
  6. Frank Slowfoot war wandern.

    27. Juli 2022

    00:56
    2,24 mi
    2,4 mi/h
    250 ft
    200 ft
    Reinhold Fast gefällt das.
    1. Stadtrundgang Siena. Bei schöner Hitze auf das Wesentliche beschränkt.

      20. August 2022
  7. Frank Slowfoot war wandern.

    15. Juni 2022

    01:59
    4,92 mi
    2,5 mi/h
    575 ft
    550 ft
    Andreas und Fritzbus gefällt das.
    1. 2 Klassiker der Pfälzerwald Vereins-Hütten.

      Der "Al Capone der Pfalz" – Bernhard Kimmel sorgte hier für entsprechende Aufmerksamkeit in den Medien der 60er Jahre. Die Kimmel-Bande wurde durch jahrelange bewaffnete Einbrüche insbesondere an der Totenkopfstraße bekannt. Mehrere hundert Einbrüche schreibt

      16. Juni 2022
  8. Frank Slowfoot war wandern.

    11. Juni 2022

    01:49
    3,88 mi
    2,1 mi/h
    550 ft
    525 ft
    Fritzbus, Waldhexe und 11 anderen gefällt das.
    1. Schöne, gut begehbare Wege. Lediglich vom Hirtenfelsen zum Kosakenfelsen etwas felsig. Ich war überrascht, dass recht wenig los war an einem Samstagnachmittag bei herrlichem Wetter.

      13. Juni 2022
  9. Frank Slowfoot war wandern.

    1. Juni 2022

    02:44
    5,64 mi
    2,1 mi/h
    1 325 ft
    1 350 ft
    Fritzbus, gisi und 21 anderen gefällt das.
    1. St. Martin (pälzisch: Mahde), "Touristen-Hochburg" in meiner Heimat. Dass ich an einem Mittwoch-Nachmittag (für viele Pfälzer der Wandertag schlechthin) völlig alleine unterwegs sein sollte, hatte ich nicht erwartet.

      Die geplante Tour war zunächst ohne wirkliche Highlights erstellt. Das Highlight aber

      2. Juni 2022
  10. Frank Slowfoot war wandern.

    28. Mai 2022

    01:53
    4,08 mi
    2,2 mi/h
    850 ft
    875 ft
    Andreas und Fritzbus gefällt das.
  11. loading