komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Birgit Vlbg

Ich mach gern kleinere, manchmal auch abenteuerliche Touren allein. Das sind dann meistens feine Runden unter der Woche, bei denen ich das schöne Wetter nutzen kann. Die großen Wanderungen sind mit Begleitung am Allerschönsten, da hab ich mir die letzten beiden Jahre richtig feine Wanderfreunde dazu geangelt. So schön, wenn man die Begeisterung für die Natur teilen kann!

Distanz

1 731 km

Zeit in Bewegung

372:30 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Birgit Vlbg war wandern.

    28. Juli 2022

    28.7.2022 Bödele- Brüggelekopf-Bödele mit Gabi. 222

    02:22
    10,6 km
    4,5 km/h
    400 m
    400 m
    Jürgen 〽️, Gunther und 9 anderen gefällt das.
    1. Birgit Vlbg

      Ich mag hin und wieder so bewährte Wanderungen richtig gern, wo man schwätzen kann ohne viel schauen wo es lang geht weil man den Weg langsam kennt.

      Heute war ich endlich mit Gabi unterwegs, hab ihr schon so lange versprochen wieder mal gemeinsam zu gehen. Vom Parkplatz gegenüber vom Berghof Fetz am

      • 28. Juli 2022

  2. Birgit Vlbg war Fahrrad fahren.

    16. Juli 2022

    Jürgen 〽️, Mandy und 6 anderen gefällt das.
    1. Birgit Vlbg

      Von meinem Riedgarten aus kann man der Schweizerstraße entlang angenehm zum alten Rhein fahren, wenn man das Auto nimmt. Mit dem Rad ist es da aber ziemlich gefährlich, der Radweg hört bald auf an dieser viel befahrenen Landesstraße.

      So hab ich heute mal den Weg über das Ried Richtung Hohenemser Flugplatz

      • 16. Juli 2022

  3. Jürgen 〽️, Lindo15 und 61 anderen gefällt das.
    1. Andrea🐶🚵🏻🥾

      Ganz spontan haben Birgit und ich und gestern Abend verabredet und genauso spontan die eigentlich geplante Tour auf den Klausberg über den Haufen geschmissen 😉

      Stattdessen haben wir uns für diese wirklich tolle Runde zum wohl bekanntesten Brunnen Vorarlbergs entschieden.

      Ich freue mich ja immer, wenn

      • 9. Juli 2022

  4. Birgit Vlbg war wandern.

    7. Juli 2022

    Jürgen 〽️, Caro und 9 anderen gefällt das.
    1. Birgit Vlbg

      Wenn es im Sommer nicht mehr gar so heiß ist und sogar etwas bewölkt dann ist s genau richtig zum kleine Runden drehen. Also allein schnell aufs Bödele, eh lange nicht mehr da gewesen. Der wurzelige Weg Richtung Gschwendtsattel hat mich gereizt, oberhalb der Gschwendt Alpe hat man einen tollen Ausblick

      • 7. Juli 2022

  5. Bardstale 🥾📸, Karl-Heinz und 11 anderen gefällt das.
    1. Birgit Vlbg

      Fast unbeschreiblich wild und schön war das heute mit Stephanie, eine anspruchsvolle Wanderung, gestartet beim Furkapass, den man übers Laternsertal erreicht.

      Vom ersten Anstieg rauf da Richtung Löffelspitze gings kurz zum Sererfalben, wo man eine tolle Aussicht hat Richtung Bregenzerwald. Dann die L

      • 27. Juni 2022

    1. Birgit Vlbg

      Zwei die da öfters auf allen Vieren gekrabbelt sind auf einem ziemlich anstrengenden Weg haben heute bewiesen, dass sie schon Einiges an Mut drauf haben. Den brauchten Andrea und ich echt, weil durch das Feientobel ein Respekt einflößender Weg nach oben führt, Richtung Schuttannenweg.

      Gestartet sind

      • 3. Juni 2022

  6. Chrissy, Lindo15 und 72 anderen gefällt das.
    1. Andrea🐶🚵🏻🥾

      Das war Heute eine wirklich abenteuerliche Tour 🤩

      Los ging es in Dornbirn-Haslach, dort war ich mit Birgit verabredet...wir sind beide mit dem Bike angedüst.

      Innerlich war ich schon etwas nervös, habe ich doch immer wieder gelesen, dass es auf dieser Tour unbedingt trocken sein sollte.

      Ja nun, trocken

      • 3. Juni 2022

    1. Andrea🐶🚵🏻🥾

      Diese Tour stand schon lange auf meiner Wunschliste 🤩 heute hat es gepasst, das Wetter war vielversprechend und die letzten Tage war es trocken 👍🏻

      Mit dem Bike bin ich zur Karrentalstation, da hat Birgit schon auf mich gewartet.

      Ab da ging es dann zu Fuss weiter, vorbei an dem echt imposanten Mamutbaum

      • 19. Mai 2022

  7. Helma, Karl-Heinz und 60 anderen gefällt das.
    1. Birgit Vlbg

      Etwas mehr Wasser wär heute erfrischend gewesen, aber den Wassermannweg geht man besser wenn es fein trocken und eben nicht rutschig ist. So blieb es beim Namen und nass geschwitzt waren wir dann auch bei der Hitze. Andrea und ich hatten uns diesen tollen Weg schon lange vorgenommen, wollten dann zum

      • 19. Mai 2022

  8. Birgit Vlbg war wandern.

    18. Mai 2022

    Jürgen 〽️, Gunther und 9 anderen gefällt das.
    1. Birgit Vlbg

      Was für ein Traumtag am See! Die Lagune ist unter der Woche kaum besucht, da ist es eine Freude zu laufen und alles genau in Augenschein zu nehmen. Und sich mit der Kamera auszutoben, logo. Am Nachmittag dann noch ausgiebig in Hard Standup gepaddelt und auch einmal geschwommen, See total, Temperaturen wie im Sommer.

      • 18. Mai 2022

  9. loading