komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Birgit Vlbg

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Birgit Vlbg

Ich mach gern kleinere, manchmal auch abenteuerliche Touren allein. Das sind dann meistens feine Runden unter der Woche, bei denen ich das schöne Wetter nutzen kann. 🌞 Die großen Wanderungen sind mit Begleitung am Allerschönsten, da hab ich mir die letzten Jahre richtig feine Wanderfreunde dazu geangelt. 😍 So schön, wenn man die Begeisterung für die Natur teilen kann! Komoot nütze ich seit 2019 und ich hab mir schon so manche tolle Tour da abgeschaut und wunderbare Menschen kennen gelernt, wenn auch oft nur virtuell. 🥰

Distanz

2 585 km

Zeit in Bewegung

673:49 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    19.4.2024 Warm anziehen und raus! Kehleggrunde 😊

    02:19
    6,97 km
    3,0 km/h
    720 m
    740 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      ca 300hm

      Es nützt nix, tagelang diese Kälte, man kann nicht drinnen abwarten bis die Temperaturen steigen nächste Woche.

      Also raus und rauf, aber nicht zu weit. Am Bödele ist es gleich tiefwinterlich, das ist zum Gehen nicht angenehm, da reicht Kehlegg.

      Überall lugen die Blümlein tapfer hervor, denen

  2. war draußen aktiv.

    15. April 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Mal wieder allein unterwegs, da kann man ungestört schlendern, fein.

      Letztes Jahr hatte die Bücherei geschlossen, da war Karfreitag, und ich seh mich gern in Bibliotheken um.

      Bin ja selber in der Bücherei daheim tätig und war schon mit dem Verband vom Land auf Exkursionen, etwa in Stuttgart, St Gallen

  3. war wandern.

    14. April 2024

    01:43
    5,08 km
    3,0 km/h
    280 m
    280 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Ziemlich spontan sind wir heute im Nationalpark Donau-Auen gelandet, die Lobau ist schon ein besonderer Flecken am Rande von Wien.

      Eigentlich wars schon Niederösterreich, das Marchfeld lag bald vor uns auf der Fahrt dahin. Ich bin immer ganz fasziniert wie riesig die Felder sind da.

      Wachsen tut auf denen

  4. war wandern.

    9. April 2024

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Heute hab ich wieder mit Stephanie eine teils abenteuerliche kleine Tour gemacht, Start war beim Ledi Parkplatz.

      Dem Äuelelgrat gings stetig steil entgegen, er war dann auch weiterhin ziemlich ansteigend und anspruchsvoll.

      Den Bepposteig haben wir dann freudig mitgenommen, so was gefällt uns, wenn es

  5. war wandern.

    6. April 2024

    02:34
    8,83 km
    3,4 km/h
    280 m
    280 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Nachdem ich mit den Kollegen vom Bogensportverein geholfen hab ein Stück an der Bregenzerach den Abfall einzusammeln wollte ich noch etwas an den See.

      Das Dankeschön der Gemeinde war davor eine willkommene Stärkung, Wurst, Brot und was zu trinken gabs für alle Helfer im Feuerwehrhaus in Hard.

      So hab ich

  6. war wandern.

    5. April 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Heute bin ich wieder mal auf bekannten Pfaden am Berg gegangen, es war schon sehr einladend bei all den blühenden Bäumen und Blumen in den Gärten, eine Augenweide.

      War schon ziemlich warm, echt verrückt für Anfang April und es soll die Tage noch wärmer werden.

  7. war draußen aktiv.

    27. März 2024

    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      In den Ferien ist hilfreich wenn man Bewährtes ausgräbt und miteinander ins Museum geht wo es für jeden Interessantes zu sehen gibt.

      Feuerwehr, Rotes Kreuz, Elektro, Jagd, Grammophon und Tabakmuseum unter einem Dach, toll gemacht und sehr sehenswert für Jung und Alt.

      Geöffnet Mittwoch und Samstag von 13 Uhr bis 17 Uhr.

  8. war wandern.

    23. März 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Zuerst an der Ach entlang, dann übern Bezirk Rohrbach Richtung Schwefel war mein Ziel, kleine Besorgungen machen und zurück bevor es wieder richtig nass von oben kommt. Das war dann gar nicht der Fall, ein kleiner Hagelschauer kurz bevor ich heim kam war eher amüsant weil unterm Schirm tönts wie wild

  9. war wandern.

    20. März 2024

    01:52
    5,13 km
    2,7 km/h
    170 m
    170 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Das ist schon eine Weile her seit ich das letzte mal da war, da freut es einen doppelt wenn man endlich wieder einen Rundgang macht am Rheindamm.

      Der Weg rundherum ist gesperrt, ich bin dann die Seite vom Damm her Richtung See gewandert und hatte noch ein paar tolle Motive vor der Kamera.

      Viel los bei

  10. war wandern.

    14. März 2024

    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 14. März 2024

      Heute hat wieder alles gestimmt, Traumwetter, super Begleitung und lässige Tour.

      Am Götzner Berg sind wir beim oberen Wanderparkplatz gleich bei der Bushaltestelle gestartet. Also könnte man da leicht auch mit Öffis hin und eine noch ausgedehntere Runde in viele Richtungen drehen.

      Stephanie kannte einen

  11. loading