Volker 🚲📷✈️

Über Volker 🚲📷✈️

Aus Braunschweig-Wenden. Vorruheständler. Modellflieger. Meine GPS-Bilder findet man unter gpsbilder.de.Schaut nicht auf meine Geschwindigkeiten, ich halte an jedem Wasser und nehme mir Zeit zum Fotografieren. Die Geschwindigkeit ist mit dem E-Bike sowieso nichtssagend.

Distanz

5 529 km

Zeit in Bewegung

592:33 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Volker 🚲📷✈️ war Fahrrad fahren.

    vor einem Tag

    05:15
    87,0 km
    16,6 km/h
    340 m
    340 m
    Notnagel, Harald XII. und 74 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      Aufgrund der Streckenlänge wartete die Katze bereits einige Wochen auf besseres Wetter. Heute passte alles: wenig Wind, nicht zu kalt, nicht zu warm (4°C), kein Regen, kein Schnee, kein Matsch, wenig Verkehr (Sonntag). Nur etwas Nebel.Ich habe wieder neue Ecken entdeckt, wo ich sonst nie hingekommen wäre. Überraschend schön: das Geitelder Holz und das Gebiet Herzogsberge. Treppen gab es heute nur am Ringgleis Gartenstadt (kann man aber auch umfahren).Weitere GPS-Bilder unter gpsbilder.de

      • vor einem Tag

  2. Volker 🚲📷✈️ war wandern.

    vor 2 Tagen

    01:18
    4,37 km
    3,4 km/h
    20 m
    10 m
    Obmay Lin, Notnagel und 41 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      Schmalzkuchen essen und spazierengehen durch zwei aneinander grenzende Parks am Östlichen Ringgebiet. Den dritten Park (Franzsches Feld mit Nußberg) lassen wir aus, da sind zu viele freilaufende Hunde unterwegs.

      • vor 2 Tagen

  3. Volker 🚲📷✈️ war wandern.

    vor 3 Tagen

    01:52
    11,1 km
    5,9 km/h
    10 m
    10 m
    Dolle, Obmay Lin und 73 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      Wer möchte, kann in die besondere Schreibweise etwas hineininterpretieren. Ich habe sie nur gewählt, weil der Platz es gerade so hergab. Das östliche Ringgebiet bietet sich für Schriften an, weil hier sehr viele Lehrer wohnen. Nein, sorry! Natürlich, weil hier viele Straßen rechtwinklig angeordnet sind.Je kleiner die Figur und je enger die Häuserschluchten, desto auffälliger weicht der GPS-Empfang vom tatsächlichen Weg ab. Leider auch manchmal in verschiedene Richtungen, wie beim "u".Damit die Buchstaben nicht ganz so eckig werden, habe ich die Ecken oft durch einen Trick abgekürzt: kurz vor der Ecke die Navigation pausiert, kurz nach der Ecke fortgesetzt. Komoot verbindet dann das Fehlstück durch eine gerade Linie. Das kann man machen, muss man aber nicht.

      • vor 3 Tagen

  4. Volker 🚲📷✈️ war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    02:23
    49,3 km
    20,7 km/h
    140 m
    140 m
    Jutta, Kathrin und 53 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      Wenden - Tankumsee - Wenden. Mit Rückenwind zum Eisessen.

      • vor 4 Tagen

  5. Volker 🚲📷✈️ war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    04:11
    67,2 km
    16,1 km/h
    190 m
    190 m
    Jana F., Bernd und 95 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      Letzte Woche ein kleines Geschäft eines Rüden, heute als Ergänzung ein großes Geschäft eines Weibchens. Und weil sie dabei so grimmig schaut, erkläre ich sie zur Wölfin.Auch heute war die Oker noch so voll, dass man nicht nördlich um den Ölper-See nach Ölper kommt. Während des Umwegs (Südroute um den Ölper See) habe ich Komoot pausiert.Als verstecktes Zusatz-Bild bin ich durch das Löwenwappen-Labyrinth gefahren. Aber seht selbst (am hinteren Hacken) ...Weitere GPS-Bilder auf gpsbilder.de

      • vor 7 Tagen

  6. Volker 🚲📷✈️ war wandern.

    21. Februar 2021

    01:23
    4,82 km
    3,5 km/h
    10 m
    10 m
    Obmay Lin, Marian & 🐾 und 47 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      Weil wir mal wieder andere Menschen sehen wollten, sind wir beim heutigen Traumwetter-Sonntag am Fuhsekanal entlang und um'n Südsee spaziert. Aber keine Angst: der Abstand ließ sich gut einhalten und wenn man langsam zu Fuß unterwegs ist, muss man auch nur selten abbremsen.

      • 21. Februar 2021

  7. Volker 🚲📷✈️ war wandern.

    20. Februar 2021

    Faltradfuzzi, Kathrin und 52 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      "Frühlings-"hochwasser in allen drei Schunterarmen. Mit den ersten Frühlingsboten in den Vorgärten.

      • 20. Februar 2021

  8. Volker 🚲📷✈️ war wandern.

    19. Februar 2021

    01:02
    4,02 km
    3,9 km/h
    10 m
    10 m
    lars.thelonelyrider, Manfred und 47 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      Das Elm-Vorland bringt täglich mehr Wasser zu uns.

      • 19. Februar 2021

  9. Volker 🚲📷✈️ war Fahrrad fahren.

    18. Februar 2021

    04:56
    71,2 km
    14,4 km/h
    240 m
    240 m
    Bernd und Joël Wille, Jutta und 130 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      Seit kurzem wissen wir, wie die Riddagshäuser Teiche entstanden sind 🐘💦. Nun ist auch das Rätsel um die Entstehung weiterer Braunschweiger Gewässer gelöst:Es war einmal eine britische Prinzessin mit Namen Augusta, die einen Prinzen aus Braunschweig heiratete und zur Herzogin von Braunschweig wurde. Es war eine reine Vernunftehe, deshalb wohnte sie nicht lange am herzoglichen Hof, sondern bekam ihr eigenes Schloss, das in Erinnerung an ihre Heimat nach dem Londoner Park Richmond benannt wurde (Bis hierhin ist alles wahr).Der Spielmann 🪕 der Herzogin hatte einen Straßenhund aus Südeuropa. Augusta liebte diesen Südländer/Südhund 🐶 über alles. Deshalb baute sie ihm im Schloßpark einen großen Zwinger (engl.: „Kennel“). Für den Spielmann baute sie vor dem Kennel einen Musikpavillon. Aus demselben Grund. Während der Herzog gegen Frankreich in den Krieg ritt, spazierten Herzogin, Spielmann und Südhund gemeinsam durch den Park und hatten ihre schönste Zeit 💕 im romantischen Pavillon.Wie erst jetzt durch eine Satellitenaufnahme dokumentiert wurde, hinterließ der Rüde beim Gassigehen 💦 mehrere Pfützen, die zur Erinnerung nach ihm benannt wurden: Kennelteiche, Spielmannsteich, Süd(hund)teich und Süd(hund)see.Auch heute noch gibt es das Schloss und den Pavillon. Rings um die Teiche gehen viele Hunde gassi und am Pavillon fotografieren sich verliebte Paare. Mit etwas Glück kann man im Kennel hinter dem Pavillon junge Löwen beim Training beobachten (Eintracht-Nachwuchszentrum). (Braunschweiger Sage aus dem Jahre 2021)Weitere GPS-Bilder auf gpsbilder.de

      • 18. Februar 2021

  10. Volker 🚲📷✈️ war wandern.

    16. Februar 2021

    00:12
    963 m
    4,7 km/h
    0 m
    0 m
    Jutta, Faltradfuzzi und 56 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      Nachwirkungen des Valentinstages: Heute gibt es nur Herzen zu sehen. Ich bin heute 10 einfache GPS-Herzen je 0,7 bis 1,9 km durch Wenden gegangen. Zusammen 11,9 km. Um nicht 10 Touren einzeln freizugeben, mache ich hiermit nur die letzte Tour öffentlich und packe Bildschirmkopien und Fotos aller 10 Touren hier hinein. Komootler Jack hatte in einem Kommentar zu meiner gestrigen Tour (komoot.de/tour/316532477) geschrieben, dass der Niedersächsische Leichtathletikverband eine entsprechende Aktion gestartet hat, in der man Herzen läuft/wandert und unter dem Hashtag #laufeinherz in den sozialen Medien hochlädt. Weitere Info dazu auf:
      nlv-la.de/home/details/news/laufeinherz-eine-laufchallenge-mit-herz.
      Das heutige Tauwetter mit kurzen Nieselpassagen und viel Wasser auf den Straßen war für andere Aktivitäten recht ungeeignet.

      • 16. Februar 2021

  11. loading