Shop

Volker 🚲📷✈️

981

Follower

Über Volker 🚲📷✈️

Aus Braunschweig-Wenden. Vorruheständler. Modellflieger. Schaut nicht auf meine Geschwindigkeiten, ich halte an jedem Wasser und nehme mir Zeit zum Fotografieren. Die Geschwindigkeit ist mit dem E-Bike sowieso nichtssagend.Meine GPS-Bilder findet ihr am schnellsten und verlinkt unter gpsbilder.de. Kopien bei Facebook facebook.com/groups/1468802906796645, Instagram instagram.com/gpsbilder.de und Strava strava.com/athletes/74342640, aber am ausführlichsten hier in Komoot.

Distanz

9 127 km

Zeit in Bewegung

854:28 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Volker 🚲📷✈️ war wandern.

    vor 21 Stunden

    01:04
    2,51 km
    2,4 km/h
    10 m
    10 m
    Jenny, Steve und 41 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      Ein verteilter Weihnachtsmarkt am Samstagvormittag. Vor dem Schloss Verköstigung mit 2G-Einlassprüfung, auf dem Stadtmarkt etwas Kunsthandwerk (zusätzlich heute Wochenmarkt) und einige Stände am Übergang zur Fußgängerzone. Die meisten Adventshöfe öffnen erst um 16 Uhr.

      • vor 21 Stunden

  2. Volker 🚲📷✈️ war wandern.

    vor 3 Tagen

    Jonsi, Dolle und 57 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      Vormittags war der Markt noch menschenleer. Wer will auch schon vor der Mittagszeit 🥨🌭 und 🍷? Außer mir. Für einen 2G-Nachweis gibt es einen Tagesstempel auf die Hand, für 1 € ein Bändchen ums Handgelenk für alle Tage. Die Maske darf nur zum Essen und Trinken abgenommen werden. Übersicht: braunschweig.de/weihnachtsmarkt

      • vor 3 Tagen

  3. Volker 🚲📷✈️ war Fahrrad fahren.

    20. November 2021

    01:16
    16,7 km
    13,2 km/h
    30 m
    30 m
    Elmbiker, Jenny und 77 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      Auf der Fahrt zur Vereinswerkstatt habe ich mir die Schunterbaustellen rund um Rühme angeschaut (Renaturierung). Übrigens: in Komoot gibt es schon einige der neuen Wasserwege.

      • 20. November 2021

  4. Volker 🚲📷✈️ war Fahrrad fahren.

    18. November 2021

    05:55
    79,6 km
    13,5 km/h
    160 m
    160 m
    Jutta, Wildrocker 🌍 und 101 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      Im Zickzackkurs über alle Okerbrücken im Landkreise Gifhorn (und eine in Neubrück im Landkreis Peine).Einige Wald- und Wiesenwege waren zwar anstrengend, aber dafür besonders naturnah. Insbesondere der Weg zur Eisenbahnbrücke war sehr zugewachsen.Um dem Novemberwetter ein Schnippchen zu schlagen, habe ich nach bunten Blüten und Beeren Ausschau gehalten.

      • 18. November 2021

  5. Volker 🚲📷✈️ und Markus W waren wandern.

    15. November 2021

    Nick, Manuuu und 77 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      Markus hatte mich zur Wolfsburger Brunnen- und Quellenwanderung eingeladen (Die Braunschweiger Zeitung hatte Samstag davon berichtet). Wir gingen die mittellange grüne Route (lsw.de/brunnen-und-quellen). Auf dieser 10 km langen Route fehlen nur zwei Stationen, die ich aber erst kürzlich auf meiner Radtour rings um Wolfsburg erkundet hatte (komoot.de/tour/539098961 : Käfertränke und Schälchensteinbrunnen). Statt dessen haben wir noch eine Extrarunde im Arboretum gedreht.Das Wetter hielt sich bedeckt, es blieb kalt und trocken.

      • 15. November 2021

  6. Volker 🚲📷✈️ war wandern.

    11. November 2021

    01:35
    5,29 km
    3,3 km/h
    20 m
    20 m
    Jenny, Fabian Gerth und 73 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      So macht der gemeinsame Schaufensterbummel Spaß: In der Goslarer City sind großformatige Cartoons in den Schaufenstern ausgehängt. Die Buchstaben darauf bilden einen langen Satz, der auf der Lösungskarte notiert und bei der Touristinfo oder im Museum abgegeben wird. Interessant: Oft passen die Cartoon zu den Geschäften.Ich habe zwar nicht alle Buchstaben gefunden, konnte aber den Lösungssatz sinnvoll ergänzen.Als Sofortgewinn gab es ein kleines Cartoonheft. Die restlichen Gewinne werden später ausgelost.Die Aktion läuft noch bis zum 31.12.2021: goslar.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/48985-eroeffnung-der-uli-stein-cartoonmeile-am-7-november-mit-verkaufsoffenem-sonntag

      • 11. November 2021

  7. Volker 🚲📷✈️ war Fahrrad fahren.

    9. November 2021

    04:32
    75,2 km
    16,6 km/h
    400 m
    400 m
    Ina, Bernd und 104 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      Wenden -> Asse umrundet -> WF -> BS -> WendenAuf dem Hinweg noch durchgängig bewölkt, auf dem Rückweg durchgängig sonnig.Die Sola Gratia von Magnus Kleine-Tebbe wollte ich schon länger besuchen. Sie gehört zu den vier Figuren zum 500-sten Jahrestag der Reformation.

      • 9. November 2021

  8. Volker 🚲📷✈️ war wandern.

    31. Oktober 2021

    Elmbiker, Michael und 61 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      Herbstspaziergang Sonntagfrüh im Park, Nutria besuchen.

      • 31. Oktober 2021

  9. Volker 🚲📷✈️ war Fahrrad fahren.

    30. Oktober 2021

    Elmbiker, SanDra und 91 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      Zwei neue Highlights wollten heute inspiziert werden:
      1.) der neue Aussichtsturm im Westpark, inmitten des Löwenlabyrinths
      2.) die neuen Ladestationen für E-Bikes im Parkhaus des Krankenhauses Salzdahlumer Straße.
      Hat jemand eine gute Idee, wie man sein Ladegerät / Ladekabel während des Ladens vor Diebstahl schützen kann?

      • 30. Oktober 2021

  10. Volker 🚲📷✈️ war Fahrrad fahren.

    27. Oktober 2021

    05:10
    74,2 km
    14,4 km/h
    310 m
    310 m
    Jenny, Kiesel und 107 anderen gefällt das.
    1. Volker 🚲📷✈️

      Wenden -> um Wolfsburg -> WendenIch habe mich meist auf Feld- und Waldwegen zwischen den Dörfern durchgemogelt und sehr viel Waldluft getankt.

      • 27. Oktober 2021

  11. loading