komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
16

Trailrunning GM

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Trailrunning GM

Über eine Wette kam ich zum Trailrunning. Es ging darum, beim Montafon-Arlberg-Marathon mitzulaufen. Es blieben nur 5 Monate um mich von 10km auf 42km (+1700Hm) zu steigern.Zusammenfassend - Wette gewonnen - es geht, gesund ist es nicht :=)
-
Übrigens - es muss nicht immer die lange Distanz sein:
-
Madeira "vom Pico Arieiro zum Pico Ruivo - ganz großes Abendkino !
komoot.de/tour/492375547
-
Schwarzwald "Sonnenuntergang am Katzenkopf" - ein magischer Moment !
komoot.de/tour/650878507
-
Schwäbische Alb - Falkensteiner Höhle (bis 4. Siphon) - 8 km - Abenteuer pur !
komoot.de/tour/786588502
-
Trailrunning extrem - der Schmugglerweg am Gardasee - meine persönliche Nummer 1 !
komoot.de/tour/767236461
-
Highlights 2022:
-
Vogesen "alpin" - mit seltenem Foto vom "Schattenmann GM" :=)
komoot.de/tour/966403352
-
Brenta-Dolomiten -der Bocchette Weg - Teil 1- was für ein Erlebnis !
komoot.de/tour/833622347
-
Brenta-Dolomiten- der Bocchette Weg- Teil 2 - und es geht noch schöner !
komoot.de/tour/931621138
-
Cima Carega, Riserva Naturale di Campobrun - eine einsame Gegend
komoot.de/tour/933564097
-
Highlights 2023
-
GranCanaria - ein unterschätztes Wanderparadies.
komoot.de/tour/1045883410
-
Monte Pasubio - auf den Spuren des 1. Weltkriegs (...und der wildlebenden Bären im Trentino)
komoot.de/tour/1212219276
-
Dolomiten - Monte Pelmo - eine Traumtour bei Traumwetter
komoot.de/tour/1201471828
-
Pfälzer Wald - herrlich !
komoot.de/tour/1365293108
-
Nordschwarzwald im Winter - ein Wintermärchen
komoot.de/tour/1386560898

Distanz

5 839 km

Zeit in Bewegung

689:21 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war laufen.

    14. April 2024

    unterwegs im Welzheimer Wald 🌲🌳

    04:09
    34,7 km
    8,4 km/h
    850 m
    870 m
    , und 54 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Der Welzheimer Wald ist klasse. Noch schöner als erwartet.

      

      Problem heute war der Ebnisee, oder besser gesagt die Biergärten rundrum.

      

      Der erste wurde - sportlich korrekt - ignoriert, beim zweiten hab ich schon kurz überlegt - und beim dritten war ich fällig.

      Dazu gesellten sich noch ein paar nette MTB

  2. war laufen.

    29. März 2024

    03:01
    30,6 km
    10,1 km/h
    420 m
    410 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Standard Laufrunde in der Version "Mittelstrecke".

      

      Für den gewünschten Trainingseffekt wird hier die Laufgeschwindigkeit etwas oberhalb meines Komfort Reisetempos von ca. 8km/h eingestellt.

  3. war laufen.

    22. März 2024

    03:56
    28,4 km
    7,2 km/h
    900 m
    910 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Hier hat man sich wirklich Mühe gegeben und einige sehr schöne Themenwege angelegt.

      Die lassen sich je nach Lust und Laune fast endlos kombinieren. Gut beschildert sind sie auch.

      Und hätte ich besser aufgepasst, dann wäre ich nicht bei km 5 im Nirwana geendet😉.

      Ansonsten das übliche - Komoot macht mal

  4. war laufen.

    25. Februar 2024

    02:55
    24,7 km
    8,5 km/h
    560 m
    560 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Freunde der schwäbischen Alb werden das hier sicher kennen.

      Immer wieder faszinierend ist der Ausblick vom Zeller Horn auf die Burg Hohenzollern, egal wie oft man es schon gesehen hat.

      

      Empfehlung - im Vorfrühling machen, solange die Laubbäume noch "blattlos" sind. Und trocken muss es sein. Der Lehmboden

  5. war laufen.

    11. Februar 2024

    06:30
    55,2 km
    8,5 km/h
    1 040 m
    1 450 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 11. Februar 2024

      Lange 'One-Way' Läufe haben ihren ganz speziellen Reiz.

      Nach dem Start gibt's nur noch eine Richtung - Vorwärts !

      

      Egal was kommt !!

      

      Und heute kam der Regen - 🌧🌧 😵‍💫.

      

      Von Klosterreichenbach unten im Murgtal bis hoch zum Ruhestein Dauerregen !

      

      Zur Belohnung gab's danach noch etwas Sonne und schöne Wolkenformationen

  6. war laufen.

    27. Januar 2024

    05:32
    41,2 km
    7,4 km/h
    1 410 m
    1 420 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Auch ein Highlight für Läufer und Freunde schmaler Trails. Über 90% Pfadanteil auf ca.43km sind schwer zu toppen.

      

      Das ganze garniert mit irren Sandsteinformationen.

      

      Leider passen die Aufzeichungsdaten nicht. Unterwegs ging mein GPS Signal komplett und dauerhaft verloren. Zur Strafe unterschlägt Komoot

  7. war laufen.

    14. Januar 2024

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 14. Januar 2024

      Der Grenzweg ist Läufer's Traum. Über 15km naturbelassener Trail durch einen von der Forstwirtschaft weitgehend verschonten Urwald.

      

      Ideal nach längerer Trockenheit oder so wie heute bei schockgefrostetem Boden ❄️. Auf Aussicht muss hier leider verzichtet werden.

      

      Der Büstenloch Wasserfall ist aktuell teilweise

  8. war laufen.

    17. Dezember 2023

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. 17. Dezember 2023

      Ziemlich krasse Inversionswetterlage heute. Laut Wetterbericht waren Temperaturen von ca.6° auf der Hornisgrinde vorhergesagt. Tatsächlich waren es aber 12° oberhalb von ca. 800m.

      

      Gestartet bin ich folglich viel zu warm, nur um mich schon nach einem km umzuziehen. Den Rest der Strecke war ich mit T-Shirt

  9. war laufen.

    3. Dezember 2023

    02:46
    17,1 km
    6,2 km/h
    600 m
    590 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. 3. Dezember 2023

      Trainingslauf bei genialem Winterwetter und anspruchsvollen Laufbedingungen.

      Gelaufen wurde heute mit Schuhketten (RUD Quickstep).

      

      Vorteile gegenüber Leichtsteigeisen (Grödel): Ausziehen bei steinigen Passagen oder kurzen Asphaltstrecken ist nicht nötig und der Schritt gleitet besser über den Schnee

  10. war laufen.

    12. November 2023

    02:59
    30,5 km
    10,3 km/h
    520 m
    520 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. 12. November 2023

      Start bei trockenem, kaltem Herbstwetter, später gab's dann Regen und zum Ende hin die ersten Schneeflocken ❄️. Willkommen im Wintermodus 🙂.

  11. loading