komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
67

Frank🚶🏻‍♂️ & Silke🚶🏼‍♀️

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Frank🚶🏻‍♂️ & Silke🚶🏼‍♀️

Wir haben vor ein paar Jahren auch Dank komoot das Wandern für uns entdeckt, nachdem wir zuvor eigentlich hauptsächlich mit dem Fahrrad (MTB ohne E-Unterstützung) unterwegs waren.
Meistens laufen/fahren wir gemeinsam 🚶🏼‍♀️🚶🏻‍♂️, manchmal aber auch einer von uns alleine oder wir laufen in Gesellschaft. Das erkennt Ihr dann an den Symbolen hinter dem Tournamen. 😉
Beim Wandern bevorzugen wir Rundwanderwege mit einer Streckenlänge zwischen 9 und 12 km. Wir schaffen aber auch mehr. 😉

Distanz

4 689 km

Zeit in Bewegung

944:45 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Tagen

    🇵🇹 Belém 🚶🏼‍♀️🚶🏻‍♂️

    03:10
    11,9 km
    3,8 km/h
    180 m
    180 m
    und gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute haben wir einen Ausflug nach Belém gemacht. Mit dem Zug von Cascais für 4,80 € p.P. (Hin- und Rückfahrt) waren wir in 32 Minuten da - man kauft die Tickets am Besten in Cascais direkt am Schalter inklusive Rückfahrt, dann muss man sich nicht am Automaten durchkämpfen 😉. Viele Sehenswürdigkeiten

  2. war wandern.

    vor 3 Tagen

    01:52
    7,35 km
    3,9 km/h
    300 m
    290 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. Heutefrüh waren wir schon zeitig wach und die Ersten beim Frühstück. Dann sind wir die gut 1,5 km zum Bus-Terminal gelaufen. Wir wollten mit dem 1623er Bus fahren. Entweder hatte ich den falschen Fahrplan, oder der Bus war überpünktlich und schon weg, bzw. hatte Verspätung - jedenfalls bekamen wir mit

  3. war wandern.

    vor 4 Tagen

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. Heutefrüh halb 10 Ortszeit sind wir an unserem Hotel in Cascais angekommen. Nach einem Frühstück sind wir dann zu einer kleinen ersten Erkundungstour aufgebrochen. Es ist hier wärmer, als erwartet. Die Sonne strahlt und an den Stränden tummeln sich die Menschen.

      Der nahe Park sieht auch sehr schön aus

  4. und waren wandern.

    15. April 2024

    , und 58 anderen gefällt das.
    1. Nachdem wir in unserem Hotel ausgecheckt hatten, fuhren wir mit nach Naunheim, stellten dort am Festplatz ein Auto ab und fuhren dann zusammen zum Startpunkt unserer heutigen Etappe zur Burg Gleiberg.

      Diese Etappe hatte ich ursprünglich bis Wetzlar geplant, habe aber auf der Homepage

  5. und waren wandern.

    14. April 2024

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. Heute nun die 2. Etappe an unserem Wander-Wochenende mit 

      Ein Auto am Startpunkt unserer gestrigen Tour abgestellt und dann zusammen weiter zum Startpunkt unserer Tour nach Niederwalgern. Die Tour heute hat uns viel besser gefallen, als die gestrige. Die Wege nicht mehr so "waldautobahnm

  6. und waren wandern.

    13. April 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. Wir haben uns heute mit zu unserer ersten Etappe auf dem Lahnwanderweg an der Burg Gleiberg getroffen. Dort blieb ein Auto stehen und zu viert fuhren wir zum Startpunkt nach Ruttershausen. Anfangs war die Strecke sehr waldig, später etwas offener mit einigen Weitblicken. Die Lahn

  7. war wandern.

    8. April 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. Silkes Auto hatte heute Inspektionstermin in Wiesbaden. Die "Wartezeit" wollten wir erst nutzen, um unsere letzte Rieslingschleife zu laufen. Auf Grund des tollen Wetters und weil die Kirschblüte in Frauenstein schon über dem Zenit ist, entschieden wir uns für eine Runde in Frauenstein. Diese Tour ist

  8. und waren wandern.

    7. April 2024

    02:22
    9,41 km
    4,0 km/h
    190 m
    180 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute bin ich mit Silke und Tina eine Mädelsrunde auf dem Wispertrail Wispergeflüster gelaufen.

      Es war Kaiserwetter mit 22 Grad, die aber durch den krassen Wetterumschwung gefühlt wie 30 Grad waren 🙃 Aber es war superschön und etwas abenteuerlich, da auf der Strecke extrem viele umgestürzte Bäume zu

  9. und waren wandern.

    7. April 2024

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es mit und zum ersten Mal war auch Tina dabei auf den Wispertrail "Wisper Geflüster". Einige Stellen waren nach dem vielen Regen 🌧️der letzten Tage noch recht matschig und etliche Bäume lagen durch Windbruch 🌬️ auf den Wegen, ließen sich aber gut umgehen. Es war eine sehr schöne Wanderung

  10. war wandern.

    7. April 2024

    01:44
    7,55 km
    4,4 km/h
    160 m
    200 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. Die Forschungsgruppe Weiseler Geschichte(n) weiseler-geschichte.de/de/weisel hatte für heute zu einem "Historischen Grenzgang" geladen. Treffpunkt war um 10 Uhr am Parkplatz der Turnhalle. Dort standen dann schätzungsweise knapp 90 Interessierte. Die Freiwillige Feuerwehr fuhr uns von dort mit Mannschaftstransportwagen

  11. loading