komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
29

Chorknabe

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Chorknabe
Distanz

13 071 km

Zeit in Bewegung

908:27 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    6. April 2024

    Von Kieselwitz um den Klautzkesee

    01:31
    5,81 km
    3,8 km/h
    30 m
    30 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Wer im Frühjahr eine Wanderung entlang "blühender" "Feldwege" machen möchte, dem seien die Feldwege zwischen Kieselwitz und Treppeln empfohlen. Seit 30 Jahren pflanzt der Kieselwitzer Herr Forchtmann entlang der ehemals kahlen Feldwege Bäume und Hecken und der Erfolg kann sich sehen lassen. Es macht

  2. war wandern.

    6. April 2024

    01:35
    7,77 km
    4,9 km/h
    50 m
    50 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Wer den Titel verstehen will, der schaut auf die Karte. Die Figur war nicht geplant.

      Geplant war eigentlich den schönen Tag für eine kleine Wanderung zu nutzen. Es sollten Feldwege sein, damit man in der Sonne laufen kann, es sollten blühende Hecken und Bäume die Wege säumen und ein paar Vögel durften

  3. war wandern.

    31. März 2024

    01:34
    7,91 km
    5,1 km/h
    40 m
    30 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Heute ging es um die Markendorfer Obstplantagen herum bzw. wenn man die ursprüngliche Ausdehnung nimmt, durch die Obstplantagen hindurch. Die ursprüngliche Plantagenfläche (bis 1989) war gefühlt doppelt so groß, wie die heutige. Damals war alles eingezäunt und durfte nicht betreten werden. Heute sind

  4. war wandern.

    29. März 2024

    01:40
    8,36 km
    5,0 km/h
    10 m
    10 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 29. März 2024

      Kasteel de Haar, gemäß Homepage des größte Schloss der Niederlande und wohl auch das Prächtigste war unser heutiges Ausflugsziel, wobei wir uns für eine Tour um den Schlosspark herum inklusive Haarzuilens entschieden hatten.

      

      Bei der Einfahrt auf den Parkplatz öffnet die Schranke automatisch, bezahlt

  5. war wandern.

    28. März 2024

    01:31
    8,25 km
    5,4 km/h
    10 m
    10 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2024

      Das Vogelschutzgebiet "Groene Jonker" ist ein Sumpfgebiet mit einer sehr großen Anzahl an Vogelarten. Das Gebiet ist im Winter nass und trocknet im Sommer teilweise aus. Die Umwandlung der über 100 ha großen Fläche in ein Sumpfgebiet erfolgte 2008 wobei der größte Teil der ehemaligen Agrarflächen erhalten

  6. war wandern.

    27. März 2024

    02:47
    19,9 km
    7,2 km/h
    50 m
    40 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Heute waren wir in Amsterdam. Ich unterteile den Bericht in meinen Eindruck von Amsterdam (Kommentar 1) und eine kleine Erklärung zum verbilligten Parken beim P+R Parkplatz ArenA (Johan Cruiff) (Kommentar 2).

      

      Die gelaufene Strecke beträgt ca. 12 km, die 8 km Metro habe ich wegen der Fotos der Arena und

  7. war wandern.

    26. März 2024

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      Der Keukenhof ist ein Botanischer Garten ausschließlich mit Frühblühern. keukenhof.nl/de

      Daher ist er auch nur von März bis Mai geöffnet. In dieser Zeit besuchen pro Tag tausende Menschen diesen Botanischen Garten. Die Dimensionen des Garten entsprechend ungefähr denen einer Bundesgartenschau.

      Wir haben

  8. war wandern.

    25. März 2024

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Heute hat es uns nach Nordwijk verschlagen. Das Wetter war sonnig und trocken, dazu gab es nur einen schwachen Wind. So ging es am sehr breiten Strand (die Flut stand erst am Anfang) in Richtung Katwijk. Das Strandpanorama von Nordwijk ist mir zu modern und brutal. Hier wurden die scheinbar hohen Grundst

  9. war wandern.

    4. November 2023

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 4. November 2023

      Heute ging es nach Altfriedland. Die Klosteranlage sowie die Umrundung des Klostersees standen an, nebenbei sollten Vögel beobachtet werden.

      

      Die Klosteranlage hat sich gut entwickelt und ist ein echter Hingucker geworden. Der Weg zwischen Klostersee und Kietzer See ist lohnenwert, kann man doch Unmengen

  10. war wandern.

    30. Oktober 2023

    00:52
    4,19 km
    4,8 km/h
    130 m
    130 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 30. Oktober 2023

      Kleine Wanderung vom Parkplatz Nr. 5 in Kehlheim zur Befreiungshalle welche zu Ehren des 50. Jahrestag der Völkerschlacht bei Leipzig errichtet wurde. Der zeitliche und thematische Zusammenhang zur Walhalla ist unverkennbar.

      

      Von der Außengalerie (Eintritt in die Halle 4,50 EUR) hat man einen sehr sch

  11. loading