komoot

Lexie
 

155

Follower

Über Lexie
Distanz

2 197 km

Zeit in Bewegung

443:21 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Lexie war wandern.

    vor einem Tag

    01:58
    10,2 km
    5,2 km/h
    150 m
    160 m
    H.Schmid, Pathfinder und 55 anderen gefällt das.
    1. Lexie

      Verlängerte Mittagspausen-Tour bei herrlichem Sonnenschein🌞 . Gestartet bin ich an der Schule in Täferrot und dann durch das schöne Rottal bis zur Rehnenmühle und dem Rehnenmühle-Stausee. Sensationell waren heute die zahlreichen Haareis-Skulpturen an Totholz. Fühlt sich an wie Zuckerwatte. Bei einer bestimmten Temperatur bildet der im Totholz vorhandene Pilz Gase, die dann die im Holz vorhandene Feuchtigkeit nach außen drängen und die dann gefrieren 🥰🥰 Hatte heute das Glück, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und genau diesen Temperaturbereich anzutreffen. So und nun wieder motiviert an den Schreibtisch zurück für online-Besprechungen😅

      • vor einem Tag

  2. Lexie war wandern.

    vor 3 Tagen

    Wolfram, Tine Ti und 55 anderen gefällt das.
    1. Lexie

      Kleine Vormittagsrunde auf den Braunenberg⛰🗼 mit Einkehr im NFH Braunenberg. Danke 🙏 Karin, für die Idee - das Essen und das leckere 😋 Maisel's 🍺 war super🤗

      • vor 3 Tagen

  3. Lexie und Lena waren draußen aktiv.

    vor 5 Tagen

    Gaby, Monika - allgaeumitherz und 49 anderen gefällt das.
    1. Lexie

      Die Mädels wollten die Schneeschuhe testen und hatten ihren Spaß🤣 - der eisige Wind ließ sie nach kurzer Zeit🥶🥶. Für den Kiter beste Bedingungen👍 Es hat allerdings höchstens 2cm Neuschnee bis jetzt😪

      • vor 5 Tagen

  4. Lexie war draußen aktiv.

    vor 6 Tagen

    00:31
    3,04 km
    5,8 km/h
    40 m
    10 m
    Uwe, Annerose und 40 anderen gefällt das.
    1. Lexie

      Ja, wir konnten uns von dem Corsa🚘 nicht trennen. War nochmals einiges zu richten, aber nun TÜV bis 2024. Jolly Jumper is alive- hurra 🤣 Ach ja und ab 2024 wird nun Dank dem Aktionsbündnis "Böbingen braucht einen Tunnel " auch der Tunnelbau gestartet. Alternative wäre hier eine vierspurige Schnellstraße als Troglösung durch das Dorf gewesen - hässlich, laut und unzumutbar für viele Anwohner.

      • vor 6 Tagen

  5. Lexie war wandern.

    18. Januar 2022

    H.Schmid, Heinz und 57 anderen gefällt das.
    1. Lexie

      Letzten Sonntag den Weg zum Mittelberg entdeckt und gleich heute die Tour zum Hexen🧙‍♀️Felsen umgesetzt. Start war wieder in Lautern. Dann an den Tuffkaskaden der Lauter und dem Lappertalsträßchen entlang. Nun links halten und immer steil den Berg hoch zum Mittelberg. Von dort an den Wällen der keltischen Ausgrabungen entlang und off-grid ein Stück zum Hexen🧙‍♀️🪨 hinunter. Zurück über die Löchle und dem Wäschbach💦

      • 18. Januar 2022

  6. Lexie war wandern.

    16. Januar 2022

    H.Schmid, Annerose und 58 anderen gefällt das.
    1. Lexie

      Im Remstal Nebel🌫 - Anruf bei der Schwägerin in Lauterburg - Sonne🌞. Und da ich auf das Nebelmeer runterschauen wollte, 🥾 und Grödel angeschnallt und von Lautern aus hoch über das Lappertalsträßchen auf den Rosenstein. Leider zu spät dran, der Nebel 🌫 zog hoch, es biss ein eisiger Wind🌬 ums Näschen und am Ostfelsen 🪨keine Aussicht🙈Trotzdem schöne Runde: Tuffterrassen der Lauter💦, Höhle "Große Scheuer" und Sauerstoff getankt🤗

      • 16. Januar 2022

  7. Lexie und Lena waren wandern.

    15. Januar 2022

    Heinz, Liane und 67 anderen gefällt das.
    1. Lexie

      Kleine Schneerunde ❄mit Grödel auf das Kalte Feld und Einkehr🍻 im Franz-Keller-Haus 🏡 Langläufer, Schneeschuhwanderer und Schlittenfahrer nutzten den sonnigen Tag😎

      • 15. Januar 2022

  8. Lexie war draußen aktiv.

    14. Januar 2022

    Aki, Alexander und 60 anderen gefällt das.
    1. Lexie

      Und wieder eine schöne Schneeschuhtour quer über die Felder🥰 Und wieder so vielen Tierspuren🐾 und Feld- 🐇 / Waldtieren 🦌 begegnet. Jetzt schmilzt aber langsam die weiße Pracht ☃️

      • 14. Januar 2022

  9. Lexie war draußen aktiv.

    12. Januar 2022

    Tine Ti, Uwe und 58 anderen gefällt das.
    1. Lexie

      Heute war es einfach nur MEEGAAA 💪 In Böhmenkirch ist es noch kälter und der viele Pulverschnee ließ das 💗 höher schlagen. Als dann noch die 🌞 rauskam und ich die weite, verschneite Landschaft ☃️❄mit den Wacholderheiden des Eseltals für mich alleine hatte, war das Glück🍀 perfekt🤗

      • 12. Januar 2022

  10. Annerose, Angel_k👣 mit Roi🐾 und 47 anderen gefällt das.
    1. Lexie

      Ja, war des scheeee🥰 im Schnee. Hier oben auf der Alb ca. 15 -20 cm Schnee, in Schneeverwehungen mehr😄. Da die Temperaturen eher im +Bereich lagen, war der Schnee auch ziemlich schwer. Das coole fand ich das querfeldein Wandern, weg von der Langlaufloipe🤩. Die Langläufer guckten alle 👀 erstaunt. Aber es war so was von sau-anstrengend🥵 . Morgen werde ich Muskelkater🦵 haben, auch in den Armen💪 Den Berliner und die Latte Macchiato gab es zuhause am warmen Ofen. Musste erst duschen 🚿, da ich bis aufs Unterhemd nassgeschwitzt war.

      • 11. Januar 2022

  11. loading