Lexie

Über Lexie
Distanz

727 km

Zeit in Bewegung

142:03 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Lexie war wandern.

    vor 22 Stunden

    01:25
    6,82 km
    4,8 km/h
    210 m
    200 m
    1. Lexie

      Nichts Besonderes, nur ein Feierabendrundweg. Der Küchenschellenweg in Heubach ist wieder nach den Baumfällarbeiten / Wacholderrodung begehbar. Auch die ersten Küchenschellen blühen, allerdings nur eine am Küchenschellenweg. Die seltene Blume wächst am Scheuelberg nicht üppig, lediglich 4-5 Büschel -nicht dass jemand enttäuscht ist nach dem Märzenbecher-Rausch im Autal. Für mich sind es nur 5 Minuten Anfahrt und ich werde eine größere Runde sicher nochmals laufen. Ach ja, das Bier schmeckte Punkt 4, liebe Tine

      • vor 21 Stunden

  2. Lexie war wandern.

    vor 3 Tagen

    Bernhard Neumayer, KISS und 28 anderen gefällt das.
    1. Walkleader

      👍...gibts viele Märzenbecher?

      • vor 3 Tagen

  3. Svetlana P., Norbert ☀️🚶‍♂️ und 31 anderen gefällt das.
    1. Tine Ti

      Toll Lexie, hach, ich liebe Komoot. Vom Hammerschmiedsee hab ich noch nie gehört, sieht sehr idyllisch aus😍 und deine Vogel/Entenbilder sind dir super gelungen👌 Richtig schön, danke fürs versüßen der Kaffezeit🙋🏻

      • vor 5 Tagen

  4. Lexie war wandern.

    vor 6 Tagen

    little joe, KISS und 28 anderen gefällt das.
    1. Chris (Zäpfle Fan)

      Ganz schön langer Anstieg..aber lohnt sich😊

      • vor 6 Tagen

  5. Lexie war wandern.

    23. Februar 2021

    Klaus Schneider, Uwe und 27 anderen gefällt das.
    1. Lexie

      Heute zunächst auf den Spuren des Hl. Jakobus, dem Schutzpatron der Wanderer. Die Jakobuskirche auf dem Hohenberg ist sehr bekannt. Ihr gab Sieger Köder ihr ursprünglich romanisches Inneres zurück, in dem er sie mit 17 Bildfenstern im Obergaden, sechs in den Seitenschiffen und zwei großen im Querschiff, sowie mit einer Rosette im Westgipfel ausgestaltete. Hinzu kommen der Altar, der Ambo und das Labyrinth in der Vierung.
      Drei weitere Bildfenster befinden sich in der Aussegnungshalle. Der Totentanz am Westgiebel und Szenen der Jakobuswallfahrt am Ostgiebel des Jakobushauses sind weitere Köder´schen Bildwerke auf dem Hohenberg. (Wikipedia)
      Dann ging es weiter zum Orrotsee, wo 🦫 im Moment so ziemlich alles an 🌳 niedermachen. Weiter ging es auf der sonnigen Seite zum Holzmühlenweiher und hoch nach Rosenberg. Zurück wieder auf dem Kirch- und Pilgerreise zur Wallfahrtskirche. Schön, dass die Tage wieder länger sind, da kann 🙋‍♀️ auch mal am Nachmittag noch los.

      • 23. Februar 2021

  6. Lexie war wandern.

    21. Februar 2021

    Norbert ☀️🚶‍♂️, Wolfram und 36 anderen gefällt das.
    1. Lexie

      Sonntagvormittagstour mit Nichte zum Wäscherschloss und durch das Beutental nach Oberkirneck bei 18°C.🌞😎 Wurde sogar gleich von einer 🐝 in den Kopf gestochen, weil ich dem Bienstock zu nahe kam. Unvorstellbar wie sich die Natur innerhalb einer Woche in den Frühlingsmodus🦋🌼🌱 umgestellt hat. Einfach herrlich, überall grünt und sprießt es.🥰

      • 21. Februar 2021

  7. Lexie war wandern.

    20. Februar 2021

    Norbert ☀️🚶‍♂️, H.Schmid und 35 anderen gefällt das.
    1. Lexie

      Schöne 🌞Spätvormittagsrunde um den Märtelesberg und dem Mauertal, welches ein typisches Trockental auf der Schwäbischen Alb ist, bis nach Söhnstetten. Herrliche Wacholderheiden🌳, Felsriffe🪨 und Schlehenhecken. Absolut fern von jeglichem Massentourismus 😎wie im Wental oder Gnannenweiler Tal. So und jetzt wird der Holzbackofen aufgeheizt, Großbacktag und nebenbei Gartenarbeiten.🙋‍♀️

      • 20. Februar 2021

  8. little joe, Holger "The Walking Dad"🎒 und 33 anderen gefällt das.
    1. Lexie

      Da es heute traditionell Kässpätzle am Aschermittwoch gibt, habe ich eine Wanderung um Geifershofen geplant. Wettervorhersage war 🌞, leider regnete 🌧es am Anfang der Tour. Zum Glück hatte ich meine neue Regenjacke an. Nach ca. 2 Kilometern kerzengerader Straße, ging es zum Glück in den Wald mit Abstecher zum Schärtlensweiher und Heiligenbrünnle. Die Teuerzer Sägmühle🏡 mit gleichnamigen See🎣 liegt wunderschön. Auch die Weitblicke ins Bühlertal zur Tannenbaum waren mit dem Wolkenspiel heute fantastisch, fehlte nur noch ein 🌈 Zum Schluss noch den Bio-Käse 🧀 gekauft in dem kleinen Dorflädle. Geifertshofen selbst ist ein wunderschöner Ort mit zahlreichen Fachwerkhäusern. 🤗

      • 17. Februar 2021

  9. Lexie war wandern.

    16. Februar 2021

    00:24
    2,00 km
    4,9 km/h
    20 m
    20 m
    Walkleader, H.Schmid und 18 anderen gefällt das.
    1. Ömchen & Öpchen

      Ist doch schön, mal so‘n Mädelsausflug 🤗🙋‍♂️🙋‍♀️

      • 16. Februar 2021

  10. Lexie war wandern.

    16. Februar 2021

    Walkleader, Ömchen & Öpchen und 18 anderen gefällt das.
    1. Walkleader

      Was war in den Flaschen drin...😂😂

      • 16. Februar 2021

  11. loading