komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
25

Udo unter freiem Himmel

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Udo unter freiem Himmel

Ich geniesse die freie Natur im hier und jetzt und störe mich nicht daran, wenn ich in diesem Leben nicht alles sehe, was es zu sehen gäbe. Meine Wanderungen sind von eher einfacher Natur, aber voll der Emotionen. Meine Komoot Collections sind ein Spiegel davon. Ich pflege einen Wander-Mix aus Natur, urbaner Natur und "natürlich" am liebsten in historischer Umgebung. Ich schreibe in der Regel ausführliche Erlebnisberichte, die einen Gesamteindruck der Wanderung bilden und auch technische Details enthalten. Mein Moto? "Geniess die Momente unter freiem Himmel so, als wenns die letzten wären."

Distanz

1 383 km

Zeit in Bewegung

328:51 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 3 Tagen

    "Bleib fit mit..." Immer der Nase (oder der Aare) nach auf dem Steffisburger Helsana Trail

    01:34
    6,60 km
    4,2 km/h
    30 m
    40 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Wenn es etwas über den Helsana Trail in Steffisburg zu sagen gibt, dann dies, dass er "fadegrad" (naja fast) der gezähmten Aare folgt. Gestartet wird im "Schwäbis", gleich neben dem Restaurant mit dem lustigen Namen "Rossgagupintli" also für nicht Berner die "Pferdeäpfelbeiz", 🤣 wo auch der Start jeder

  2. und waren wandern.

    13. April 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. Die Reise nach Gruyere hat sich wieder einmal gelohnt. Nicht zum ersten Mal sind wir in der kleinen französisch sprachigen Stadtperle zu Besuch, wobei wir uns dieses Mal der Wanderlust hingeben. Als erstes steht auf dem Programm, ein entspannter Spaziergang durchs super mega kleine, aber herzallerliebste

  3. und waren wandern.

    6. April 2024

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. Die Wanderung zum Schloss Trachselwald ist ein Mix aus kontrastreichen Grünschattierungen, die am weit entfernten Horizont von den zum Teil noch schneebedeckten Gipfeln der Oberländer Bergwelt begrenzt werden. Die Landschaft zeigt sich Emmental mässig hügelig, wobei jede Hügelkuppe etwas anderes zu bieten

  4. und 2 andere waren wandern.

    1. April 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. Da wir nicht erst seit gestern bekennenden Fans von «Foxtrails» sind, sondern seit kurzem auch einen Narren an Outdooraktivitäten wie «Krimi-Spass» oder Krimi-Trail» usw. gefressen haben, hat es uns (als Spiezer) einmal mehr nach Thun verschlagen, wo wir einen Entführungsfall aufklären sollen. Es ist

  5. und 2 andere waren wandern.

    29. März 2024

    , und 12 anderen gefällt das.
    1. «Öfter Baden kann nicht schaden»

      Heute hat es uns in die Bäderstadt "Baden" verschlagen, in der es sich schon die alten Römer, damals hiess Baden noch «Aquae Helveticae», haben gut gehen lassen. Besonders die heissen Thermalquellen gelten früher wie heute, als wahrer Jungbrunnen für Körper und Geist

  6. und 2 andere waren wandern.

    24. März 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
    1. Schon mal auf einer Wanderung einen Mordfall gelöst? Nicht? Na dann wirds höchste Zeit. Zum Beispiel mit einem Krimiabenteuer von KrimiSpass.ch. Aber keine Sorge. Hier widmen wir uns ausschliesslich der damit verbundenen Wanderung, die im Übrigen auch ohne «Krimi» einen wahnsinns «Spass» macht. Unsere

  7. und waren wandern.

    16. März 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. Ich geben es gerne zu. Historische Bauten, ziehen mich an wie das Licht die Motten. Da ich Schloss Lenzburg schon mehrfach besucht habe, unter anderem wenn Mittelaltermarkt abgehalten wurde, fokussierte ich mich bei meinem heutigen Besuch, auf seine nahe Umgebung. Auf dem Programm stand unter anderem

  8. und waren wandern.

    9. März 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. Hinter dem Titel «Der liebe Gott und seine Atome» versteckt sich eine herrlich einfache Wanderung entlang des renaturierten und optisch aufgewerteten Aareabschnitts, zwischen Gösgen und Schönenwerd. Der erste Teil unserer Wanderung, führt uns durch die weitläufig gestaltete Grünanlage des «Bally-Parks

  9. und waren wandern.

    2. März 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. Es gibt Tage, an denen du einfach nicht recht weisst, was du mit dir anfangen sollst. Wir haben uns an einem solchen Tag dafür entschieden, dem an der Aare gelegenen Naturschutzgebiet "Vogelraupfi" bei Bannwil, einen spontanen Freundschaftsbesuch abzustatten. Belohnt wurden wir dank dem unsicheren Wetter

  10. und 2 andere waren wandern.

    24. Februar 2024

    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 26. Februar 2024

      Da wir schon die eine oder andere Wanderung in und um Schwarzenburg unternommen haben, wollten wir für einmal dem Kirchlein Wahlern einen Besuch abstatten. Der Kirche also, die man im weitesten Sinn mit dem Chirchli von Wasen UR vergleichen könnte, da sie schon von weit her und fast rund herum auf einem

  11. loading