komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

Marcus 🌍🕊

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Marcus 🌍🕊

Outdoor verrückt / Wandersüchtig / Boulderwütig / so viele Wanderungen...
(i )Wanderungen importiert

Distanz

1 145 km

Zeit in Bewegung

268:59 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    28. August 2023

    ClassicTour Rheingrafenstein

    02:26
    10,7 km
    4,4 km/h
    310 m
    310 m
    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 31. August 2023

      Heute wieder eine Montags-Wanderung mit einer Kollegin.

      Heute gings an die Nahe und zur Ruine Rheingrafenstein.

      

      Hier die Wegbeschreibung:

      Vom Wanderportal aus geht es kurz durch Wiesenland, dann liegen einige Kilometer durch luftigen Wald vor uns. Am Trimmpfad vorbei führt der Weg zum Waldspielplatz und

  2. war wandern.

    14. August 2023

    02:30
    11,8 km
    4,7 km/h
    260 m
    270 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 14. August 2023

      Heute mal eine kleine Runde zusammen mit einer Freundin am Donnersberg gedreht.

      

      Start und Endpunkt waren der Wanderparkplatz in Imsbach.

      

      Hab die Tour schon öfters gemacht. Aber immer wieder schön.

  3. war wandern.

    24. Juni 2023

    01:36
    6,83 km
    4,3 km/h
    120 m
    120 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 26. Juni 2023

      Morgen geht's wieder zurück. Schöne 2 Wochen waren es. Und nächstes Mal, wenn mein Fuß wieder rund läuft, dann sind auch wieder ordentliche Bergtouren drin.

      

      Aber gut. Heute gings nochmals an den Walchensee. Eine kleine Runde drehen. Einmal um die Halbinsel Zwergern. Hier gibt's richtig guten und leckeren

  4. war wandern.

    23. Juni 2023

    01:48
    7,91 km
    4,4 km/h
    140 m
    160 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 23. Juni 2023

      Heute eine kleine Tour durchs Friedergriess. Gestartet sind wir in Griesen. An der Neidernach entlang bogen wir Richtung Frieder ab. Machten eine Schleife und kehrten auf einem wunderschönen Weg zum Friedergriess zurück. Dort ein Stück in die Klamm hinein. Aber nicht bevor wir auf einer Bank im Nirgendwo

  5. war wandern.

    20. Juni 2023

    02:49
    10,9 km
    3,9 km/h
    660 m
    630 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 20. Juni 2023

      Heute ging es auf den Pürschling. Ein leicht zu besteigender Berg. Von dort kann man noch einige andere Gipfel erklimmen.

      

      Gestartet sind wir mit einer Durchquerung der Schleifmühlklamm. An der Langenthal-Alm bogen wir rechts ab und auf einem Singletrail am Plattenberg ging es dann an die letzten Höhenmeter

  6. war wandern.

    19. Juni 2023

    01:44
    7,91 km
    4,5 km/h
    100 m
    100 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 19. Juni 2023

      Nach 2 Bergtouren is heute Chillen am Eibsee angesagt.

      

      In der örtlichen Käserei noch etwas Verpflegung eingekauft und ab an den See.

      

      Schönes schattiges Plätzchen gefunden und ein Picknick am Ufer gemacht.

  7. war wandern.

    18. Juni 2023

    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 18. Juni 2023

      Heute waren wir mit 2 Freunden unterwegs. Gestartet sind wir von Ober-Grainau. Ziel war die Höllentalangerhütte. Kurze Strecke über den Panoramaweg.

      

      Dann ging es auf dem Stangensteig oberhalb der Klamm, über schmale Pfade und eine Brücke. Am Ende des Steiges erst einmal ein erfrischendes Fußbad.

      

      Im H

  8. war wandern.

    17. Juni 2023

    02:36
    9,62 km
    3,7 km/h
    690 m
    700 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 17. Juni 2023

      Heute gings auf den Schachtkopf (1700 Meter). Zum Teil sind wir über den Montanwanderweg gegangen. Sehr schöner Weg.

      

      Unterwegs gibt es einige Infotafeln über den Bergbau an diesem Berg. Davon hat Er seinen Namen. Schachtkopf.

      

      Mein erstes Ziel war der kl. Schachtkopf. Danach ging es zum Gipfel. Der dann

  9. war wandern.

    14. Juni 2023

    01:25
    6,81 km
    4,8 km/h
    160 m
    170 m
    , und 52 anderen gefällt das.
    1. 14. Juni 2023

      Heute war nur ne kleine Runde angesagt. Mit dem Zug ging es nach Mittenwald und vom Bahnhof dann zur Geisterklamm. Sehr schön anzusehen. Wasser hat schon Kraft. Danach gönnten wir uns noch ein leckeres Eis.

  10. war wandern.

    13. Juni 2023

    03:40
    17,7 km
    4,8 km/h
    480 m
    480 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 14. Juni 2023

      Heute war eine Seenrunde angesagt. Geparkt haben wir in Gerold. Von wo es dann zum Geroldsee ging. Durch wunderschöne Wiesen. Dort gibt es auch eine Möglichkeit zu baden.

      

      Weiter ging es mit herrlichen Ausblick aufs Karwendel zum Barmsee. Der etwas größere See war etwas unruhiger. Beim größten Teil des

  11. loading