komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
12

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Mo

Ich streife in Nordrhein-Westfalen - vornehmlich im Ennepe-Ruhr-Kreis durch die Wildnis ;-)
Mein Outdoor-/Bike-Radius umfasst die Städte: Düsseldorf - Bochum - Dortmund - Hagen - Lüdenscheid - Marienheide - Wipperfürth - Leverkusen und eben alles, was dazwischen liegt. Ich fahre mit E-Motion Fahrrad, genieße die Landschaft und halte sie in Bild und Ton fest. Die Fotos sowie die Tourbeschreibungen sind in komoot und die Videos poste ich auf meinem Youtube Kanal namens "mitrilmo".

Distanz

2 893 mi

Zeit in Bewegung

314:58 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Mo war Fahrrad fahren.

    14. November 2022

    Weihnachtsbaum, Willi und die Wuppertalsperre

    01:58
    24,4 mi
    12,4 mi/h
    1 325 ft
    1 325 ft
    Diving Duck, Birgit und 10 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Oftmals kommt es anders als man denkt. Und wie soll man schon wissen was man denkt, bevor man hört, was man sagt? Konfus? Ja, so ist es! Und damit sind wir auch schon bei der Quintessenz der Tour. Am Tag nach dem herrlichen Altweibersommertag an der Glörtalsperre (siehe Tour "Goldener November (Glörtalsperre

      • 20. November 2022

  2. Mo war wandern.

    13. November 2022

    1. Mo

      Erstmal versaue ich jetzt die Steilvorlage für den Tourtitel, denn ich weiß es heißt "Goldener Oktober"! Aber wenn sich das Klima schon nicht daran hält, warum soll ich das dann tun? Moment, ich muss noch eben den Spekulatius aufessen, dann geht's altweibersommerlich weiter. Oh, schon wieder mit Anlauf

      • 14. November 2022

  3. Mo war wandern.

    10. November 2022

    01:35
    4,98 mi
    3,1 mi/h
    350 ft
    350 ft
    Susanne63, Michael Willuweit und 30 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Die Challenge lautet: Finde den ultimativen Fliegenpilz. Wo könnte man das nicht besser machen, als in den heimischen Gefilden. Also Wanderschuhe an, Rucksack übergeworfen und auf zu einer kleinen Runde rund um Rüggeberg. Über Herminghausen geht es den Wappenweg runter zur Heilenbecke Talsperre und dann

      • 11. November 2022

  4. Mo war Fahrrad fahren.

    6. November 2022

    00:49
    9,77 mi
    11,9 mi/h
    650 ft
    650 ft
    🚲 Juergen 🚲, Michael Balster und 15 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Ich kann's nicht! Es geht einfach nicht! Auch am Nichtstuntag, dem 6. November, treibt es mich raus. Draußen ist es doch am Schönsten. Also kurzerhand rauf aufs Rad und eine kleine Runde von Ennepetal-Rüggeberg, durch den Wald, vorbei an blühenden (!) Rapsfeldern runter zur Ennepetalsperre und wieder

      • 6. November 2022

  5. Mo war Fahrrad fahren.

    29. Oktober 2022

    Gerd, Hans- Peter L und 23 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Ende Oktober. Die Blätter und Kraniche verlassen ihren Stammplatz. Das Wetter ist - vorsichtig ausgedrückt: unbeständig. Morgen endet die Sommerzeit - Uhren umstellen! Die vom Kamin wandert auf den Wohnzimmerschrank - haha! Wir sind auf der Suche nach einem schönen Flightspot für Willi (DJI mini 2

      • 1. November 2022

  6. Mo war wandern.

    16. Oktober 2022

    02:27
    2,46 mi
    1,0 mi/h
    100 ft
    125 ft
    🚲 Juergen 🚲, Silvia und 29 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Sonntag, sonnige 17°C mitten im Oktober - wir haben es uns verdient! Jetzt mal schnell die Beine vertreten und surrend die Propeller drehen. Also ab in den Wald und ab in die Luft. OK, Willi (Drohne DJI mini 2) hat mehr die Propeller als ich die Beine bewegt, aber, hey, so eine Drohne fliegt sich auch

      • 17. Oktober 2022

  7. Mo war Fahrrad fahren.

    9. Oktober 2022

    🚲 Juergen 🚲, Angelika & Alfred und 16 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Ein Sonntagmorgen im Oktober. Was kann einen da erwarten? Temperaturen um die 2°C, Sonnenaufgang, klarer Himmel, buntes Herbstlaub und? Raureif! Beste Voraussetzungen, um eine kleine, farbenfrohe Hausrunde mit dem Rad zu drehen. Start Ennepetal Rüggeberg und runter zur "Kalten Kirche", das Heilenbecke

      • 10. Oktober 2022

  8. Mo war wandern.

    30. September 2022

    00:39
    2,16 mi
    3,3 mi/h
    150 ft
    175 ft
    Michael Balster, ispho 🙋🏻‍♀️ und 15 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Morgenstund hat Gold im Mund! Wie wahr ist dieses Sprichwort doch zuweilen. Eigentlich lohnt es sich nicht diese kleine Brötchenrunde auf komoot zu posten, aber ich wollte Euch gerne ein paar Bilder zeigen. Um 7:30 Uhr bei windstillen 5°C am letzten Septemberfreitag bin ich mit Willi diese kleine Runde

      • 30. September 2022

  9. Mo und Lurt Bancaster waren wandern.

    24. September 2022

    Antje, Chris 🥾🥾 und 41 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Die Idee zur Tour habe ich auf komoot gefunden und da zeigt sich mal wieder, wie nützlich das Portal und hilfreich die Community-Posts sind. Lurt und Möter waren von der Idee bei mäßig-gutem oder mittel-schlechtem, also Mist-Wetter eine Wanderung zu machen schnell angetan. Dem Möter ist das Wetter eh

      • 26. September 2022

  10. Mo war wandern.

    10. September 2022

    03:47
    8,47 mi
    2,2 mi/h
    500 ft
    500 ft
    🚲 Juergen 🚲, Eva und 63 anderen gefällt das.
    1. Mo

      Bei dem Wetter jagt man doch keinen Hund vor die Tür oder? Nein, aber einen Möter und zwei, die es wohl nicht besser wissen.

      Das Orakel, also die Wetter-App, prophezeite schon am Vortag sintflutartigen Dauerregen für die Region. Was weiß schon so ein Orakel? Schließlich gibt es ja kein schlechtes Wetter

      • 12. September 2022

  11. loading