3
33

Rolli
 

376

Follower

Über Rolli

Bin Mitglied im ADFC.
Bin Gärtnermeister und begeisterter Radfahrer .
Auf der Suche nach Abenteuern in Deutschland 🇩🇪
Fahre gerne Tagestouren und Mehrtagestouren.
Fahre sehr gerne in unbekannten Gebieten und fahre auch sehr gerne in der Gruppe, wie auch alleine.
Die Wege abseits vom Straßenverkehr sind mein Ziel.
Fahre seit 20.06.2019 mit Komoot auf Entdeckung.
Die ersten Wochen waren sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber wenn man das System erst verstanden hat ist es die beste Navigation ever.

Distanz

7 683 km

Zeit in Bewegung

458:28 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Rolli war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    01:51
    33,0 km
    17,8 km/h
    60 m
    60 m
    BM, Andreas und 34 anderen gefällt das.
    1. Rolli

      Heute Abend ging es durch den Ohrweger Busch weiter Richtung Karlshof. Am Moorgut haben wir die erste Pause gemacht. Heute sind wir in einer kleinen Gruppe unterwegs gewesen. Von dort ging es weiter zum Drakamp Schlatt. Die Seerosen sind leider noch nicht am blühen. Weiter ging es über Uhlenhoff . Dort hatte einer unserer Freunde einen Plattfuß😮😂😂😂😂. Aber gutes Werkzeug und Ersatzschlauch an Bord. So konnten wir die Tour nach 15 Minuten fortsetzen. Wir sind dann über Dänikhorster Moor Richtung Heimat gefahren.

      • vor 7 Tagen

  2. Rolli war Fahrrad fahren.

    15. Juni 2021

    00:56
    20,6 km
    22,0 km/h
    50 m
    50 m
    Rolli, Matthias66 und 22 anderen gefällt das.
    1. Rolli

      Heute Morgen konnte ich auf dem Radweg an der Querensteder Straße das brechen des Astes hören und den Rums vom Aufprall auch. Da hatte Rolli wieder einen Schutzengel gehabt. 😇😱😅
      So wird die Tour zum Dienst schon früh morgens wieder zum Abenteuer. Jedenfalls konnte ich mich auch noch an einen chinesischen Hartriegel an den Brakteen, den Hochblättern des Cornus erfreuen.
      Unterwegs in Kayhauserfeld saß der Pfau 🦚 auf dem Kutschrad zu schlafen 😴.
      Am Woldsee waren die ersten Frühschwimmer bereits im Wasser 💦

      • 15. Juni 2021

  3. Rolli war Fahrrad fahren.

    13. Juni 2021

    04:23
    75,6 km
    17,2 km/h
    130 m
    130 m
    Rolli, Alwin R und 48 anderen gefällt das.
    1. Rolli

      Heute Mittag sind Susanne und Günter zu uns gekommen. Dörte, Pia und Susanne wollten einen Tag auf der Liege im Garten verbringen.
      Dann sind Günter und Rolli zusammen losgefahren. Ohne ein festes Ziel vor Augen 👀 sind wir über Ohrwegerfeld nach Torsholt und weiter auf dem Torsholter Kirchweg nach Westerstede gefahren. Dort haben wir uns bei einem Eis 🍦 gestärkt. Vom Marktplatz sind wir dann nach Felde zum Flugplatz am Schloss Köhlmoor gefahren. Dort war schon gut was los. Viele Radler nutzen die Gastronomie hier für eine Pause.
      Wir sind dann weiter Richtung Neuenburger Urwald gefahren.
      Im Urwald haben wir dann an der Jagdhütte eine Pause eingelegt.
      Anschließend sind wir über Neuenburgerfeld Richtung Halsbek gefahren.
      Von dort sind wir über Eggeloge und Westerstederfeld über den Ritterweg nach Mansie gefahren.
      In Torsholt an Ingrid‘s Baumelbank haben wir unsere letzte Pause vor der Heimat gemacht.
      Die drei Mädels haben uns dann mit einem leckeren Abendessen überrascht.
      Eine tolle abwechslungsreiche Tour.

      • 13. Juni 2021

  4. Rolli war Fahrrad fahren.

    11. Juni 2021

    01:15
    23,1 km
    18,6 km/h
    50 m
    50 m
    Rolli, Pia und 24 anderen gefällt das.
    1. Rolli

      Heute Mittag habe ich nach Dienstschluss meinen Freund Olaf von seiner Arbeitsstelle abgeholt und wir sind dann zusammen Richtung Bad Zwischenahn gefahren. Auf der Bahnstrecke in Kayhauserfeld stand auf einmal der Autozug aus Wolfsburg und Ingolstadt auf der Bahnstrecke still. Das wirft erstmal den Fahrplan richtig schön durcheinander 🤣 In Bad Zwischenahn haben wir uns erstmal mit einem leckeren Eis 🍧 gestärkt. So haben wir das Wochenende erst einmal eingeläutet.😁👍🔝.
      Auf dem Rückweg schon mal kein Hosenbein zwischen Ritzel ⚙️ und Riemen bekommen. Heute Mittag auf kurze Hose nach Hause gefahren 🤣

      • 11. Juni 2021

  5. Rolli war Fahrrad fahren.

    11. Juni 2021

    00:55
    20,6 km
    22,3 km/h
    40 m
    40 m
    Rolli, Susanne Knipper und 22 anderen gefällt das.
    1. Rolli

      Heute Morgen auf gut der Hälfte der Strecke zum Dienst hatte sich meine Hose am vorderen Ritzel ⚙️ so eingeklemmt, dass ich nicht mehr vor oder zurück konnte.
      Gut das ich das Handy immer vorne am Fahrrad unter dem Tacho an der Halterung dran habe.
      Ich habe dann überlegt, wen rufe ich jetzt zu Hilfe 😱. Manni hat ja gleich in der Nähe seine Baumschule. Ich könnte mir gut vorstellen dass er wohl um 5.30 Uhr schon wach ist 🤔😅.
      Gedacht, getan, er war auch gleich am Hörer 📞😅😇😃👌🔝
      Er hat sich dann auch gleich auf den Weg gemacht.
      Die Hose hatte sich immer mehr aufgewickelt. Fing schon an das Bein 🦵 ein wenig abzuschnüren 😢😱.
      So dumm wie es manchmal kommt, so dumm kann man garnicht denken 🧐.
      Nachdem Manni mich befreit hatte, konnte ich meine Fahrt fortsetzen.
      Da merkt man erst auf wen man sich als Freund verlassen kann 😃👍🔝.
      Da steht ja demnächst ein tolles Abendessen mit Manni und Anita bei uns zu Hause als Dankeschön auf der Agenda 😃👍

      • 11. Juni 2021

  6. Rolli und 3 andere waren Fahrrad fahren.

    8. Juni 2021

    01:33
    25,2 km
    16,3 km/h
    50 m
    50 m
    Rolli, Dörte und 43 anderen gefällt das.
    1. Rolli

      Heute Nachmittag nach Dienstschluss habe ich Besuch an meiner Arbeitsstelle bekommen. Dörte, Susanne und Günter haben Rolli vom der Arbeit abgeholt.
      Wir sind dann zusammen ins Deseo zum 🥗 essen gegangen.
      Klasse, zum ersten Mal wieder auf der Terrasse zusammen essen 😋.
      Anschließend habe ich die drei über Metjendorf über die Startbahn nach Ofen geführt und weiter über den Radweg hinter der KJK über Wehnen und weiter Richtung Woldsee und dann entlang der Bahnstrecke nach Kayhauserfeld.
      Nachdem wir Günter und Susanne nach Hause gebracht haben , sind wir auch nach Hause gefahren.
      So könnte ich jeden Feierabend nach Hause gebracht werden 🤣.
      Ist es nicht toll, solche Freunde zu haben?🥰

      • 8. Juni 2021

  7. Susanne Knipper und 3 andere waren Fahrrad fahren.

    8. Juni 2021

    02:24
    36,2 km
    15,1 km/h
    60 m
    60 m
    Alwin R, JuOp und 23 anderen gefällt das.
    1. Rolli

      Leider durfte ich nur die halbe Tour mitfahren 😂😂😂

      • 8. Juni 2021

  8. Rolli war Fahrrad fahren.

    1. Juni 2021

    00:56
    20,5 km
    21,8 km/h
    40 m
    40 m
    1. Rolli

      Heute Morgen bei einem fantastischen Sonnenaufgang zum Dienst gefahren🤩. Wir haben ja meteorologischen Sommeranfang. So kann der Sommer auch bleiben 🥰

      • 1. Juni 2021

  9. Susanne Knipper und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    30. Mai 2021

    Andreas, Axel und 30 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Schick! Mit Stipvisite bei den Rostruper Segelfliegern.

      • 30. Mai 2021

  10. Rolli und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    30. Mai 2021

    03:37
    56,9 km
    15,7 km/h
    100 m
    100 m
    Rolli, Matthias66 und 49 anderen gefällt das.
    1. Rolli

      Heute Mittag rief Susanne an und fragte, ob wir noch eine Tour fahren können. Dörte und Pia hatten keine große Meinung.
      Ich bin dann zu den beiden gefahren und habe die beiden abgeholt.
      Wir sind dann erst Richtung Bad Zwischenahn und weiter über den Landschaftspark Aueniederung und weiter über Ohrwegerfeld. Da haben wir eine kleine Pause gemacht.
      Anschließend durch den Busch über Rostrup zum Segelflugplatz.
      Da war heute Nachmittag richtig viel Betrieb. Wir konnten ein paar Start 🛫 mitverfolgen .
      Anschließend sind wir bis zum Gestüt Brune gefahren und haben an der Besucherbucht eine Pause gemacht. Von dort ging es weiter über den Gießelhorster Kirchweg vorbei am Landschaftfenster Rhododendron weiter durch die Innenstadt von Westerstede.
      Hier war richtig viel los. An ein 🍦 war nicht zu denken 🤔. Zu lange Schlangen vor den Tresen😂😂😂.
      Wir sind dann weiter aus Westerstede raus Richtung Westerstederfeld und weiter Richtung Ihorst.
      Auf einmal fing Günter seine Jacke an zu brennen 🔥..
      Er hatte sich eine Zigarette angezündet und das Feuerzeug in seine Jackentasche gesteckt. Dort befand sich wohl eine Papierserviette. Auf einmal fing die Jacke an zu qualmen .
      Sofort alle lebensnotwendige Maßnahmen eingeleitet 😅.
      Nach erfolgreichem Löschen sind wir bis zum Rastplatz in Ihorst gefahren und haben dort eine Pause eingelegt.
      Anschließend ging es weiter über Apen und weiter Richtung Godensholt. In Karlshof am Moorgut haben wir unsere letzte Pause gemacht. Wir sind dann weiter über das Fintlands Moor, wo ich heute Morgen bereits meine erste Tour gefahren bin, wieder zurück nach Querenstede gefahren.
      Es hat uns wie immer klasse gefallen.😃

      • 30. Mai 2021

  11. loading