komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Christian

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Christian

Radpendler, Radler und Wanderer aus Mannheim. Gerne im Odenwald und in der Pfalz unterwegs.

Distanz

2 379 km

Zeit in Bewegung

185:19 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    20. Januar 2024

    Von Wald-Michelbach auf die Tromm

    02:46
    12,2 km
    4,4 km/h
    230 m
    210 m
    gefällt das.
  2. war Rennrad fahren.

    2. September 2023

    03:07
    68,1 km
    21,8 km/h
    680 m
    680 m
  3. war Fahrrad fahren.

    15. Juli 2023

    03:56
    67,7 km
    17,2 km/h
    800 m
    800 m
    1. 15. Juli 2023

      Ich bin zwischen Weinheim und Ladenburg die erste, etwas kürzere, Hälfte der Velowino 2023 Gravel-Strecke gefahren. Ich fand sie recht anspruchsvoll, musste oft in den ersten Gang und zweimal kurz schieben. Aber schön war's 😀

  4. war Fahrrad fahren.

    9. Juni 2023

    05:37
    121 km
    21,6 km/h
    320 m
    330 m
    1. 9. Juni 2023

      Meine erste große Tour dieses Jahr. Schöne Abschnitte waren zwischen Dudenhofen und Weingarten, zwischen Knöringen und Edenkoben, und natürlich der Palatia Radweg zwischen Neustadt und Speyer. An manchen Stellen fand ich die Beschilderung etwas dürftig, aber wahrscheinlich hab ich bloß nicht aufgepasst 😀

  5. und waren Fahrrad fahren.

    14. April 2023

    01:01
    16,0 km
    15,8 km/h
    50 m
    50 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2023

      Wir haben das schöne Wetter ☀️genutzt und sind zur Eröffnung der BUGA gefahren. Das Konversionsgelände mit bunten Blumen🌷zwischen alten Armeegebäuden finde ich sehr ansprechend. Auch die Aussicht aus der Seilbahn 🚡 lohnt sich. Manches wirkt noch etwas improvisiert, man konnte auch nicht überall mit

  6. und waren wandern.

    21. Februar 2023

    1. 21. Februar 2023

      Eine Winterwanderung im Kleinwalsertal, von der Auenhütte unterhalb des Ifen zur Schwarzwasserhütte und dann noch weiter zum Gerachsattel. Bis zur Schwarzwasserhütte waren viele Wanderer, Schneeschuhwanderer und ein paar Tourenskiläufer unterwegs. Ab dort hat es sich dann verteilt. Tolle Panoramablicke

  7. und waren wandern.

    12. Februar 2023

    03:55
    17,0 km
    4,3 km/h
    490 m
    490 m
    gefällt das.
    1. 12. Februar 2023

      Eine schöne Tour im Odenwald. Wir haben in Heiligkreuzsteinach im weißen Lamm leckere Tapas gegessen und nebenan in der Eisdiele noch ein Eis auf die Hand. Nachmittags kam dann die Sonne raus! 🌲🥾☀️

  8. und waren wandern.

    7. Januar 2023

    04:08
    17,0 km
    4,1 km/h
    460 m
    480 m
    , und gefällt das.
    1. 8. Januar 2023

      Wanderung vom Mummelsee zum Hochkopf, auf dem Rückweg kreuz und quer über die Hornisgrinde, bis zum Sonnenuntergang. 🌲🥂 🌅Zwischen November und März ist es ratsam, Sperrungen der Wanderwege in seinen Planungen zu berücksichtigen. Man findet sie auf der Webseite des Nationalparks.

  9. und waren Fahrrad fahren.

    1. November 2022

    02:37
    45,6 km
    17,5 km/h
    80 m
    110 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 1. November 2022

      Der letzte Tag unserer Südpfalz-Tour ist ein richtiger Herbsttag 🍂 🍁 Nachts hat es geregnet, und es weht ein frischer Wind. Es ist die kürzeste Etappe, und der Wind kommt zum Glück mehr oder weniger von hinten. Speyer liegt auf halber Strecke, wir machen eine Kaffeepause und besichtigen das Purrmann

  10. und waren Fahrrad fahren.

    31. Oktober 2022

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 31. Oktober 2022

      An Tag zwei morgens Nebel beim Blick aus dem Fenster, die Wetter-App zeigt noch 7 Grad. Drei Shirts übereinander und ein Pulli drüber müssen reichen, eine warme Jacke hatte ich vergessen zu packen. Los geht es gemütlich durch die Felder nach Landau, dort nach 12km die erste Cappuccino-Pause.☕️Weiter

  11. loading