Letzte Aktivitäten

  1. Uwe hat eine Mountainbike-Tour geplant.

    4. August 2019

    01:14
    9,62 km
    7,8 km/h
    230 m
    230 m
  2. Uwe hat eine Mountainbike-Tour geplant.

    4. August 2019

    01:12
    13,8 km
    11,6 km/h
    290 m
    290 m
    1. Uwe

      Bin die Rundfahrt heute , 4.8.19 zum ersten mal gefahren. Ich (57, untrainiert) habe den ersten Anstieg an der Kirche hoch geschafft, wenn auch im kleinsten Gang. Oben angekommen geht es dann recht einfach (leicht bergab, dann wieder leicht bergauf) Richtung Birkenau. Nach Birkenau gibt es eine ordentliche Abfahrt und es war zu befürchten, dann nach runter auch wieder rauf kommt. Das kommt dann auch wenn man nach einem Stück Strasse wieder rechts in den Wald einbiegt. Der Schotterweg zieht sich bös den Berg rauf und am Ende half alles nix, musste absteigen und schieben. Was ich damit sagen will: Die Tour ist mit leicht beschrieben, was auf Untergrund definitiv zutrifft. Beim Fitnesslevel, wäre zumindest zu erwähnen, dass man doch wenigstens schon mal ein paar Anstiege gefahren sein sollte, bevor man diesen Anstieg schafft. Danach geht es gefühlt eigentlich nur noch bergab. Kleine Rast am Turm, der wirklich wunderbar und sehenswert in der Landschaft sitzt. Vom Turm zurück zum Ausgangspunkt (Kirche) ist es dann auch nur noch ein entspanntes bergab gleiten.
      Mein Fazit: Schöne Strecke mit zwei für mich herausfordernden Anstiegen, bei denen ich einmal absteigen musste.

      • 4. August 2019

Über Uwe

männlich, 57

Uwes Touren Statistik

Distanz0 m
Zeit00:00 Std