Letzte Aktivitäten

  1. Tim von Lindenau war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    04:36
    66,2 km
    14,4 km/h
    60 m
    80 m
    Flo, MiBrDo und 2 anderen gefällt das.
    1. Tim von Lindenau

      Eigentlich müsste sie "Gegenwind-Tour" heißen. Der Schnitt von 14kmh überrascht mich jetzt. Ich bin durch - ...

      • vor 5 Tagen

  2. Tim von Lindenau war wandern.

    17. August 2019

    Dietrich, Ben A. und 2 anderen gefällt das.
  3. Tim von Lindenau war wandern.

    17. August 2019

    00:11
    811 m
    4,5 km/h
    0 m
    0 m
    Dietrich, Ben A. und 2 anderen gefällt das.
  4. Tim von Lindenau war wandern.

    17. August 2019

    Dietrich, Ben A. und Flo gefällt das.
  5. Tim von Lindenau war Fahrrad fahren.

    29. Juli 2019

    Dietrich, Derda Von Dort und 6 anderen gefällt das.
    1. Tim von Lindenau

      Diese Radtour ist was für Träumer und Nostalgiker. Eine absolut ruhige Route durch die schönste Landschaft des Oldenburger bis ins Osnabrücker Land. Über Felder, entlang an Kanälen, durch Wälder, vorbei an Seen mit Sandufern. Kurze Passagen sind etwas lose - aber für jedermann zu meistern.

      • 31. Juli 2019

  6. Tim von Lindenau war mountainbiken.

    7. Juli 2019

    04:18
    69,6 km
    16,2 km/h
    170 m
    150 m
    Ben A., Dietrich und 2 anderen gefällt das.
    1. Tim von Lindenau

      Eine grandiose Tour quer durch Ostfriesland. Locker, mit Pausen - sechs Stunden fahrt über Stock und Stein zum allergrößten Teil über alte verwunschene Wege und Pfade. Drei Abschnitte sind sandig - daher schwer befahrbar. Eben eine Tour für Leute mit Abenteuerlust ...

      • 7. Juli 2019

  7. Tim von Lindenau war Fahrrad fahren.

    18. Juni 2019

    03:53
    65,5 km
    16,8 km/h
    110 m
    90 m
    Dietrich gefällt das.
    1. Tim von Lindenau

      Diese Tour ist einfach auf Strecke auszutragen. Ich muss gestehen, zu diesem Zeitpunkt waren mir die Anpassungsmöglichkeiten der App noch nicht geläufig ;)

      • 7. Juli 2019

  8. Tim von Lindenau hat eine Fahrradtour geplant.

    18. Juni 2019

    04:28
    70,7 km
    15,8 km/h
    170 m
    150 m
    Dietrich gefällt das.

Über Tim von Lindenau

Tim von Lindenau ist ein Abenteurer - fast so, wie man sich das bei Indiana Jones vorstellt. Bekannt wurde der Autor und Philosoph dadurch, dass er vor Jahren völlig spartanisch neun Monate lang vom und im Wald lebte - nur mit einem Messer und einer Decke ausgerüstet.
Nach seiner ersten Buchveröffentlichung zur vergangenen Waldzeit (Die andere Seite des Waldes) schrieb er für verschiedene Redaktionen und Verlage - zunächst rund um das Thema "Aussteiger", welches er so ernst nahm, dass er auch hier ausstieg und sich fortan gesellschaftlichen Themen widmete. Er wurde Chefredakteur des TOP Magazin Köln, wo er, statt über Stock und Stein zu wandern, auf roten Teppichen die gehobene Kölner Gesellschaft im Printbereich vernetzte, ohne dabei zu übersehen, dass so ein Red-Carpet-Job nach einem völlig spartanischen Jahr im Wald, ebenfalls ein wahrhaft extremes Abenteuer ist.
Mittlerweile wieder tief im Wald lebend (wenn auch diesmal in einem Haus), kümmert sich Tim von Lindenau nur noch um seine älteste Leidenschaft: dem Abenteuer! Seit 2003 erkundet er verborgene Orte, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, und veröffentlicht die entstehenden Dokumentationen in verschiedenen Verlagen und Medien.
„Es war 1984, als ich das erste Mal meinen Rucksack schnürte, um die Welt zu erkunden und den großen und kleinen Abenteuern entgegenzutreten. Je mehr ich herum kam, um so mehr wuchs meine Leidenschaft als Entdecker und Abenteurer“, so Lindenau. Lange Wanderungen und Reisen quer über den Erdball, Überleben mit minimalsten Möglichkeiten, unvorhersehbare Situationen meistern, leben im Wald, Erkunden von spannenden Orten, die Suche nach verborgenen Kulturschätzen und mehr. All das findet man in seinem Blog (aufabenteuer.timvonlindenau.de) der beständig mit alten und neuen Erlebnissen gefüllt wird - in Worten, Fotografien und Videos.

timvonlindenau.de

Tim von Lindenaus Touren Statistik

Distanz280 km
Zeit18:36 Std