komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
29

motetus

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über motetus

Nach der Abschaffung meines privaten Autos im Herbst 2021 bekommt das Radfahren (nur mit Muskelbike) neben Bahn und Bus den primären Mobilitätsanteil. Der ökologische Fußabdruck und meine Gesundheit werden es danken! Meinen Radel-Blog führe ich im Radforum weiter: radforum.de/blogs/83204, und bissel mehr zu einigen Touren: radforum.de/threads/3150377 .

Distanz

5 631 km

Zeit in Bewegung

5657:06 Std

Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 3 Tagen

    Ehem. Tramroute Bf. Oldenzaal - Denekamp, weiter bis Bf. Nordhorn

    01:30
    19,1 km
    12,6 km/h
    40 m
    70 m
    1. Leider kein durchgehender Bahnradweg. Die „Zacken“ muss man sich durchgehend vorstellen. Von Denekamp nach Nordhorn am Nordhorn-Almelo-Kanal entlang.

      Man könnte auch von Enschede aus starten.

      vor 3 Tagen
  2. hat eine Fahrradtour geplant.

    27. November 2023

    05:21
    70,0 km
    13,1 km/h
    190 m
    200 m
    1. „Cosy Channel Challenge“

      Die Kanal-Challenge in einer Richtung mit Bahnanfahrt aus dem Norden, vom Bf. Ahlen zum Hbf. Recklinghausen.

      27. November 2023
  3. war Fahrrad fahren.

    25. November 2023

    00:13
    3,47 km
    15,8 km/h
    30 m
    50 m
    , und gefällt das.
    1. Backpacking Konzertbesuch mit Bahn und Faltrad (mit dem ich gut den Berg hochgekommen bin). Dafür war die Abfahrt natürlich sehr entspannt...

      27. November 2023
  4. war Fahrrad fahren.

    23. November 2023

    01:42
    26,0 km
    15,4 km/h
    140 m
    140 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. Die etwas kürzere Version „meiner“ Osnabrücker Rundtour komoot.de/tour/1376459204

      23. November 2023
  5. hat eine Fahrradtour geplant.

    21. November 2023

    03:59
    51,3 km
    12,9 km/h
    130 m
    140 m
  6. war Fahrrad fahren.

    17. November 2023

    01:55
    32,2 km
    16,8 km/h
    170 m
    170 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. Meine Standard-Osnabrücker-Rundtour ohne die Steigungen im Osten, aber mit dem Rubbenbruchsee der „Drei-Tunnel-Route“ und dem „Grünen Finger“ von Dodesheide in die Stadt. Für eBiker wegen einiger Waldtrails nur bei sehr sicherer Handhabung geeignet. Sie lassen sich jedoch umfahren.

      17. November 2023
  7. war Fahrrad fahren.

    5. November 2023

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. Die beiden Nordteile des Brückenradwegs Osnabrück-Bremen zusammengefasst. Die echten Tourdaten: Hinfahrt 3:45 Std, 61,66 km, Ø 16,3 km/h, 1.353 hm, denn es geht immer wieder in die Fluss- und Bachtäler hinab und auch wieder hinauf. Rückfahrt: 3:57 Std, 62,83 km, Ø 15,9 km/h, 1.216 hm.

      

      Die Wildeshauser

      5. November 2023
  8. war Fahrrad fahren.

    29. Oktober 2023

    21,0 km
    -- km/h
    130 m
    130 m
    gefällt das.
    1. 1:20 Std, Ø 15,35 km/h. Von der Berningshöhe auf die neuen Fahrradstraßen, den Haseuferweg und den Kaffee-Partner-Weg an der Honeburg vorbei nach Haste, und dann über den „Grünen Finger“ Dodesheide zum ehem. Güterbf. und weiter über Riedenbach und Schölerberg nach Nahne.

      29. Oktober 2023
  9. war Fahrrad fahren.

    28. Oktober 2023

    03:08
    56,1 km
    17,9 km/h
    300 m
    250 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. Wenn man so von Bf. zu Bf. fährt, packt einen doch der Ehrgeiz, wenn die Wartezeit auf den nächsten Zug zu lang wird. Da mein Fahrrad die Route ab Ibbenbüren-Laggenbeck auswendig kennt, war auch die einbrechende Dunkelheit kein Problem – bis auf die glatte Holzbrücke in Velpe über den Mühlenbach. Zum

      28. Oktober 2023
  10. war Fahrrad fahren.

    22. Oktober 2023

    , und 18 anderen gefällt das.
    1. Mit merkwürdigen Höhenmetern: Große Teile der westlichen Friedensroute [komoot.de/collection/1112635] ohne die Schleifen über Tecklenburg und Greven. Realistisch sind 330 hm. Der Hüggel in Hasbergen und der Tunnelweg bei Lengerich sind die beiden Steigungs-Herausforderungen, die wir als Muskelbiker aber

      22. Oktober 2023
  11. loading