komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5

✋🚴🐝 Handbikebiene

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über ✋🚴🐝 Handbikebiene

Handbikerin (Ankopplungsbike mit Rollstuhl ♿) seit über 20 Jahren mit Start in Essen. Meine gefahrenen Strecken kann jede(r) fahren, weil "absteigen und schieben" ist eben nicht 😉.
Bei mir zählt Safety first und gegenseitige Rücksichtnahme. Ich freue mich immer über ein freundliches Hallo. In diesem Sinne : "Fahrt sicher".

Distanz

2 937 km

Zeit in Bewegung

213:12 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    Handbike / Kleine Vor - Oster - Tour 🎨🖌️🥚🥚🥚🐰🪻🌷

    01:15
    22,0 km
    17,6 km/h
    160 m
    160 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  2. war Fahrrad fahren.

    21. März 2024

    02:06
    36,0 km
    17,2 km/h
    260 m
    290 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Mal wieder ordentlich rauf und runter! Starkes Mädchen 💪!

  3. war Fahrrad fahren.

    14. März 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. Heute einfach mal looking beim Restaurant "Im Wunderbau" gemacht und prompt den Koch kennengelernt, bissl ausgetauscht, 👍.

      Donnerstag ab 12 Uhr geöffnet, Speisekarte sieht gut aus und wenn man recht früh da ist, bekommt man in der Woche auch ein Plätzchen.

      Dann wollte ich eigentlich über den Buckel nach

  4. , und 8 anderen gefällt das.
    1. Heute Mittag Eröffnungstour mit Handbike und nun dafür angepassten neuen Rolli. Fazit: Bike und Rolli summen wie ein Bienchen.

      Zwiebellook war optimal.

      Zu meiner großen Freude ☺ hat der Weg durch den Hallopark eine nagelneue Asphaltdecke auf der Seite für 🚴. Herrlich, endlich keine Buckelpiste mehr!

      Bei

  5. , und 7 anderen gefällt das.
    1. Endlich lädt Komoot meine Touren wieder hoch. Wie viele Leute haben ich den schönen Tag genutzt und bin meine Hausroute gefahren.

      Überraschenderweise gab es eine bereits zum Teil erneuerte Asphaltdecke ab Ausgang West des Grugaparks in Richtung Schuir.

      Da noch dort gearbeitet wird, ist der Radweg zeitweise

  6. , und 8 anderen gefällt das.
    1. Kurzer Abstecher Richtung Bauer Ridder mit Erkundung der Strecke "hintenrum" und weiter auf neuen Wegen in Richtung Ruhrau zur Ruhr.

      Radweg von Essen nach Hattingen geradeso abgetrocknet, kleine Stellen mit Schlamm und Pfützen, aber heute gut befahrbar.

      Trotz 11 Grad am Thermometer und gefühlten 8 Grad

  7. , und 8 anderen gefällt das.
    1. Schön, wenn das Auto in der Garage bleibt, sich nicht über die Schlaglöcher der Stadt quälen muss und Frau damit Geld spart.

      Zum Markt würde ich nie mit dem Auto fahren und deshalb gab's den heute noch als Bonus obendrauf. So war es mit meinem 🦽🛵gedacht und ich kann damit Wege fahren, die mit dem Handbike

  8. , und 6 anderen gefällt das.
    1. Heute eeeendlich Premiere mit meinem "🐾".

      Wer ist das? Mein neuer Mitarbeiter, der nur mit Daumengas und vielen Extras arbeitet.

      Perfekt geeignet für diese Temperaturen und ggf. Regen, wo mein Handbike noch Zuhause bleiben darf.

      Man merkt, dass es heute viele Radler und Fußgänger nach draußen gelockt hat

  9. , und 9 anderen gefällt das.
    1. Heute endlich Zeit und trocken, um die letzten Kilometer des Jahreswunsches von 1.000 wieder zu erreichen. Ich bin trotz des instabilen Wetters in diesem Jahr und technischer Probleme sehr zufrieden! Aufgrund dessen zwar "nur" 25 Touren geschafft, aber im Schnitt 40 km pro Tour macht die Probleme wieder

  10. , und 9 anderen gefällt das.
    1. Schöne Runde mit viel Action auf den bekannten Radwegen, voll wie keinen anderen Sonntag.

      Gestern meine Breitreifen für den Rolli bekommen. Das macht mal richtig Spaß! Die schlucken sämtliche Kanaldeckel, Schlaglöcher und Kanten und der breitere Reifendurchschnitt macht sich nicht negativ beim Rollwiderstand bemerkbar.

  11. loading