komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
24

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Rasche der Wandersmann

Mein Hobby, wandern und mein Garten 😀 und alles was Spaß macht 😎😎😎 und Trier .... meine Heimat.

Distanz

945 mi

Zeit in Bewegung

346:24 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Rasche der Wandersmann und Sonja waren wandern.

    22. Januar 2023

    Extratour Mehringer, Schweiz (Teilstrecke)

    02:13
    5,56 mi
    2,5 mi/h
    850 ft
    875 ft
    Karin, wendigo und 44 anderen gefällt das.
    1. wendigo

      Bei den momentanen. Wetterbedingungen, so eine technisch schwierige Tour, anzugehen da brauch man schon Nerven. 👍

      Gruss vom wendigo 🤘🤩@Rasche der Wandersmann

      22. Januar 2023
  2. Rasche der Wandersmann und Sonja waren wandern.

    8. Januar 2023

    01:42
    4,81 mi
    2,8 mi/h
    600 ft
    625 ft
    Nicol, harfe und 54 anderen gefällt das.
    1. Die erste Wanderung im Jahr 2023.

      

      Endlich 🙃, es war eine Regentour aber was soll's, es hat richtig Spaß gemacht. Diesen Teil der Traumschleife war noch offen gewesen und es war gut das wir sie nachgeholt hatten. Die Tour ging entlang an vielen Felsen, wilden Bachläufen und durch tolle Wälder. Es war

      8. Januar 2023
  3. Rasche der Wandersmann war wandern.

    18. Dezember 2022

    Edgar und Alice, Condor und 38 anderen gefällt das.
    1. Das Highlight zum Jahresende auf dem Hauptmarkt und vor dem Trierer Dom. Viele liebevoll dekorierte Verkaufsstände mit regionalen Spezialitäten und Winzerglühwein. Alles in einer sehr romantischen Kulisse.

      Es lohnt sich immer wieder 😉

      18. Dezember 2022
  4. Rasche der Wandersmann und Sonja waren wandern.

    11. Dezember 2022

    01:50
    4,68 mi
    2,5 mi/h
    650 ft
    600 ft
    Alexandra 🌞, volkerd154 und 50 anderen gefällt das.
    1. Die Tour hatten wir schon lange auf dem Plan. Das Wetter hatte mitgespielt und es ging endlich los diese Tour zu erkunden. Der Äppelkist & Schiefer - Rundwanderweg ist zwar nicht so lang, aber der Ausblick über das Tal und auf Riveris entschädigt alles :-). Interessant ist auch, dass man in ein altes

      14. Dezember 2022
  5. Rasche der Wandersmann und Sonja waren wandern.

    4. Dezember 2022

    01:47
    5,21 mi
    2,9 mi/h
    975 ft
    1 025 ft
    Moni🌻, Nicol und 56 anderen gefällt das.
    1. Eine tolle Wanderung durch den Trierer Canon bis zu zum Sirzenicher Wasserfall. Von dort ging es hoch bis zum Kaffee Mohrenkopf. Nach den ersten Höhenmeter ging es wieder bergab bis zur Himmelsleiter. Ja, die 604 Stufen (177 Höhenmeter) der Himmelsleiter sind wir hoch gewandert bis zum Markusberg. Nach

      4. Dezember 2022
  6. Rasche der Wandersmann war wandern.

    3. Dezember 2022

    00:42
    1,27 mi
    1,8 mi/h
    375 ft
    375 ft
    Ypsi66 🍀🐾, Nicol und 29 anderen gefällt das.
  7. Rasche der Wandersmann und Sonja waren wandern.

    27. November 2022

    03:27
    9,29 mi
    2,7 mi/h
    1 450 ft
    1 450 ft
    Armin, Edgar und Alice und 58 anderen gefällt das.
    1. TS Dhrontal-Wackentour bei hervorragendem Wanderwetter, ca. 15 km bergauf und bergab...und wir hatten uns für den schwierigen Abstieg entschieden zum Guckelstein Felsenpfad

      27. November 2022
  8. Rasche der Wandersmann und harfe waren wandern.

    20. November 2022

    01:31
    3,98 mi
    2,6 mi/h
    500 ft
    425 ft
    Lady Oscar, Gerdi und 50 anderen gefällt das.
    1. Sehr interessanter, abwechslungsreicher, erlebnisorientierter und lehrreicher Wanderweg, der außerdem tolle Einblicke in die unterschiedlichsten Pflanzen und Gewächse sowie einige unvergessliche Panoramen der Fellertals bietet. Absolute Empfehlung

      20. November 2022
  9. Rasche der Wandersmann und Sonja waren wandern.

    13. November 2022

    02:57
    7,73 mi
    2,6 mi/h
    1 175 ft
    1 050 ft
    1. Heute war es die 175. Tour auf unserer Komoot Liste. Seit dem 20. Mai 2020 zeichnen wir unsere Touren dort auf.

      Die 175. ging nach Freudenburg zum *Moselsteig Seitensprung König-Johann-Runde* bei herrlichem Wetter und mit einer tollen Wandergruppe.

      13. November 2022
  10. Rasche der Wandersmann und Sonja waren wandern.

    23. Oktober 2022

    03:20
    5,90 mi
    1,8 mi/h
    1 900 ft
    1 950 ft
    Nicol, Armin und 52 anderen gefällt das.
    1. Traumschleife Mittelalterpfad bei Herrstein.

      Eine sehr schöne Traumschleife über die Felder, Täler und den Wälder des Hunsrücks. Hier muss man einfach den herzlichen Panoramblick über die reizvolle Landschaft genießen. Die mächtigen Felsen auf dem Hosenberg muss man einfach erklimmen. Weitere Highlights

      23. Oktober 2022
  11. loading