18

Schrenki

104

Follower

Über Schrenki

Wandere schwerpunktmäßig in und um Wuppertal (ausser im Urlaub), bzw. dort, wo ich ohne viel Umsteigerei mit dem VRR hinkomme - hab keine Lust, immer zum Ausgangspunkt zurück zu müssen.

Distanz

1 538 km

Zeit in Bewegung

250:44 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Schrenki war wandern.

    vor 6 Tagen

    03:26
    17,6 km
    5,1 km/h
    100 m
    110 m
    Jolanta, Carmen und 71 anderen gefällt das.
    1. Schrenki

      Dank der Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn habe ich Heute kurzfristig meinen ursprünglichen Plan (Krefeld) über den Haufen geworfen und umdisponiert. So konnte ich ein paar weiße Flecken in meiner Düsseldorf - Karte tilgen.
      Es wurde eine wunderschöne Tour bei goldenem Oktober - Wetter und ich musste mich bei den Lichtverhältnissen und der Motivauswahl ganz schön zurückhalten - es hätten locker doppelt so viele werden können!
      Bis auf den Botanischen Garten ist die komplette Tour auch mit Hund oder Fahrrad machbar.
      Wer mit dem Auto kommen möchte: am Ende der Straße zum Volksgarten sind Parkplätze vorhanden.

      • vor 6 Tagen

  2. Schrenki war wandern.

    14. Oktober 2021

    Silvia, Susie Bohl und 34 anderen gefällt das.
    1. Schrenki

      Wer die schöne Tour nachlaufen möchte, kann sowohl am unteren Murmelbach - Teich (Murmelbachstrasse) als auch nahe dem Toelleturm parken. Wer keine Rundtour machen möchte, kann sich mit der Buslinie 646 wieder zurück zum Auto bringen lassen.
      Wer mit dem Zug kommt, müsste in Oberbarmen starten, oder von dort die gleiche Buslinie nehmen.
      Vorsicht: der Holzsteg am Teich und die Brücken sind bei Nässe sehr glitschig!
      Komoot, bzw. das Handy hatten wohl ein paar GPS - Probleme - ich kann immer noch über's Wasser gehen! 😉

      • 14. Oktober 2021

  3. Schrenki war wandern.

    12. Oktober 2021

    00:35
    3,16 km
    5,5 km/h
    20 m
    90 m
    Claudia25, Indi und 33 anderen gefällt das.
    1. Schrenki

      Eine kleine, feine Feierabend - Tour der besonderen Art durch die Elberfelder Nordstadt und ein wenig beginnendes Luisenviertel.
      Relativ wenig Grün - relativ viel Bausubstanz. Mal 'was Anderes!

      • 12. Oktober 2021

  4. Svenja & Elmo 🧸, Carmen und 29 anderen gefällt das.
    1. Schrenki

      Wegen plötzlicher Hunger - Attacken habe ich die Rückfahrt von Schwelm dann noch für einen Abstecher zum Barmer Lichterzauber unterbrochen - auch, um die Bildqualität bei Kirmes - Beleuchtung zu testen.
      Der Lichterzauber geht, soweit ich weiß, noch bis morgen. Es waren mir aber definitiv zu viele Leute unterwegs. Bei nächster Gelegenheit geht's wieder früher los und ins Grüne!

      • 9. Oktober 2021

  5. Schrenki war wandern.

    9. Oktober 2021

    Claudia25, Captain und 42 anderen gefällt das.
    1. Schrenki

      An sich eine schöne Tour. Den Abschnitt zwischen Schwelm West und Bahnhofstraße kann man sich aber getrost sparen!

      • 9. Oktober 2021

  6. Silvia, Marlene und 44 anderen gefällt das.
    1. Schrenki

      Toll, dass euch die noch nicht fertige Tour schon gefällt! 🤗🤭
      Ich bin noch gar nicht Zuhause!

      • 8. Oktober 2021

  7. Schrenki war wandern.

    2. Oktober 2021

    Jolanta, Marlene und 37 anderen gefällt das.
    1. Schrenki

      Kleine, feine Abendrunde vom Wanderparkplatz an der Zufahrt zum Strandbad Süd.
      Die Schleifen sind dadurch zu erklären, dass ich in der Dämmerung nicht schon wieder den riskanten Weg an den Bahngleisen entlang nehmen wollte (Tour Gerresheim - Elbsee - Hilden) und es sonst keine Möglichkeit gibt, die Gleise zu überqueren.
      Zum fast schon finsteren Ende fing es dann schon an, zu nieseln.

      • 2. Oktober 2021

  8. Schrenki war wandern.

    1. Oktober 2021

    Sigrid 🦒Wandergiräffchen, Claudia25 und 36 anderen gefällt das.
    1. Schrenki

      Feierabend - Runde: Besser spät, als nie!

      • 1. Oktober 2021

  9. Schrenki war wandern.

    28. September 2021

    Shay, Ewa und Christof und 53 anderen gefällt das.
    1. Schrenki

      Meine Frau musste Heute schon wieder arbeiten - ich habe noch 2 Tage frei! Also, nach so vielen Städtetrips hatte ich Lust auf ein Frühstück im Grünen! 😋🥐
      Im Botanischen Garten bin ich (leider) vor lauter Motiven gar nicht mehr aus dem Fotografieren heraus gekommen! 🌺🥀
      War ein sehr entspannter Vormittag. 🤗

      • 28. September 2021

  10. Schrenki war wandern.

    25. September 2021

    Claudia25, Jingle Bells und 81 anderen gefällt das.
    1. Schrenki

      Nach Münster, Neuss / Düsseldorf war nun Köln dran, solange das Upgrade noch gilt!
      Bis auf den Dschungel ist Alles auch mit dem Fahrrad zu bewältigen - die Tour war streckenweise sehr abenteuerlich, aber schööön.
      Fortsetzung folgt!

      • 25. September 2021

  11. loading