komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
18

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bernhard Sander
Distanz

4 324 km

Zeit in Bewegung

723:29 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Bernhard Sander war wandern.

    12. Juni 2022

    02:58
    12,0 km
    4,1 km/h
    70 m
    80 m
    Tini, Molly und 84 anderen gefällt das.
    1. Bernhard Sander

      Bevor wir das wunderschöne Tiefental besucht haben, war heute zuerst das durchaus beeindruckende Mahnmal auf dem Scheibischen Berg an der Reihe. Bei den aktuellen Ereignissen hatten wir dort noch intensivere Gedanken, als es ohnehin schon der Fall gewesen wäre.

      Danach haben wir ein sehr schönes Stück

      • 13. Juni 2022

  2. Bernhard Sander war wandern.

    10. Juni 2022

    Wetterfrosch2209, Lausitzsonne und 82 anderen gefällt das.
    1. Bernhard Sander

      Ich will die Tour nicht im Detail beschreiben, sie sollte in großen Teilen für sich sprechen. Schneewittchen habe ich übrigens nicht gefunden, nur ein paar Naturzwerge auf dem Rotstein.

      Und es gibt ganz sicher kürzere Strecken, um sieben Berge zu überqueren. Aber ich wollte es gerne so machen. Wichtig

      • 10. Juni 2022

  3. Bernhard Sander war wandern.

    4. Juni 2022

    04:10
    18,8 km
    4,5 km/h
    230 m
    210 m
    Uwe, rsuemmch und 80 anderen gefällt das.
    1. Bernhard Sander

      Start und Ziel unserer heutigen Wanderung war Ebersbach in Sachsen, deshalb ist auch der Eber das Titelbild.

      Die Fotos verraten es schon, das Wetter war heute nicht so sonnig wie versprochen, aber zum Wandern war es durchaus angenehm.

      Im Gebiet des Kottmars kann man ja sehr viele Wege wählen, ließen

      • 4. Juni 2022

  4. Bernhard Sander war wandern.

    29. Mai 2022

    02:21
    11,5 km
    4,9 km/h
    30 m
    30 m
    Bernd Stracke, Steffen in MHD und 69 anderen gefällt das.
    1. Bernhard Sander

      Vom Wehr in Nieder-Neundorf, über das derzeit gar kein Wasser fließt, führte unser Weg ein Stück durch den Ort und dann hinein in den Wald. Dort haben wir eine nicht mehr benutzte Bahnlinie überquert. Anschließend folgte ein Abschnitt in Rothenburg, nochmal mit einer unbenutzten Bahnstrecke. Im Revier

      • 29. Mai 2022

  5. Bernhard Sander war wandern.

    26. Mai 2022

    02:35
    11,1 km
    4,3 km/h
    70 m
    80 m
    Lausitzsonne, Bernhard und 72 anderen gefällt das.
    1. Bernhard Sander

      Kein Feiertag in Polen. Das hat uns veranlasst, eine Tour im Nachbarland zu unternehmen, um den ganzen Männertagsausflügen zu entkommen.

      Wir wollten um die Talsperre Goldentraum wandern, aber schon nach wenigen hundert Metern hat uns ein Bauarbeiter klar gemacht, dass es nichts damit wird, weil an der

      • 26. Mai 2022

  6. Bernhard Sander war wandern.

    22. Mai 2022

    07:10
    33,1 km
    4,6 km/h
    220 m
    230 m
    Lausitzsonne, rsuemmch und 76 anderen gefällt das.
    1. Bernhard Sander

      Nachdem die letzten Touren aus verschiedenen Gründen etwas kürzer ausgefallen sind, wollten wir heute mal die lange Strecke in Angriff nehmen. Bei dem ständigen Auf und Ab hier in der Gegend ist das eine kräftige Herausforderung, wenn man es nicht gewohnt ist.

      Zum Glück war es heute nicht mehr ganz so

      • 22. Mai 2022

  7. Bernhard Sander und 2 andere waren wandern.

    15. Mai 2022

    Claudia, Erlitzsche und 70 anderen gefällt das.
    1. Bernhard Sander

      Nach den flachen Wanderstrecken im Spreewald, bei denen die Brücken über die Fließe die höchsten Erhebungen sind, sollte es heute richtig bergig werden. Und da bietet sich das Isergebirge durchaus an.

      Gestartet sind wir in Haindorf an der Basilika, haben die Wittig überquert und sind danach durchgängig

      • 15. Mai 2022

  8. Bernhard Sander war wandern.

    12. Mai 2022

    01:45
    8,48 km
    4,8 km/h
    10 m
    20 m
    Doris Ferienwohnung-Heckel, Hogan und 68 anderen gefällt das.
    1. Bernhard Sander

      Nach zwei Tagen in der Nähe von Burg sollte es heute eine andere Ecke sein. Also sind wir in Raddusch gestartet und zunächst einmal zur Buschmühle gelaufen, dann erneut ein Stück am Südumfluter. Dann haben wir eine Frau getroffen, die an der Strecke wohnt und uns einiges von dem Wasserverlust im Spreewald

      • 12. Mai 2022

  9. Bernhard Sander war wandern.

    11. Mai 2022

    01:46
    8,16 km
    4,6 km/h
    30 m
    10 m
    Bernd Stracke, Lausitzsonne und 66 anderen gefällt das.
    1. Bernhard Sander

      Nachdem wir einige Sehenswürdigkeiten in Burg gesehen haben (Spreewaldmühle, Hafen, Musikpavillon, Kurpark und Kirche) führte unser Weg fortan auf naturbelassenen Wegen durch die Feldflur östlich von Burg. Dabei sind wir eine Zeit lang am Südumfluter entlang gelaufen und der Rückweg verlief fast vollst

      • 11. Mai 2022

  10. Bernhard Sander war wandern.

    10. Mai 2022

    rsuemmch, Leszek und 57 anderen gefällt das.
  11. loading