11

Bähr

Über Bähr

Bin 1965 im sächsischen Erzgebirge geboren. Und war auch schon als Kind in meiner Heimat sehr viel spazieren. Vom Fichtelberg bis nach Altenberg. Woc ich jedes mal erleben durfte wie schön die Natur ist. Um die Jahrtausendwende habe ich für einige Jahre meine Heimat ud Land verlassen, und zog nach Nordtschechien. Auch da habe ich mich sehr gern auf Schusterrappen begeben und den Erzgebirgskamm mehrmals erklommen. Nachdem ich später aus beruflichen Gründen nach Deutschland zurück kam, war leider auch aus diesen Gründen etwas Ruhe in meine Wanderungen eingekehrt. 2014 kam ich dann nach Dresden. Und das Elbtal hat es mir sehr angetan wieder jede freie Minute zu nutzen um zu wandern. Bis hin in die sächsische Schweiz. 2019 habe ich mir dann mein heutiges Fahrrad ( Dreirad ) erworben. Und viele fragen mich heute noch, warum ich mir kein normales Rad kaufe oder gekauft habe. Und das hängt damit zusammen, das ich an einer Gleichgewichtsstörung leide. Dies hält mich bis heute nicht auf auch zu zeigen auch mir selbst natürlich. Das man mit so einem Rad auch wunderschöne Langstrecken fahren kann. So unternahm ich z. B. 2019 eine Tour auf dem Elberadweg von Dresden nach Tangermünde, bin Hin und Zurück von Dresden bis ins Lausitzer Seenland gefahren. In diesem Sommer 2020 habe ich den Oder - Neißeradweg bis Ueckermünde erkundet. Und dann Richtung Berlin über den Spreewald zurück in meine Heimatstadt geradelt. Sowie ich auch jeden Tag die 34 Kilometer auf Arbeit und nach Hause fahre. An Wochenenden sind natürlich auch kleinere Touren in meiner Region immer auf dem Plan.Weitere große Touren für 2021 sind schon in Planung und genieße sehr gern die Natur vom Rad aus. Lerne sehr gern Leute die gleiche Hobbys wie ich habe sehr kennen. Arbeite bei der DHL, was mir viel Freude macht. Vielleicht gibt es von Euch einige die mich sehr gern mal auf den Touren begleiten möchten.

Distanz

2 856 km

Zeit in Bewegung

177:26 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Bähr hat eine Fahrradtour geplant.

    24. März 2021

    44:10
    739 km
    16,7 km/h
    3 860 m
    3 860 m
    Bähr, weisweber und 2 anderen gefällt das.
  2. Bähr hat eine Rennradtour geplant.

    28. Februar 2021

    00:16
    4,08 km
    15,2 km/h
    70 m
    10 m
    Bähr gefällt das.
  3. Bähr war Fahrrad fahren.

    28. Februar 2021

    Egon WebRadler, Elmo und 7 anderen gefällt das.
  4. Bähr hat eine Rennradtour geplant.

    27. Februar 2021

    00:54
    21,1 km
    23,6 km/h
    50 m
    50 m
    Bähr gefällt das.
  5. Bähr war Fahrrad fahren.

    21. Februar 2021

    01:45
    22,2 km
    12,7 km/h
    130 m
    170 m
    1. Bähr

      Bei angenehmen Temperaturen bin ich zu Hause gegen 11.00 Uhr gestartet. In Richtung ging es aus der Neustadt über die Carolabrücke mit dem wunderschönen Blick auf die Altstadt mit der Kreuzkirche und dem Schloß sowie auf die Semperoper und natürlich auf unsere geliebte Elbe. Weiter vorbei an der Synagoge. Richtung Kiesgrube durch die Altstadt. Dort angekommen habe ich dann eine kleine Pause genossen. Und die Ruhe in der schönen Landschaft, mitten in der Stadt genutzt. Auf dem Rückweg gab es natürlich für mich nur den Weg mit meinem Rad in aller Ruhe durch den Großen Garten zu genießen. Und nach einer kleinen Pause ging es dann natürlich nach Hause über einer meiner geliebten Brücken Dresdens, über die Albertbrücke in die Neustadt.

      • 24. April 2021

  6. Bähr war Fahrrad fahren.

    21. Februar 2021

    Egon WebRadler gefällt das.
  7. Bähr hat eine Gravel-Tour geplant.

    21. Februar 2021

  8. Bähr war Fahrrad fahren.

    12. Januar 2021

    00:18
    3,39 km
    11,4 km/h
    30 m
    50 m
    Elmo, Frank und 9 anderen gefällt das.
  9. Bähr war Fahrrad fahren.

    10. Januar 2021

    franco, Bähr und 6 anderen gefällt das.
  10. Bähr war Fahrrad fahren.

    7. Januar 2021

    00:59
    16,7 km
    17,0 km/h
    120 m
    190 m
    Bähr, Steffen und 7 anderen gefällt das.
  11. loading