komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
17

Bähr

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Bähr

Bin 1965 im sächsischen Erzgebirge geboren. Und war auch schon als Kind in meiner Heimat sehr viel spazieren. Vom Fichtelberg bis nach Altenberg. Woc ich jedes mal erleben durfte wie schön die Natur ist. Um die Jahrtausendwende habe ich für einige Jahre meine Heimat ud Land verlassen, und zog nach Nordtschechien. Auch da habe ich mich sehr gern auf Schusterrappen begeben und den Erzgebirgskamm mehrmals erklommen. Nachdem ich später aus beruflichen Gründen nach Deutschland zurück kam, war leider auch aus diesen Gründen etwas Ruhe in meine Wanderungen eingekehrt. 2014 kam ich dann nach Dresden. Und das Elbtal hat es mir sehr angetan wieder jede freie Minute zu nutzen um zu wandern. Bis hin in die sächsische Schweiz. 2019 habe ich mir dann mein heutiges Fahrrad ( Dreirad ) erworben. Und viele fragen mich heute noch, warum ich mir kein normales Rad kaufe oder gekauft habe. Und das hängt damit zusammen, das ich an einer Gleichgewichtsstörung leide. Dies hält mich bis heute nicht auf auch zu zeigen auch mir selbst natürlich. Das man mit so einem Rad auch wunderschöne Langstrecken fahren kann. So unternahm ich z. B. 2019 eine Tour auf dem Elberadweg von Dresden nach Tangermünde, bin Hin und Zurück von Dresden bis ins Lausitzer Seenland gefahren. In diesem Sommer 2020 habe ich den Oder - Neißeradweg bis Ueckermünde erkundet. Und dann Richtung Berlin über den Spreewald zurück in meine Heimatstadt geradelt. Sowie ich auch jeden Tag die 34 Kilometer auf Arbeit und nach Hause fahre. An Wochenenden sind natürlich auch kleinere Touren in meiner Region immer auf dem Plan.Weitere große Touren für 2021 sind schon in Planung und genieße sehr gern die Natur vom Rad aus. Lerne sehr gern Leute die gleiche Hobbys wie ich habe sehr kennen. Arbeite bei der DHL, was mir viel Freude macht. Vielleicht gibt es von Euch einige die mich sehr gern mal auf den Touren begleiten möchten.

Distanz

3 557 km

Zeit in Bewegung

222:04 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    18. März 2024

    Von Äußere Neustadt nach Strehlen

    01:26
    17,8 km
    12,4 km/h
    80 m
    90 m
  2. hat eine Fahrradtour geplant.

    18. März 2024

    00:23
    6,77 km
    17,6 km/h
    20 m
    20 m
  3. war Fahrrad fahren.

    14. Dezember 2023

    00:58
    11,9 km
    12,3 km/h
    60 m
    70 m
  4. war Fahrrad fahren.

    3. September 2023

    01:35
    16,0 km
    10,1 km/h
    70 m
    80 m
    1. 3. September 2023

      Ein wunderschöner Nachmittag. Und auch wieder mal neue Lastenräder entdeckt. Die Tour ging unter anderem auch am Zoo vorbei und natürlich durch den Großen Garten.

  5. war Fahrrad fahren.

    1. September 2023

    02:20
    30,0 km
    12,9 km/h
    150 m
    150 m
    1. 1. September 2023

      Von der Dresdner Neustadt über die Carolabrücke immer gerade aus in Richtung Hauptbahnhof kommt man und Südvorstadt. Dabei entdeckt man mehr Sehenswürdigkeiten Dresdens als man denkt. Von dort aus zurück in die Alstadt über die Prager Straße am Vormittag ist sehr entspannend. Zum Elberadweg, Richtung

  6. war Fahrrad fahren.

    20. Juni 2023

    00:58
    10,3 km
    10,6 km/h
    110 m
    100 m
  7. war Fahrrad fahren.

    8. Juni 2023

  8. war Fahrrad fahren.

    18. März 2023

    00:25
    6,56 km
    16,1 km/h
    30 m
    20 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 18. März 2023

      Bei wu derschönen Wetter endlich mal eine kleine Strecke an der Elbe geradelt. Und auch gleich im Gartencenter den Frühling mit nach Hause genommen.

  9. loading